wenn Du die SMS bis Anschalg nach unten blätterst, d.h. über die leeren Zeilen hinaus, muss ein Hinweis auf die Kosten stehen.
Alle paar Monate bekomme ich auch solchen Quatsch, ebenfalls mit vernünftig aussehenden Nummern, aber der Kostenhinweis war bisher immer da.
Eine weitere Masche:
Mein Kollege hatte vor einigen Wochen seinen Wagen über Inserat, Sperrmüll uns autoscout ins Netz gestellt und seine Mobile-Nr hinterlassen.
Kurz darauf erhielt er eine SMS mit ähnlich lautendem Text:" Ich habe Interresse an Ihrem Wagen, bitte um Rückruf unter ...." Ich kann mich errinern das es eine 0173/... Nummer war, jeder normale Mensch denkt an VF, aber nix da, wenn man die SMS über die leeren Zeilen runterblättert steht der Hinweis das der Anruf aus dem Festnetz ca. 2,00€, oder ähnlich, kostet.
Schutz bietet nur eigene Vernunft.
Also, Finger weg von solchen Kram, ich denke immer wer mich erreichen will kann es auch immer, und wenn es unwichtig war dann bin ich froh das ich nicht daran teilnehmen konnte.
Wenn die Jessi es nötig hat, dann meldet sie sich nochals, oder noch besseer, sie hat schon einen der es Ihr "besorgt", wie auch immer
@all
was passiert wenn man eine nette SMS mit möglichst vielen Beleidigungen an so eine Nr. zurückschickt.
Über Kosten für SMS steht da nichts, also müsste es be 14 bis 19 Cent bleiben