Beiträge von nebo_m

Hallo an alle,

die Suchfunktion hat nichts geliefert, deshalb die Frage an die Experten.

Vorgestern habe ich folgende SMS bekommen und das um 4 Uhr Morgens :

"Herzlich willkommen zu payback sms. Das Wichtigste von Payback - topaktuell!
    Payback SMS abbestellen?
    Einfach Antwort mit den Inhalt STOP schicken.
    +49 163 3332653"

Bin BASE Kunde, und habe nicht angefordert wo man mich willkommen heissen könnte.

Ich hoffe es ist nichts was kosten verursacht, weil langsam habe ich die Nase voll von den 0137-... Anrufen

Vodafone, Mobilfunk, billig!!!
    Das passt sowieso nicht.

Wenn man bei VF bleibt, dann wirds eh nicht viel billiger, dashalb habe ich VF gekündigt (nach ca. 9 Jahren) und bin mit BASE sehr zufrieden.

Viele Prepaid User von Aldi-Talk, Simyo etc. sind auch zufrieden.

Warum nicht wechseln, vielleicht wirds dann wirklich billiger.

Meiner Meinung nach ist die Oberfläche nich empfindlich.
    Das Gehäuse ist aus Metall, fühlt sich jedenfalls so an, und macht mit keinen Kummer.
    Das empfindliche Aussendisplay habe ich am ersten Tag mit Displayfolie geschützt und um ehrlich zu sein nach drei Monaten sieht das gute Stück immer noch wie neu aus.
    Kontakt mit Schlüsseln sollte man eh vermeiden, aber die hat das V3 auch gut weggesteckt.

Vorher hatte ich das V525, ähnlich wie das V300, das war bis auf den blauen Alukeil, wesentlich empfindlicher.

Mit Garantie hat das nichts zu tun.

Wenn man viel Umsatz hat, oder Langzeitkunde ist, dann kann man vom Proveider oder Netzbetreiber ein neues Gerät geschenkt oder vergünstigt bekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Fall.
    Mein Siemens S4 war gerade zwei Wochen alt und kostete ca 1200,-DM, und ich habe es fallen lassen.
    Im D2-Mannesmann Laden habe ich es auch so beschrieben und wollte es reparieren lassen, die waren so kulant und haben mir, wirklich ungelogen, ein neues Gerät geschenkt.

o.k. es war halt im anderen Jahrtausend.

Hi,

fühl Dich bitte nicht angegriffen oder verschaukelt, ich wollte nur an Vorsicht appelieren.
    Ich habe auch keine Lust irgendwelchen "Geschäftemachern", die Ihren fetten Hintern jetzt in der Sonne haben, mein Geld leichtsinnig zu spenden.

Von der Logik her kann das keine Handynummer sein, und von T-Mobile bestimmt auch nicht.
    Falls es eine Handynummer ist, dann muss diese Weitergeleitet sein, aber damit würden den Anrufer keine weiteren Kosten entstehen.

Die Nummer von der Jessi (0170 49299004) habe ich mir angeschaut und die ist 8-stellig, also kann das keine 0170 Vorwahl sein.
    Jedenfalls habe ich noch nie gehört dass es 8-stellige Nummern für 0170 0171 0172 0173 0177 Vorwahlen gibt.
    Bei den 0151, 0152 und Co. Vorwahlen ist es der Fall das diese 8-stellig sind.

Hier scheint jemand besonders schlau zu sein, und missbraucht die Ähnlichkeit der Vorwahlnummer eines bekannten Anbieters.

Ich schätze die Nummer von der Jessi könnte auch 01704 als Vorwahl haben.

@all
    -Wer kann so eine "Service Nummer" genehmigt bekommen?
    -Warum sagen die NB nichts zu den Missbrauch?

wenn Du die SMS bis Anschalg nach unten blätterst, d.h. über die leeren Zeilen hinaus, muss ein Hinweis auf die Kosten stehen.

Alle paar Monate bekomme ich auch solchen Quatsch, ebenfalls mit vernünftig aussehenden Nummern, aber der Kostenhinweis war bisher immer da.

Eine weitere Masche:
    Mein Kollege hatte vor einigen Wochen seinen Wagen über Inserat, Sperrmüll uns autoscout ins Netz gestellt und seine Mobile-Nr hinterlassen.
    Kurz darauf erhielt er eine SMS mit ähnlich lautendem Text:" Ich habe Interresse an Ihrem Wagen, bitte um Rückruf unter ...." Ich kann mich errinern das es eine 0173/... Nummer war, jeder normale Mensch denkt an VF, aber nix da, wenn man die SMS über die leeren Zeilen runterblättert steht der Hinweis das der Anruf aus dem Festnetz ca. 2,00€, oder ähnlich, kostet.

Schutz bietet nur eigene Vernunft.
    Also, Finger weg von solchen Kram, ich denke immer wer mich erreichen will kann es auch immer, und wenn es unwichtig war dann bin ich froh das ich nicht daran teilnehmen konnte.

Wenn die Jessi es nötig hat, dann meldet sie sich nochals, oder noch besseer, sie hat schon einen der es Ihr "besorgt", wie auch immer

@all
    was passiert wenn man eine nette SMS mit möglichst vielen Beleidigungen an so eine Nr. zurückschickt.
    Über Kosten für SMS steht da nichts, also müsste es be 14 bis 19 Cent bleiben