-
Falls die Nummern im PC gespeichert sind, dann würde ich es empfehlem die Nummern auszudrucken bevor man versucht diese auf das telefon zu übertragen.
Bei mir sind die vom Telefon gespeicherten Nr verlorengegangen, nur die die ursprünglich von der Sim stammten sind geblieben, warum auch immer.
Aber als Skeptiker nach geklautem Handy und abgerauchter Festplatte, drucke ich mir die Nr-Liste zwei bis drei mal im Jahr aus.
-
Ich würde das Handy wieder verEBAYen, und dadurch evtl. Verlust von 20 EUR in Kauf nehmen und mir ein Handy ohne Simlock anschaffen.
Das Entsperren über T-Mobile kostet 100 EUR, also 70-80EUR mehr als der Umweg.
Den Verlust muss man als Erfahrung abschreiben
-
Ein Bekannter hat im Prinzip ähnliches Problem.
Das HAndy ist ein SL55 und die Karte ist ebenfalls Prepaid nur von VF.
Sein Handy ist an und zeigt ausreichend Empfang, nur wenn ich ihm anrufe habe ich die Ansage "Teilnehmen ist vorübergehend nicht zu erreichen" am Ohr.
VF Hotline meint es liegt an der Handysoftware.
S55 und SL55 könnten die gleich Software haben.
-
im werbeforum, findet man auch verweise bzw. hinweise zu spezialisten die handys reparieren und auch neue software instalieren.
Da wir alles legitim und mit rechnung ca. 30-40€ gemacht.
-
sorry OT,
Da ich meine alte Nr die noch bis Ende Juli06 läuft (gekündigt), für das Standbygerät behalten möchte benötig ich eine Verzichtserklärung vom debitel für VF Vertrag.
Für einen Link bin ich unendlich dankbar.
-
Wüsste nicht wie man die Infos über das Internet bekommen sollte.
Aber wenn es nicht zu umständlich ist könnte man die Netzzugehörigkeit über den NB rausbekommen.
Z.B. Vodafone über debitel hat die Service-Nr: 12313, wenn man unter dieser Nr. die Mobilfunknummer des Partners eingibt, erfährt man das Netz.
Ich weis, es ist umständlich dafür aber billig bzw. kostenlos.
Warum MNP Abfrage, die Frage hat meiner Meinung nach mit MNP nichts zu tun.
-
Hier z.B.
http://www.telefon-treff.de/sh…9&highlight=vorwahl+liste
Es Gibt noch eine bessere Liste ich habe sie letztes Jahr bei TT gesehen, finde sie aber im Moment nicht.
Ich meine im Zusammenhang mit MNP habe ich die Liste gesehen.
-
Warum benutzst Du die VoIP Nummer für eingehende Anruffe?
Box so konfigurieren das Amt eingehend und VoIP ausgehend eingestellt ist.
Somit ist das mit BASE aus der Welt und die VoIP-Nr bleibt unbekannt, was im Falle eines "Provider"-Wechsels keine Probs verursacht falls der jetztige Provider die VoIP-Nr nach Wechsel nicht ausrückt.
-
v3 mit Symbian ?? geht das, oder stehe ich aufm Schlauch.
TIPP für DualSim-Betrieb: Am besten ist es die zwei Sims zum Verkäufer der Dualsim hinzuschicken, damit die Sims ausgestanzt werden.
Mein V3 wollte eine vonmir geschnittene Sim nicht akzeptieren, obwohl ich das Schnittmuster penibel eingehalten habe.
-
Netzbetreiber bockt mich persönlich nicht.
Habe nach 10 Jahren D2 zu BASE gewechselt und sogar aus Frust über D2 eine neue Nummer inkauf genommen.
Die Frust war echt sogross das ich keine weiteren 4-5 Monate warten wollte um dei Nr zu portieren.
Mir fällt der Abschied von meiner alten Nummer sehr schwer, aber wirklich nicht der vom Betreiber.
Meine Empfehlung:
Kosten/Schaden mit Prepaid solange abfangen bis man die Nr nicht portieren kann, und wenn man was günstigeres für sich gefunden hat, dann Nr mitnehmen und ohne Reue NB wechseln.
Lustig war die Kundenrückgewinnung:
Die nette Damen behauptete wirklich das Base 35Cent für Netzexterne Anrufe berechne und der Takt 60/60 sei. Ich empfahl ihr sich besser auf solche Gespräche vorzubereiten und sie verabschiedete sich, ungelogen mit folgenden Satz:
"Leider kann man niemanden zum Sparen zwingen"