Beiträge von Daum100

    Dazu hätte ich auch als NEWBIE eine Frage. Ich möchte mir auch gerne einen Dual Sim Adapter zulegen. Mit "normalem bis einfachen" Telefonierverhalten müßte doch eigentlich auch ein analog Dual sim reichen oder? Ich werde mit der billigsten Karte (E+) jemanden anrufen (die Nummer kennt eigentlich niemand) und auf der anderen bisherigen Karte (D1) meine Gespräche entgegennehmen. So umgehe ich die hohen Kosten für die Anrufer in ein anderes Netz. Dazu brauche ich doch eigentlich keine digital dual sim oder? Ist das Aus-, und Einschalten wirklich so umständlich bzw. die Bedienung im Menü so komfortabel, daß sich der Mehrpreis für digial rechnet? Außerdem habe ich immer vom hohen Stromverbrauch der digialen dual sim gelesen? Meine letzte Frage an die "Profis": Selbst schnippeln oder einschicken und stanzen lassen?


    Vielen Dank!


    Handy brauche ich nicht! Wie sieht es mit einer Wunschrufnummer aus?
    Habe kurz die AGBs überflogen. Dabei ist mir folgender Absatz aufgefallen:


    Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VV. Hierfür erhebt VV ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VV zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VV das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VV keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.


    Ist das normal?

    Wie kommst Du auf affility?? Es handelt sich hier nicht um einen Partnerlink!


    Ich bin auch kein Händler , sondern möchte nur die Meinung von evtl. Nutzern hören. Stellt dies eine Alternative zu Prepaid dar oder gibt es von Anbieterseite Probleme. Warum sollte dieser Beitrag ins Werbeforum?

    Ist folgender Anbieter als Alternative zu Simyo bzw. reiner Prepaidnutzung zu empfehlen? Werde das Ganze vermutlich einmal testen. Das Angebot klingt nicht schlecht oder?


    - CallByCall fürs Handy (Callthrough)
    - Mit jeder Prepaidkarte nutzbar
    - 15,2 ct/min ins Festnetz
    - 36,4 ct/min ins T-Mobile und Vodafone Netz
    - 37,3 ct/min ins EPlus und o2 Netz
    - interessante Auslandspreise
    - sekundengenaue Abrechnung!
    - keine Mindestaufladung, kein Mindestumsatz, keine Gültigkeitsbegrenzung, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr, kein Minutenverfall, keine Verbindungsgebühr, keine sonstigen Gebühren...


    Kein Haken?


    zur Homepage von Cocosys




    Hier die Antwort auf eben diese Frage an coco2go:


    Warum fallen bei der Nutzung der CIG (Caller Identification Gate) Kosten an, auch wenn keine finale Verbindung zustande kommt?



    Sie nutzen bei coco einen Service Account, der es Ihnen erlaubt eine breite Produktpalette nach Ihren Wünschen so zusammen zu stellen, dass Sie einzelne Funktionen selber abbilden können.


    Alle Kosten die hierbei anfallen, werden Ihrem Account umgehend belastet (siehe – Was kostet coco 2go).


    coco multimedia ist kein Callback oder Callthrough Anbieter, der Ihnen fertige Produkte offeriert.


    Sie selber sind der Herr über Ihren Account und die Produkte, die Sie sich zusammenstellen.


    Jede Verbindung die Sie benutzen verursacht natürlich immer auch Kosten, die Ihnen berechnet werden.


    Was kostet coco 2go!
    Es gibt weder einen Mindestumsatz, noch eine Grundgebühr bzw. eine zusätzliche fixe Verbindungsgebühr und auch keine tägliche Administrationsgebühr.
    Unverbrauchtes Guthaben bleibt bei coco multimedia immer unbegrenzt gültig!
    Es fallen nur Kosten für die Leitungswege an, die Sie für Ihre Verbindungen auch tatsächlich benötigen.
    Sie stellen sich mit jeder Nutzung immer alles selber nach dem „Baukastensystem“ zusammen. Sie entscheiden immer selber ob Sie coco 2go mit oder ohne Recall Option nutzen, welche coco-Zugangsnummern Sie verwenden.
    Es gibt keine Quersubventionen und somit sind alle Preise aus der für Sie aktuell gültigen coco-Preisliste jederzeit zu entnehmen.