Okay, ich glaube dir und danke dir nocheinmal für deine ausführlichen Erklärungen!
Werde mich mal über deine Alternatividee mit dem DECT schlaumachen. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Beiträge von Neptar
-
-
Ich wohne direkt am Englischen garten und 15 Gehminuten von der Innenstadt (Marienplatz) entfernt, als ich die Wohnung besichtigt hab ist mir das mit dem schlechten Empfang natürlich nicht aufgefallen, da ich nie damit gerechnet hab. Aber das ist ja auch garnicht mein Problem.
Ich möchte ja einfach nur mein Handy ans Ohr halten und damit VOIP betreiben ohne meinen PC anzufassen. Kein Zusatzgerät.
Die Idee ist mir einfach gestern so gekommen. Klar könnte ich auch einfach ein Bluetooth Headset für meinen PC kaufen, oder ein schnurloses Voip-Telefon. Das wäre sicherlich das einfachste und Kostenpunkt ist jetzt erstmal untergeordnet.Aber am liebsten wäre es mir einfach wenn mein PC das Handy als "Headset" erkennen würde und ich damit im Bluetooth bereich vom Bett aus einen Voip-Anruf über die PC-Fernsteuerung des Handys starte und auch dann gleich mitm Handy am Ohr lostelefonieren kann.
Aber so wie es aussieht werde ich es einfach probieren müssen. =)
Dachte die Idee müssen doch schon mehrere Leute umgesetzt haben. -
Erstmal danke für die schnelle Antwort und fürs Willkommen heissen!
Homezone möchte ich behalten damit ich ausserhalb (aber in der nähe) meiner Wohnung günstig telefonieren kann. Die Reichweite der Homezone ist recht gross und deckt fast jeden Ort an dem ich in der Stadt öfter mal bin ab.
Ein Voip-Telefon oder so ein USB-Skype-Telefon möchte ich einfach ungern benutzen, da mein Handy für mich meine Kommunikationszentrale darstellt. Ist vielleicht ein wenig eigensinnig aber wenn ich schon umziehe und alles neu einrichte, möchte ich es alles 100% nach meinen Wünschen haben =)
So wie ich dich verstanden habe, funktioniert meine Idee mit dem Handy als Headset nicht da das Handy aus der Sichtweise meines PCs entweder nur Empfänger oder nur Sender sein kann aber nicht beides gleichzeitig.
Das ist schade, aber dann würde ich mich auf einen Kompromiss in Kauf nehmen und das Handy quasi als Mikrofon/Sender benutzen und den Empfangenen Ton über meine Boxen im Zimmer laufen lassen.Das müsste doch dann gehen, oder?
-
Habe das gleiche mit dem K750i vor. Hat es mittlerweile jemand hinbekommen? Wäre wirklich ein entscheidender Kaufgrund für mich.
Dieses Stück Software dafür (oben ist die rede davon), hat da jemand einen Link für?Danke!
-
Hallo zusammen!
Vorweg: Meine Vertragsverlängerung steht an und zusätlich ziehe ich in eine neue Wohnung.
Problem ist dass ich dort (in der Wohnung mitten in München) kein/kaum Netz habe, aber meinen Homezone-vertrag eigentlich behalten mag und auch kein Festnetz-telefon kaufen/anmelden möchte.
Also zur Frage:
Kann ich das K750i (welches ich bestellen möchte) über Bluetooth als "Headset" missbrauchen um damit über Skype bzw. VOIP via PC zu telefonieren?Hat das jemand mal probiert? Ich habe leider keine Möglichkeit das zu probieren, da ich im Umzug bin, deswegen würde ich mich über eine Antwort oder Alternatividee freuen.
Habe halt vor das der PC unberührt in einer Ecke steht und dauernd läuft. Und ich komme einfach mit meinem Handy in den Raum und starte damit per Fernsteuerung über Bluetooth mein Skype und telefoniere dann aber mittels Handy ohne je das Keyboard oder Maus zu berühren.
Danke schon im Voraus für Antworten! Würde mir sehr viel Weiterhelfen =)