Beiträge von friede88

    es gibt doch glaub ich das Nokia E62, das hat glaub ich ne Kamera, ein hochauflösenderes Display aber nur 262k Farben.. GSM only und kein WLAN


    EDIT: Ich leg jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer. Hab ich mal beim täglichen googlen gesehen

    moin moin Kollegen,
    also, in fröhlicher Erwartung meines E61, dass evtl. Freitag (09.09.) kommt (also quasi morgen :)), hab ich mich mal umgeguckt und bin auf mabber gestoßen, einen Client, der das freie Jabberprotokoll nutzt. Man kann aber, und dass ist das Tolle einfach über bestimmte Jabba Server sich bei seinem ICQ (auch MSN, AIM, Yahoo) Server anmelden und ganz normal mit seinen Freunden chatten.


    Da ich das neue Handy noch nicht habe und ich auf meinem 6630 kein unnötiges Geld ausgegben möchte, hab ich es leider noch nicht ausprobieren können. Ich werde es aber nachholen und euch dann davon berichten.


    Falls hier noch jemand ist, der sich ausführlich damit beschäftigt hat, könnte er uns ja mal empfehlen, was man denn so an guter Freeware bekommt.


    Gruß,
    der friede88 :)

    das hört sich ja mal richtig gut an. Bloß, dass ich mich besser fühlen würde wenn mein Handy weg ist und ich weiß, dass kein anderer es benutzen kann, kann ich nicht unbedingt sagen :)


    Auf dass uns unsere Handys nie geklaut werden.


    PS: Für nen lustigen Gag ist die Funktion aber allemal zu gebrauchen bzw. für kleine Geschwister die gerne alles ausprobieren möchten was sie in die Finger kreigen und du dich dann wunderst warum deine SIM-Karte gesperrt wurde :p

    Da im o2-shop kein E61 gelistet ist hab ich mich mal bei diversen Service-Partnern umgesehen. Bei 7mobile.de krieg ich es für 0€ zzgl. Anschlusspreis für die monatlichen regulären 19,98€ (hier). Nun meine Frage: Krieg ich hier oder irgendwo anders auch noch die FreiSMS die man bei einem Vertragsabschluss direkt bei o2 auch kriegen würde und bekomme ich als volljähriger Schüler noch Vergünstigungen in irgendeier Art? Mir geht es hauptsächlich um das Handy und darum meine Freundin (02 handy bzw. festnetz) aus der Homezone kostenlos anrufen zu können.
    Diese Anfrage ist jetzt aus reinem Interesse und keine unmittelbare Kaufabsicht.
    Trotzdem würd ich mich über ein paar Ideen und Angebote freuen damit ich auch weiß was geht und was nicht geht.
    Wenn sich meine finanziellen Verhältnisse geklärt haben möchte ich nämlich so schnell wie möglich auf Handy umsteigen da ich momentan Stress von meinen Eltern kriege die sich nicht mehr die hohe Telefonrechnung ansehen können :(


    Vielen Dank schon einmal in Voraus :top:


    Bis dann,
    der Friedemann

    Zitat

    Original geschrieben von bones3003
    ähhhh .... wav ist die beste quali die man kriegen kann da unkomprimiert. alles andere mp3/ogg etc sind mit qualitätseinbußen verbunden.


    ähhhh ... nicht unbedingt, denn komprimieren muss ja schließlich nicht heißen, das was weggelassen wird. wenn du eine zip-datei packst ist sie auch kleiner und sind dadurch die Daten schlechter? nein, genau. kleines Beispiel, so wie ich mir das Vorstelle.. in einer datei steht beispielsweise 20mal die zahl 0 hintereinander.. komprimiert würde dann da effektiverweise dann einfach 20x0 stehen.. also muss es net gleich einbußen geben. des weiteren ist wav nunmal echt ein riesenformat, da unkomprimiert... da könnt ich mir auch filme im reinen aviformat reinziehen meine 160gig pladde mit 3 filmen vollhauen und das ganze begründen, dass ich so ein fetisch habe, das allet qualitativ am hochwertigsten ist... :D


    und nebenbei macht es echt nicht den unterschied ob man ne wav abpielt, ne aac, ogg-vorbis oder ne MP3... am ende wird der fetischist an den handylautsprechern verzweifeln :p


    nix für ungut... achja und herzlich willkommen im Forum :top: