Beiträge von FakeAccount

    Re: Anrufergruppen / Ruftonlautstärke


    Zitat

    Original geschrieben von FakeAccount
    So lange ich es teste, geht alles in Ordnung, die Gruppenanrufe kommen auf 5 herein, nur irgendwann nach einiger Zeit (ein paar Stunden?) dürfte sich das verstellen, und dann kommt ein "echter" Gruppenanruf eben viel zu leise rein.


    Ich glaube, ich hab's gefunden. Hat offenbar wie andere Rufton-Probleme hier mit der Sprachsteuerung zu tun. Sowie ein Anruf per Sprachwahl getaetigt wurde, schaltet das Handy alle danach eingehenden Gruppenruftoene auf leise :flop:

    Anrufergruppen / Ruftonlautstärke


    Ich habe ein Problem mit der Ruftonlautstärke, wenn der Anrufer einer Gruppe angehört. Firmware 3.30.


    Generell ist bei mir Lautstärke 5 eingestellt. Jeder Gruppe ist ein eigener Rufton zugeordnet; eigene Gruppenrufton-Lautstärke laesst sich offenbar aber nicht einstellen. So weit, so schlecht. Kommt nun ein Anfruf herein, der einer Gruppe zugeordnet ist, ist der Rufton sehr leise (nicht ansteigend, er bleibt leise). Anrufe ohne Gruppenzugehoerigkeit kommen hingegen weiterhin auf Lautstärke 5 herein. Neustart des Handys behebt das Problem erst mal.


    So lange ich es teste, geht alles in Ordnung, die Gruppenanrufe kommen auf 5 herein, nur irgendwann nach einiger Zeit (ein paar Stunden?) dürfte sich das verstellen, und dann kommt ein "echter" Gruppenanruf eben viel zu leise rein.


    Das ist extrem nervend, denn gerade meine wichtigen Kontakte sind natuerlich Anrufgruppen mit eigenen Ruftönen zugeordnet, und gerade die will ich eben laut klingeln hören.


    Gruß
    -FA