Beiträge von stanfields

    Positives Feedback von mir für die Bestellung von VDSL (o2 DSL Prof. L 4 Wochen MVLZ)


    30.4. Bestellung über Obocom


    06.5. Vertragsbestätigung (+Anschlusstermin) Versand Fritz!Box 7490 (+Unterlagen)


    13.5 vorauss. Anschaltung VDSL


    :top:


    Jetzt bin ich gespannt, ob die 50 Mbit auch anliegen :confused:


    Übrigens ist die feste IP als Option bei Bitcom Anschlüssen nun verfügbar :top:


    Nach den drei bzw. 13 Monaten finde ich den Preis von 39,90€/44,90€ für VDSL allerdings happig. Von daher wirklich ideal zum testen.


    Dann heißt es wohl kündigen und evtl. nachverhandeln, falls mir das Produkt zusagt.
    Bei meinem zweiten Alice Comfort Anschluss mit 4 MVLZ sind es bei Kündigungsrücknahme 5€ Treue-Rabatt/Monat.

    Editiert, damit das Thema nicht unnötig hochkocht.


    Mein Post war auch nur als Warn-Info an diejenigen gedacht, welche schon mal bei VF / Payback Kunde waren und erneut den Bonus kassieren möchten. Ab wann Vattenfall eingreift und keinen Bonus mehr verteilt, kann ich aber nicht sagen. Ich vermute, es könnte an einem Audit der Punktegutschrift pro Verbraucherstelle/Zähler liegen. Danach wird uU manuell geprüft.

    Nur eine Anmerkung zu Payback & Vattenfall:


    Es wird sehr wohl manuell geprüft, ob die Voraussetzungen vorliegen. Dies führte bei meinem letzten (wiederholten) Online-Abschluss dazu, dass gar nicht erst der Vertrag bestätigt wurde.


    Da keine Antwort kam und die Zeit drängte, entschloß ich mich dazu den Vertrag über ein Familienmitglied neu abzuschließen, welches noch nie Kunde bei Vattenfall oder Payback war.


    Dieser Vertrag wurde akzeptiert, Schufa-Anfrage wurde durchgeführt.


    Wochen später nach Abschluss kam aber ein Brief, worin rechtlich gedroht wurde das wiederholte Anmelden der Verbrauchsstelle über wechselnde Personen zu unterlassen (Mit dem Hinweis der genauen Prüfung künftiger Verträge zu der Verbrauchsstelle).


    Wiederholtes Anmelden bei Vattenfall / Payback würde das Neukunden-Kriterium unterlaufen.


    Die Hotline bejahte bei Abschluss aber das Neukunden-Kriterium. Selbst zurückliegende Verträge würden nach sechs Monaten keine Rolle mehr spielen und man wäre wieder Neukunde. Bei Abschluss war aber bis auf den Familiennamen alles neu!


    Auf die Punkte warte ich übrigens noch heute. Das einfache Nachkreditieren seitens Payback klappt auch nicht mehr.


    Selbst wenn man alle Unterlagen per Post einschickt, um nachzuweisen dass alles ordentlich durchgeführt wurde. Vattenfall bestätigt diesen Neukunden-Bonus einfach nicht, obwohl Neukunde.


    Dies nur als Info. Genießt die punktereiche VF-Zeit solange es noch angeboten wird. Aber wundert euch nicht, wenn irgendwann der Riegel vorgeschoben wird ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Badabingbadabeng
    Also den größten Rabatt hat man immer noch durch Callnow transfers bei ebay auf ne prepaid Karte ( ca 25%)
    Und anschließender Übertragung auf nen Vertrag im gleichen Kundenkonto.


    klappt das immer noch?


    ich meine, dass nur eigenes callya guthaben sich übertragen lässt. callnow transfers von anderen lässt sich nicht ohne weiteres später auf den vertrag übertragen.


    mal davon abgesehen: gibt's eine kostengünstige lösung fürs aktivieren des callnow transfers bei neuen callyas? nochmal extra für 10€ eine callnow karte kaufen, das kann es doch nicht sein.