Beiträge von corrados

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Hallo,
    kann man mit den Headsets von Sonyericsson, die Tasten zur Steuerung des Mp3-Players haben, auch den Mp3-Player des P1i's steuern?
    Benutzt irgend jemand ein solches Headset mit seinem P1i? Wenn ja, welches?

Habe genau dieses Headset und kann nur schlechtes berichten. Die Kopfhörer klingen total blechern, viel schlechter als meine alten HPM-70. So gut wie keine Bässe zu hören.

Radioempfang so gut wie nicht mehr möglich, man hört bei manchen Frequenzen deutliche Störgeräusche der Fernsteuerung, selbst im MP3-Player betrieb kann man manchmal sehr leise Störgeräusche hören.

Das P1i läuft auch net so sehr gut mit dem Teil, beim Starten vom MP3-Player oder Radio (langes drücken auf Play) oder beim Titelwechsel dauert es sehr lange.

Zu guter letzt habe ich dann mein erstes gleich wieder zurückschicken müssen, weil ich ein defektes zugeschickt bekommen hatte.

-> nutze nun wieder mein altes HPM-70 (weil ich auch oft Radio höre) und hake das HPM-82 als Fehlinvestition ab...

Pimp my HJ Crystal Case

Nachdem ich enttäuscht feststellen musste, dass die Trinity Drehclip Ledertasche völlig ungeeignet für mein P1i ist (schlecht verarbeitet, Handy passt kaum rein, der Reißverschluss versperrt den Kopfhöreranschluss) habe ich nun das HJ Crystal Case bestellt und meinen Bedürnissen angepasst :)

Ich habe eine alte Handytasche von meinem K750i zerschnitten und auf der Hinterseite des HJ angeklebt, so dass nun die Kamera geschützt ist. Außerdem habe ich noch über der Tastatur etwas Plastik entfernt, um die Softkeys besser betätigen zu können. Hier die Bilder (Sorry, die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden):

Geschlossene Kameraabdeckung

Geöffnete Kameraabdeckung

Abschrägung über der Tastatur

Wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Umsteiger von K750i -> P1i

Ich habe mein P1i nun ca. eine Woche und hatte vorher ein K750i. Das P1i ist genial, aber einige Sachen nerven doch ein bisschen:

- beim Firmwareupdate werden alle Daten gelöscht, beim K750i waren die Benutzerdaten nach dem Update noch da

- ich vermisse den Lautstärke-Wippschalter, das Verstellen der Lautstärke ist nur in bestimmten Programmen möglich und nicht mehr "in der Hosentasche" möglich wie beim K750i (ich werde mir wohl demnächst das HPM-82 zulegen müssen)

- die Kammera ist nicht geschützt (ich werde dieses Manko durch eine Handytasche kompensieren), beim K750i gab es einen Schieber

- Die Bilder (Fotos) werden nicht mehr fortlaufend durchnummeriert, wenn man die Bilder auf den Rechner gezogen hat, dann fängt die Nummerierung wieder bei 1 an. Das ist sehr nervig, wenn man die Bilder in einem gemeinsamen Ordner speichern will (beim K750i wurden die Bilder fortlaufend nummeriert, nur die Videodateinamen wurden "resettet")

- es gibt keine ansteigende Wecktonlautstärke mehr wie beim K750i (vermisse ich sehr) und es klingelt auch nur noch sehr kurz, außerdem, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, bleibt das Handy wirklich stumm, auch beim Wecken (Ich mache es nun so, dass ich das P1i in den "Flight Mode" stelle und das "lautlos" entferne, wenn ich schlafe. Das hat auch den angenehmen Vorteil, dass das Handy nicht mehr sendet und man es bedenkenlos in der Nähe des Kopfes hinlegen kann.)

z3ky:
    > [..] hm schnippsen und labernd vor der cam... sieht sync aus

Vielen Dank für den Test. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Update auch bald für E+ verfügbar ist.

Videos -> Synchronität

Kann mal bitte einer von euch, der schon das R1N035 drauf hat, nachprüfen, ob das Bild und der Ton bei hoher Qualität synchron sind oder nicht. Bei der ersten FW gab es da eine Diskrepanz von teilweise mehr als 1 Sekunde.

Am besten wäre, wenn jemand mal ein kurzes Video aufzeichnen und hier posten könnte, bei dem er ein paarmal vor der Kammera in die Hände klatscht.

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    [..]das Problem liegt am Joystik, die Kontakte sind versilbert, bei erhöhter luftfeuchtikeit, können diese anlaufen.

Dadurch ist der Kontakt natürlich nicht mehr 100% gegeben. Da der joystik eine Selbstreinigungsfunktion hat, funktioniert das dann später wieder.
    Auf Dauer wird es aber nicht besser[..]

Bin am Wochenende 3h Fahrrad gefahren und hatte das k750i in der hinteren Tasche meines Trickots zwecks Radiohören. Nach der Tour musste ich feststellen, dass der Joystick nach oben und links nur noch schlecht funktioniert hat. Leider ist bis heute keine Besserung eingetreten. :(

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Die schnellere Variante wäre "wap.bahn.de", dann brauchst Du den Bahnhof überhaupt nicht eingeben, sondern bekommst gleich die Verbindungen zwischen den Hauptbahnhöfen angezeigt... (ohne Gewähr meinerseits, daß das so gewollt ist und/oder immer so funktioniert)

Thomas

:top:
    Hi Thomas,
    vielen Dank für diesen Hinweis. Mit dieser Seite funktioniert es einwandfrei.
    Gruß, Volker

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
      corrados

wenn ich eine Zugauskunft will, verwende ich immer die Adresse http://wap.hafas.de

Die funktioniert bei mir ganz normal...

Habe es gerade probiert, geht bei mir leider auch nicht. Vielleicht mache ich ja was Grundlegendes falsch...
    Also meine Vorgehensweise (Beispiel):
    - "http://wap.hafas.de" als URL eingeben
    - auf "Auskunft" klicken
    - In "Von"-Editbox "München" eingeben, in "Nach"-Editbox "Berlin" eingeben
    - dann auf den Knopf "Suchen" klicken
    - Nun wird nach der Haltestelle gefragt, dann gebe ich in beide Editboxen "Hauptbahnhof" ein.
    Wenn ich nun auf den Knopf "Suchen" klicke, dann komme ich wieder zu der gleichen Seite, auf der nach den Haltestellen gefragt wird. Und so geht das endlos weiter... :confused:

Problem mit Browser

Ich habe ein Problem mit der Seite "http://mobile.bahn.de", wenn ich mit dem im k750i integrierten Browser benutzen möchte. Wenn ich auf "Auskunft" klicke und dann den Anfangs- und Zielbahnhof eingebe, dann lande ich irgendwie in einer Endlosschleife -> es kommt immer wieder die gleiche Seite. Es kommt mir so vor, als wenn der Browser bei mehr als einer Editbox die Daten nicht weitergibt. Denn wenn ich auf "Ankunft/Abfahrt" gehe und einen Bahnhof angebe, dann funktioniert es einwandfrei...

Ist dieses Problem schonmal jemand anderem aufgefallen? Kennt jemand irgendeinen kostenlosesn JAVA-Browser, mit dem man dieses Problem umgehen könnte?

Hier findest du sehr viele Informationen über das Konvertieren von Videodateien für das K750i.

Videos lassen sich - eine nicht zu hohe Bitrate und genug Speicher vorausgesetzt - ohne Probleme ruckelfrei abspielen.