Beiträge von derekb

Hallo,

zu deiner letzten Frage, apn ist: webmobil1

Die Flatrate XL wird automatisch verlängert, wenn du genug Guthaben auf der Karte hast. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen, sondern immer die Verlängerung selbst anstoßen und die Bestätigung abwarten, die du per SMS bzw. Mail auf Mobile Partner (die Software auf dem Stick) bekommst.

Leider habe ich die Zeitspanne für die "automatische" Reaktivierung einmal nicht eingehalten (glaube, es sind 48 Stunden). Habe einfach einige Tage später 20 Euro aufgeladen und bin losgesurft. Abends gab es dann die SMS, mein Guthaben würde nicht mehr ausreichen. Das war teuer Lehrgeld.

Gruß
    derekb

Danke für die Anworten.

Ja, Luft nach oben gibt es wirklich. Bei mir ist sie leider in den Akku gegangen, denn es ist mir ein Rätsel, wo die Energie hingeht (kein Garmin!).

Schade, schade.

Sprachqualität lässt mich verzweifeln. Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Hi,

woran es liegen könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. :mad:
    Meine Sprachqualität ist gut bis sehr gut.

Gruß
    Tom

Hallo Leute,

die Sprachqualität war schon einmal Thema, aber scheint wenige zu interessieren.

Ich habe das i550 seit einigen Tagen und wäre sehr zufrieden, würden nicht permanent Wörter am Anfang der Sätze meiner Gesprächspartner abgeschnitten. Ich will meine Gesprächspartner nicht dazu zwingen, vor jedem Satz ein Füllwort wie "Dumdidum..." oder Sätze mit "Ich sag mal so..." einzuleiten, damit mein i550 erkennt, dass da ein Satz kommt.

Meine Ohren sind gesäubert, mein Gehirn soweit auch noch (!) intakt. Will sagen: Es liegt wahrscheinlich nicht an mir. Das Telefon hat vollen Empfang, andere Applikationen laufen nicht parallel.

Netz ist o2 (Hansenet-Alice).Habe schon zwischen GSM und UMTS gewechselt, auch Dualmodus probiert. Hilft nichts. Neueste Firmware ist drauf (xxhh1).

Wie werde ich mit dem i550 endlich glücklich? Hat jemand einen Rat? Hilft andere Firmware?

Gruß
    Derek

Guten Abend Forum-Freunde,

ich bin bisher mit einem Notebook via Motorola K3 als Modem und dem Internet-Pack-M (Homezone) von o2 gesurft. Heute habe ich das neue Tchibo-Angebot mit dem Huawei-Stick ausprobiert, mit der im Packet enthaltenen Tchibo-SIM.

Die unten stehenden Speedwerte unterscheiden sich zwar nicht eklatant, dennoch interessiert mich, wie die unterschiedliche Messung zu Stande kommt? Ist es vielleicht ganz einfach und es liegt an den eingebauten Antennen und dementsprechend der unterschiedlichen Empfangsleistung? (Habe mich während meines Feldversuches nicht vom Fleck bewegt).

Surfen mit dem K3:

Surfen mit dem Tchibo-Stick

Über die eine oder andere Idee würde ich mich freuen.

Netten Gruß
    Derek

PS: Warum einmal von 50 und einmal von 250 Meilen entzieht sich noch meiner Kenntnis.
    :confused:

hey ricarda,

mich hat das Branding "gestört". Da ich es gleich geflasht habe, kann ich dir über mögliche Einschränkungen nichts sagen.

Bin sehr zufrieden mit dem Telefon, wenn es auch Kritik gibt: Die Akku-Klappe ist anfällig für Kratzer und löst sich ziemlich leicht vom Gehäuse. Vielleicht gibt Moto deshalb eine kleine Tasche mit.

Hier habe ich Hilfe bzgl der Software gefunden:
    http://www.faq4mobiles.de/foru…-installieren.html#frage1

http://www.faq4mobiles.de/foru…-man-probleme.html#frage5

Viele Grüße
    derek

O2 Tarif "S" + Unmobiles-Internet nur 10,00 Euro?

Hallo liebe T-Tler/innen.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer günstigen Internetvariante (Alternative). Bevor ich ein neues Thema erstelle, poste ich meine Frage hier.

Ich suche eine günstige Internet-Lösung für den heimischen Bereich. Sicherlich kann man viele Dinge abwägen, was für einen nun günstig bedeutet. Nach langjähriger Alice-Kundschaft suche ich jetzt eine Minimallösung, die möglichst günstig ist.

Was ich nun gefunden habe:
    O2 bietet den Tarif "S" an, bei dem keine Grundgebühren anfallen, sofern kein Telefon ausgewählt wird. Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man eine 1000 MB-Flat mit dem Internet-Pack "Internet@home-Pack M" für 10 Euro dazubuchen. Sofern ich das auf der O2-Website richtig verstanden habe, kann ich ein UMTS-Mobiltelefon an das Notebook anschließen und dann fein surfen.

Soweit alles richtig?
    1000 MB für 10 Euro und keine weiteren Gebühren? (Telefonieren über O2 interessiert mich nicht, da ich mit Simyo ganz gut fahre).

Ist das so richtig oder gibt es eine im Verhältnis bessere Lösung? (O2 L käme mit 25 Euro nicht in Frage, da würde ich wiederum Alice nutzen).

Freue mich auf euere Hilfe.

Viele Grüße
    Derek

Ein Grenzgänger

Hi,

ich habe mir vor drei Wochen das angeblich leise Sony VGN-C1S geholt. Da Lautstärke ja teilweise eine recht subjektive Angelegenheit ist, kann das Urteil über das VGN auch richtig sein. Ich höre es jedenfalls, leise aber nicht ganz leise. Für mich ein adäquater Grenzgänger.

Viel Erfolg beim Kauf.

Derek b

Notebook reicht nicht...

Hi,

ich habe mir vor drei Wochen ein 13´er Notebook geholt. Es hat nicht die Eigenschaften, die du dir wünscht (z.B. Foto). Meine kurzweiligen Erfahrungen, sowie die eines Bekannten, der sich zeitgleich ein Macbook gekauft hat:
    Wir bekommen nach einigen Studen Arbeit Nackenschmerzen vor den kleinen Displays.

Ein weiterer Bekannter hat einen 12´er Samsung (Q35) und hat "angeblich" keine Probleme. Aber er hat auch einen 19`er TFT zu Hause stehen. Meine Erfahrung: für den mobilen Einsatz ist ein kleines Gerät super, auch ich möchte mein neues Gerät nicht missen. Doch längere Arbeit (es sind weniger die Einstellungen, sondern vielmehr der Neigungswinkel) ist nur möglich, wenn das Gerät auf einigen Büchern steht, oder ein TFT angeschlossen wird.

Nachdem ich mich nun gezwungener Maßen mit Ergonomie am Arbeitsplatz auseinander setzen musste, werde ich nun noch einen externen Bildschirm anschaffen.

Möglicherweise gibt es dein Budget her oder du hast schon ein Gerät zu Hause stehen. Für mich kam es spontan und stand nicht auf meinem Finanzplan.

Viel Erfolg beim Kauf.

Derek B