Beiträge von NIUBEE

1.) Danke für die Korrektur meiner Rechtschreibung. Darfst sie behalten, deine Kommentare auch.
    2.) „2.) Haben sie inzwischen selber Elite-Uni's wo unsere dagegen richtig übel aussehen.“

"Ja? Dann nenn mir eine. Also wenn ich an Elite Unis denke, dann fallen mir so spoantan (wie wohl 10000 Anderen auch) Harvard, Yale, Wharton(Upenn), Princeton, Cornell, Columbia, Brown, Cambrige, Oxford ein. Mit Deinen geographie Kenntnissen willst Du uns jetzt sicher erzählen dass diese Unis in Asien und keinesfalls in den USA oder UK liegen nicht wahr?!?"

Liest du den was einer schreibt. Ich habe explizit: UNSERE Elite Unis geschrieben, also gehe ich davon aus dass wir über Deutschland und nicht UK, USA reden. Den Standart von Harvard, Yale, Wharton(Upenn), Princeton, Cornell, Columbia, Brown, Cambrige, Oxford haben sie NOCH nicht, dass ist richtig.

3.) Sorry aber LV produziert schon längst in APAC, nur manche Teilstücke werden dann in Spanien und Frankreich „drangehängt“ oder verfeinert... man will ja noch made in france draufschreiben...gell

4.) Warst du schon mal in den 3 neuen Top Unis in Beijing in 2004/2005?

Sorry bleib dabei, du bist Arrogant und überheblich gegenüber den Asiaten.
    Gruß

NIUBEE

P.S. sollten wir nicht wieder zurück zum Thema?! Nur mal so als Anmerkung...den rest bitte per PM

1.) Die Japaner tragen keine klassischen Sneakers ;) Wenn du genau hinschaust erkennst du den Unterschied... vor allem bei den Frauen...aber gut lassen wir das.

2.) Du weichst den Argumenten aus und wirst nur persönlich, das überzeugt mich nicht gerade... :flop:

Gruß

NIUBEE

Hmm... irgendwie glaube ich dir das ganze nicht...

1.) Japan wird weltweit in einigen Produkten als der Qualitätsstandart schlechthin gesehen (Beispiel Pharma). Ein derartiges Land mit China zu vergleichen ist einfach nur naiv.

2.) Deine Einreihung ist richtig, nur es hängt von dem Produkt ab von dem wir sprechen!

3.) "Seien wir froh darüber, denn wenn dies nicht von nöten wäre, würden wir in Europa sicher den Einen oder Anderen Arbeitsplatz weniger haben - z.B. in der Distribution von hightech Produkten sind wir Europäer (noch) das Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden, sodass es taiwanesische Hersteller verstärkt auf den Europäische Markt gibt. "

LOL! Wir haben doch schon weniger Arbeitsplätze wegen dieser Situation!

4.) "Es ist sicher kein Geheimnis, dass insbesondere taiwanesisch hergestellte Produkte einen sehr hohen technischen Background besitzen, aber für die Umsetzung verschiedener Finessen bedarf es (noch) europäischen/amerikanischen/japanischen know hows."

Taiwan nur mal so zur Info ist in vielen Bereichen weltführen in punkto Inovation und technischens Know how. Die benötigen schon lange keine Amis/Europäer mehr.

5.) "z.B. in der Distribution von hightech Produkten sind wir Europäer (noch) das Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden, sodass es taiwanesische Hersteller verstärkt auf den Europäische Markt gibt. "

?!?!?! Häh? sorry 65% der Laptops kommen aus Taiwain, 75% der LCD, wer benötigt da noch was?

6.)"(und das China steht nicht durch eine Zufall 2 Zeilen unter Korea, Asiaten selbst sehen dies so)." Ein China würde sich NIE unter der abtrünnigen Provinz TAIWAN einordnen...! Nur mal so zur Info. Der Beriff Asiate ist mir hier zu schwammig...

Sorry aber ich denke nicht das deine Erfahrung so fundiert ist. Sicherlich einiges ist wahr nur einige Aussagen sind nicht korrekt.

Bist du wirklich in APAC breuflich tätig? Als was?

Gruß

NIUBEE

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Jo, auch in Taiwan, Korea, Japan, Singapur, Honkong, .... bekommen sie ohne europäische Anleitung und Überwachung wirklich rein gar nichts auf die Reihe. Wie die Asiaten halt so sind:flop:

Du gehörst auch zu der Gruppe von Europäern, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Die Asiaten bekommen sehr wohl was ohne europäische Anleitung hin.

1.) Gibt es da noch die Amis :D
    2.) Haben sie inziwschen selber Elite-Uni's wo unsere dagegen richtig übel aussehen.

3.) War den einer von euch überhaupt schon mal in Bejing oder so? Hatte einer von euch schon mal mit Asiaten wirklich zu tun? Wisst ihr überhaupt was dort zur Zeit passiert, oder wo bestimmte Labels produzieren?

4.) Jungs ich habe bei mir Zuhause 6 LV Taschen liegen. 3 Orginale aus der Kö in DD und 3 aus China Shanghai ... und jetzt ratet mal, alle 6 Taschen herkommen und wo sie produziert wurden...!?

Dein Post ist aber genau die Meinung die noch immer in Europa herscht und spiegelt nur unsere Arroganz wieder. Die Realität ist aber inzwischen anders.

China wird die Fabrik der Welt werden, dass ist klar.

Denkt mal drüber nach oder kauft euch ein Buch...
    Zu empfehlen wäre:

Herausforderung China von Wolfgang Hirn Fischer (S.), Frankfurt (Februar 2005) oder leiß mal das Handelsblatt...

Gruß und LOL

NIUBEE

*HÜSTEL*

Mein lieber John,

1.) Bin ich APAC tätig, als Einkäufer für gewisse Labels, somit weiß ich definitiv wovon ich rede :D Erlebe es ja täglich... ;)

2.) Besuche ich regelmäßig die Produktionstätten von Prada und LV. Was macht deine Schwägerin bei LV?? Vielleicht kenne ich ja ihren Chef? :p

3.) Sind die Sneakers in Japan wieder out, zumindest habe ich in Tokio im März 2005 keine! mehr gesehen. :eek:

4.) Behalte deine Kommentare für dich bezüglich meines Names und stell dich dem Thema. :flop:

5.) mach Leute nur dann an wenn du ihnen gewachsen bist.

Gruß

NIUBEE

Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Um auf die Jeans zurückzukommen:
    Der Preis einer Jeans richtet sich nicht nach dem Preis für die Anfertigung oder für den verwendeten Denim. Der Einkaufspreis für Denim ist weltweit kaum unterschiedlich, und eine billige Jeans ist nicht zwangsläufig aus billigerem Denim genäht als eine teure.
    Entscheidend für den Preis einer Jeans ist zum Einen der Markenname, zum Anderen jedoch der Aufwand der mit der Rohware getrieben wird (Ausrüstung, Einlaufwertbestimmung etc.). Dazu kommen noch die Kosten die beim Waschen, Bürsten, Sandstrahlen d.h. bei der Veredlung noch dazu kommen.
    Eine Handbemalung läßt sich übrigens auch der Chinese teuer bezahlen!

Grüße

Ja mit 1,25 Euro/Tag :top:

Gruß

NIUBEE

Du hast zwar teilweise recht aber dennoch gilt: Ledersohle ist ein absolutes Qualitätskriterium für Schuhe.

Wenn du eine gute Braunsohle, als Zwischensohle auch aus Leder und nicht aus Filz a.ä. gibt es kein Feuchtigkeitsproblem..

Gruß
    NIUBEE

:D:D

Ja ich denke der hat noch nie einen Schuh mit Ledersohle gesehen, zudem weiß er nicht dass alle Top Schuhe für Business NUR Ledersohle haben!

Das er keinen Stil hat zeigt seine NIKE Sammlung :flop: :flop: , das er keine Labels kennt sein Post insgesamt. :top:

Besser so?! Schreib manchmal zu schnell...sorry

Gruß

NIUBEE

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Nachdem man ja nicht direkt erkennen kann, ob eine gebrannte CD illegal oder nicht ist, lässt der Zoll einen i.d.R. in Ruhe.
    Ich hab schon genügend Leute gefragt, die aus ihrem Austauschjahr wieder nach GER kamen.

Aber warum kramst du den alten Thread hoch?

Robin

1.) Es amcht Spaß alte Threads hochzukramen, kannst ihn ja schließen lassen :D

2.) Sorry die Strafen für erwischt werden mit Cd'S sind nicht ohne, da sich ja die Gesetzteslage geändert hat.... :top:

3.) der Zoll schaut fast NUR noch nach CD's, den nur die kann man in Regel in Massen nach D schmuggeln und wie gesagt hat sich das Gesetzt geändert. :apaul: :apaul:

Gruß

NIUBEE