-
Defekte SIM-Karte
Bei mir trat dieser Fehler auch schon einige Male auf; bisher half es immer, kurz eine andere SIM-Karte ins Handy zu stecken und danach wieder die alte reinzutun. Als mich dieser Fehler vor kurzem wieder ereilte und ich keine zweite Karte bei mir hatte, ging ich einfach in einen T-Punkt (bin bei T-Mobile). Dort sagte man mir, dass das höchstwahrscheinlich durch eine kaputte SIM ausgelöst würde, und als sie diese dann testeten, war sie tatsächlich fehlerhaft (sie hatte etwas mehr als zwei Jahre auf dem Buckel). Ich bekam dann eine Ersatzkarte zugeschickt, und seither ist Ruhe.
Du solltest also vielleicht mal deine Karte überprüfen und gegebenenfalls austauschen lassen.
Gruß Bubba
-
Vibrationsalarm weg
Ich hatte das Problem auch schon einige Male. Nach einigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass der Vibra wieder zum Leben erweckt werden kann, indem man einfach die (eingebauten) Ruftöne anhört und solange durchblättert, bis einer mit kombiniertem Vibra an der Reihe ist (z.B. der Waltz). Danach müsste der Vibrationsalarm wieder gehen.
Aus- und Einschalten hatte bei mir übrigens nicht geholfen.
Ich hoffe, dass die oben beschriebene Methode bei dir auch funktioniert!
Gruß Bubba
-
Zu der t-zones-Frage: Das V200 zeigt das Portal in der Textversion an, die einzige Grafik ist das t-zones-Logo:-) Ist zwar nicht so bunt, dürfte allerdings Datenvolumen sparen, denn die Icons wollen ja auch übertragen werden... von daher stört mich das nicht wirklich.
-
Hallo zusammen und viele Grüße aus Bad Säckingen!:)
Ich habe dieses F&E-Spielchen auch schon in der Umgebung von Bad Säckingen betrieben und muss sagen, dass gerade diese Ecke etwas dünn besetzt ist.
Am Rhein unten geht's noch, aber den gesamten Hotzenwald bis nach Herrischried hoch kannst du vergessen: Das ist ein riesiges Funkloch! Auf der Abdeckungskarte von E-Plus war er zwar mal kurzzeitig als geplant eingetragen, doch das ist bald wieder verschwunden. Mit ein Grund, warum ich noch nicht zu E-Plus gewechselt bin...:(
Bubba
-
Die Anzeige leuchtet auch nach Versand bzw. Erhalt einer MMS bis zum Abschalten auf, bei meiner Freundin passiert das auch. Allerdings weiß ich nicht, ob die GPRS-Verbindung tatsächlich weiterhin besteht oder nicht?
Kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
-
spite hat recht!
Wenn du die Bilder im gif-Format auf das V200 überträgst, bleibt deren Endung erhalten und du kannst sie per MMS weiterschicken; habe es selbst schon probiert und es funktioniert.
Bubba
-
Ich finde das eigentlich nicht "schnurz", denn gerade zum sich selbst fotografieren wurde die schwenkbare Kamera ja konstruiert, und da sollte man erwarten können, dass diese Funktion einwandfrei funktioniert.
Deutlich fällt es auf, wenn man Schriftzüge fotografiert; aber gerade Gesichter wirken verfremdet, wenn sie spiegelverkehrt abgebildet werden, denn sie sind nun mal nicht symmetrisch.
Ich hoffe, dass das mit einem Software-Update behoben wird.
-
Hallo!
Ich habe zwei Fragen in Bezug auf Bilder in MMS-Nachrichten:
1) Mich würde interessieren, wie groß bei euch Bilder in MMSen auf dem Display des T720i erscheinen. Bei meiner Freundin (sie hat ein T720i) sind sie geradezu winzig, etwa 2/3 der Displaybreite, obwohl sie in höherer Auflösung abgeschickt wurden. Ist das normal oder geht das auch anders?
2) Ich selbst besitze ein Samsung V200, welches (ohne die Zoomfunktion) Bilder in einer Auflösung von 352x288 Pixeln macht und auch so versendet. Allerdings scheint das Motorola diese Größe nicht zu verdauen (laut connect MMS-Test-Bericht verträgt es nur 320x240 Pixel), denn diese Bilder werden auf dem T720i nur als durchgestrichene Kästen dargestellt. Nun kann ich mit dem V200 tricksen, indem ich den Zoom verwende, der die Bildgröße auf 128x96 Pixel verkleinert (fragt mich nicht, warum das so ist), und diese Bilder kommen auch an. Allerdings kann das doch eigentlich nicht die Lösung sein?!
Deshalb die Frage, ob auch MMS-Pictures von anderen MMS-Handys mit einer höheren Auflösung als 320x240 auf dem T720i nicht richtig ankommen oder ob es ein Problem zwischen Motorola und Samsung ist? Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!
Bubba
-
Sprachqualität des V200
Ich habe mein V200 seit drei Wochen, und ich bin mit der Sprachqualität mehr als zufrieden, d.h. die Gesprächspartner kommen laut und deutlich rüber. Allerdings stört ein recht starkes Rauschen diesen Genuss...:(
Ich telefoniere auch im T-Mobile-Netz, vielleicht liegt's daran?
Gruß Bubba
-
Hallo!
Meine Freundin hat ein T720i, und dort blinkt das Symbol mit dem Briefumschlag bereits dann, wenn noch eine SMS in den Speicher passt, d.h. wenn 10 SMS auf die SIM passen, blinkt es ab der 9. Nachricht. Soll wohl als Warnung dienen, dass bei der nächsten der Speicher voll ist.
Wenn du also eine Nachricht löschst, sollte das Blinken verschwinden.
Gruß Bubba