Beiträge von DennisOL

    Mannheim Innenstadt, Outdoor geht das Netz ständig in die Knie zu den Hauptverkehrszeiten. Aber was man nicht sehen will, gibt es ja nicht. Und von der minderwertigen bis kaum (!) vorhandenen Versorgung in der Schwetzingerstadt ganz zu schweigen. Nur ein paar Beispiele aus Mannheim. Lange Zeit war in Frankenthal Ost Indoor EDGE. Oftersheim Süd Indoor EDGE. Hab noch genug Beispiele.

    Das selbe Problem hier im Bonner Süden. Bad Godesberg, Villenvirtel, Rüngsdorf. Indoor geht selten etwas. Selbst Outdoor! teilweise nur EDGE oder schwächstes LTE.

    halte uns bitte auf dem laufenden, sowas liest man oft bei Amazon und immer mit Apple Produkten.

    Bin gespannt, wie Amazon mit dir umgehen wird.

    Hi, also folgendes Update kann ich nun geben.


    Habe heute mit einem Arbeitskollegen über die Geschichte gesprochen. Er hat vor einigen Wochen quasi das gleiche erlebt. Ein Google Pixel 8 bestellt und eine Power Bank erhalten. Nach 4 Wochen hinter her rennen erhilt er eine Gutschrift.


    Der Kundenservice wollte mir gestern telefonisch keine Gutschrift erteilen. Ich solle die PowerBank retoure senden, dann würde ich das Geld zurückerhalten. Habe ich gestern noch gemacht. In einer Mail von Amazon welche am späteren Abend kam stand dann das ich eine Rückerstattung erhalte sobald die Rücksendung überprüft wurde. Da bin ich mal gespannt, ein iPhone kommt ja nicht zurück.


    Ich habe daher heute bei meiner Bank (ING) die Kreditkartenbelastung reklamiert. ING hat mir nun direkt den Kaufpreis erstattet und Kontakt zu Amazon aufgenommen.


    Mal schauen was noch passiert.


    Unklar ist mir folgendes, in der Amazon Rechnung ist die IMEI des iPhone angegeben. Sollte ich hier eine Anzeige bei der Polizei aufgeben? IMEI kann ja gesperrt werden und über Apple könnte ein enrollment des Gerätes nachvollzogen werden (Apple-ID, Rufnummer und Ort). Dann wäre der Täter evtl. zu ermitteln. Was meint ihr?


    VG
    Dennis

    Hi, bei mir im Netmonitor von iOS17 steht bei der Telekom nun unter Serving Cell als Deployment Typ „SA (2)“.


    Hat sich da etwas getan bezüglich 5G SA?

    Verfügbar sind am Standort Band 1, 3, 8, 20.


    Bei O2 sehe ich im Netmonitor „LTE“ als Deployment Typ.