-
mhh, gar nicht so einfach!
Wenn du die Steckerbelegung nicht aus den Technischen Daten bekommst (die ja auch nicht immer stimmen) ist es schon recht Riskant, sone Hauptplatine lässt sich nicht so schnell fixen! vielleicht könnte man mit einem Oscilloscope was messen, obwohl die internen Mesströme des Oscars schon die Platine beschädigen können, weil in den Handys meistens keine Leistungstufen hinter den Chips sitzen!
be carefull!
trotzdem viel Glück, Gruß Florian
P.S. solltest du es trotzdem ausprobieren, berichte mal ob es funzt
-
Ich sehe das genauso wie ihr!
Der einzige Punkt der meiner Meinung nach Stromsparen könnte wäre das angezeigte Pixel Volumen, es wird ja quasi mehr im Normal Modus angezeigt als im Bildschoner Modus, da ein TFT-LCD Display einen Transistor pro Pixel oder "Flüssigkristall" zum ansteuern benötigt, wird nur die Sättigungsspannung des leerlaufenden Transistor verbraucht, wenn ein Pixel nicht angesteuert wird! (alle Elektrotechniker sollten das kennen)
Da der Bildschirmschoner aber durchs Display wandert werden ja immer verschiedene Transistoren Gruppen angesteuert, was natürlich auch Strom verbraucht!
also ein bischen eingespart wird schon, aber viel kann es nicht sein!
wenn ich mein 6610 habe werde ich das mal nachmessen!
Gruß Florian;)
-
T-Mobile Münster / Service Center
Hi Ihr!
An alle Münsteraner:
Ich war am Freitag im T-Punkt in Münster (Ludgeristraße) und hab mir mal das 6610 zeigen lassen, hab den Verkäufer dann überreden können es mal mit meiner Karte auszuprobieren. Habe dann festgestellt das es die SW-Version 3.09 war mhhh, wollte ja eigentlich die 4.18 haben! Also bin ich dann erst mal zum Nokia Shop in Münster gefahren um nachzufragen wie es mit einem SW-update wäre, dort sagte man mir das es innerhalb von einem Jahr möglich ist, kostenlose SW-updates machen zu lassen (so oft man will)!
T-Mobile Service Center:
Wer dennoch die SW-Version 4.18 ausgeliefert bekommen möchte, kann sich im Service Center unter “2202“ in eine Warteliste eintragen lassen, man bekommt dann einen Anruf oder SMS sobald es erhältlich ist! Mir wurde gesagt das T-Mobile Techniker noch Bugs gefunden haben und auf Nokia´s neuste Produktion warten, die in ca. 1-2Wochen lieferbar ist. Angeblich sollen sogar ein paar Hardware Komponenten verbessert worden sein (kann ich mir aber nicht vorstellen)
Alle klarheiten beseitigt?
Gruss Florian

-
fs73
Ja ich will ja auch nur dieses irgendwie... Danke für deinen kleinen Bericht über das Handy selber, 3 Tage ist echt irgendwie mager, aber werde es mir wohl bestellen!
Danke für eure Tipps, das Forum macht richtig Spaß :top:
Gruß Flo
-
Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, ne Alternative weiß ich aber auch nicht!
Werde hier posten wenn es erhältlich ist...
Florian
-
@ sf73
und läuft es gut? Oder hättest Du Dir lieber ein anderes Handy gekauft?
Gruß (auch) Florian
-
Hallo Mandulli, Dann bin ich ja mal gespannt wann es erhältlich ist!
Danke für die Antworten, Florian
-
Das stimmt soweit... habe da auch angerufen als es durch die, wie du schon sagtest "Reminderfunktion" bekanntegeben wurde das es erhältlich sei, aber der Herr am Telefon sagte nur das es aber nicht im Lager ist und er es somit nicht rausschicken könne! ein paar Stunden später stand auf der Shop Seite wieder "in kürze erhältlich"...
Ich glaube nicht das es nach ein paar Stunden schon ausverkauft war!
Hat überhaupt jemand schon ein 6610 vom Netzanbieter T-Mobile??
mfg Florian :confused:
-
:flop: ja kenne das... hatte schon viel erfahrung mit der Kurzwahl: 2202, sind bei mir immer nett am Telefon, doch wirklich wichtige und interessante Dinge können die einem auch nicht sagen!
Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an (seit 15.Dezember) warte aber noch auf das 6610!
Gestern hat man mir gesagt das es sehr wahrscheinlich ab: 15.Januar bei T-Mobile erhältlich ist.
So wie es aussieht wird es bei T-Mobile einen großen Run auf das 6610 geben, mal sehen ob ich eines bekomme bevor es wieder heißt "in kürze erhältlich"
Weiß jemand vielleicht welche SW-Version es sein wird, schon die 4.18??????
Charmanten Tag noch zusammen, Florian