Beiträge von Brix

Hallo!

Nachdem beim Sommerhit Tarif von Debitel nun die Rufnummerportierung nicht mehr möglich ist, bin ich etwas ratlos, wohin ich wechseln soll.

Wo finde ich einen Tarif mit Rufnummerportierung und niedrigen Fixkosten?

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar! Am Sonntag läuft mein Vertrag aus! ;-)

MfG Brix

Hallo!

Ich habe eben diesen "Internet Phone Adapter" gesehen mit dem man über USB normale Analoge (schnurlose) Telefone an den PC anschliessen kann!

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie das funzt... wird dann das Telefon dann einfach als Mikro und Kopfhörer? Nach dem Motto: Abheben --> Mirko und Kopfhörer sind aktiv?

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Ding?

Danke im voraus!

MfG Brix

"Der Mobilfunkprovider Victorvox rechnet sein Simply-Card-Angebot möglicherweise anders ab als zunächst zugesichert. Nach Kundenberichten verlangt der Drillisch-Ableger für eine Minute Telefongespräch nicht wie versprochen 18, sondern 21 Cent. Simply schlägt demnach einfach die Mehrwertsteuer auf, erwähnt das aber weder in der Werbung noch in der Preisliste."
    (Heise.de - Billigfunk mit Preisaufschlag)

... ich glaube, mit sowas haben einige User hier gerechnet! :top:

Hallo beisammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich seh schon, die perfekte Lösung werde ich wohl nicht finden. Vor allem deswegen, weil bei den derzeit sinkenden Telefonkosten eine lange Vertragsbindung für mich keinen Sinn macht.

Vielleicht wechsel ich einfach zu einem günstigen Prepaid-Anbieter und nehm die Portierungsgebühr in Kauf. Dann kann ich mir danach immernoch Gedanken über einen neuen Vertrag machen.
    Ist die Rufnummerportierung prinzipiell zu jedem Prepaid-Anbieter möglich. Was würdet ihr mir empfehlen?

Brix

Hallo,

ich werde in ein paar Monaten für 6 Monate ins Ausland gehen. Mein Vertrag läuft jetzt im Juli (O2 genion) aus und ich bin jetzt auf der Suche nach der besten Möglichkeit meine Rufnummer über diese Zeit zu sichern. (Wechsel zu O2 Prepaid ist ja nicht möglich :flop: )

Einen grundgebührfreier Vertrag mit nicht mehr als 6 Monaten Laufzeit und kostenloser Rufnummerportierung wäre natürlich die beste Lösung. Gibt es sowas?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG Brix

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Bei O2 kannst du weder den Vertrag ruhen lassen, noch Deine Nummer auf eine O2-Prepaid-Karte portieren.
    Du kannst nur in den Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr wechseln. Was bei einem Jahr Auslandaufenthalt nicht unbedingt sinnvoll ist.

Ich habe jetzt bei O2 gekündigt! Und werde vielleicht ne XtraOne D1-Prepaid-Karte nehmen. Dann musst ich nur die Portierungsgebühr übernehmen.

Weiss vielleicht jemand einen Vertrag, bei dem man keine Grundgebühr und keine Portierungsgebühr zahlen muss?

Danke!

MfG Brix