Hallöchen,
seit einer Wocher bin ich nun Besitzer eines K750 (von E+ mit O2-SIM) und finde es im grossen und ganzen schon echt chic.
Ein paar Punkte habe ich aber auch, die mich als unfreiwilligen Beta-tester entlarfen:
- Sync mit OutlookExpress: das Geburtstagsdatum wurde nicht übertragen; Adressdaten und email wurden nur transferiert, wenn sie als Geschäftsdaten angegeben waren; es gibt keine Möglichkeit, die Darstellung der Kontakt-Namen zu konfigurieren (Vorname Nachname bedeutet für mich eine deutliche Umstellung);
- nachdem ich eine SMS vom neuen Handy eines Freundes bekommen habe, wollte ich die Nummer sofort als neuen Kontakt aufnehmen, hierbei verschwand des + am Anfang der internationalen Vorwahl, statt +4917... stand dort nur 4917... und das ist keine korrekte Nummer;
- das feature Leuchte, bzw. verwenden der Fotolampe, finde ich (besonders nachts) sehr hilfreich, nur leider muss man sich durch alle Menüs hangeln um sie wieder zu löschen - hier wäre (quasi kontextabhängig) die Belegung einer Funktionstaste zum Abschalten nützlich;
- es ist möglich fast unbegrenzt lange SMS zu schreiben, leider wird bei dieser Einstellung nicht angezeigt, für wieviele SMS man zahlen muss bzw. wo man sich befindet; z.V. in der Einstellung "pro SMS" wird die Anzahl der noch möglichen Zeichen angezeigt;
- die automatische Tastensperre funktioniert zuverlässig und schnell - für meinen Bedarf zu schnell und sie ist nicht konfigurierbar;
- die Begrenzung auch 500 Kontakte halte ich angesichts von Gb-Speicherchips für extrem sehr rückständig;
- das Handy verhällt sich zusammen mit meiner FSE (MTU BT5) etwas sonderbar: die Verbindung wird sehr schnell hergestellt, nur leider ist es danach nicht möglich über die FSE zu telefonieren; es wird kein Ton übertragen und auch der Button and er FSE zeigt keinerlei Auswirkungen; die FSE funktioniert ansonsten mit diversen BT-Handies einwandfrei;
- diverse Bugs, die weiter oben bereits beschrieben sind, tauchen auch bei mir auf;
So ein tolles Handy - aber leider auch so buggy
Dirk