Beiträge von _sunnyy_

Hallo NoIdea,

ja, ich verwende die Telefonleitung meiner Eltern mit. Und es hängen auch mehrere Telefone auf dem Hauptanschluss.

So was wie 'nen Verteiler haben wir aber -glaube ich- nicht. Ich denke eher, dass die beiden Telefone parallel hängen. Was meinst du mit ->

Zitat von NoIdea:
    "...was man daran sehen kann ob man ein Gepräch was mit einem anderen Apparat geführt wird?"

Oder meintest du vielleicht "...was man daran sehen kann, ob man ein Gespräch mithören kann, was mit einem anderen...". So ist es nämlich bei uns. Man kann quasi mit einem Anrufer auf beiden Telefonen gleichzeitung sprechen (sowas wie 'ne "Dreier-Konferenz").

Meine Telefonleitung besteht übrigens wirklich aus einem "fertigen Kabel aus dem Baumarkt". Und mit im Nachhinein abschirmen wird wohl nicht viel sein, denn das Kabel liegt in keinem Kabelkananl, d. h. man kommt sehr schlecht wieder dran.

Gruß von _sunnyy_

:):rolleyes::)

Hi,

was meinst du mit "noch eine Nebenstellenanlage zwischen ist"?
    Also am Ende meiner Leitung sitzt eine Dose, an der ich nur meinen PC und ein normales Telefon angeschlossen habe.

Und ob die Leitung qualitativ hochwertig genug ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat sie niemand von der Telekom verlegt, wenn du das meinst.

Glaubst du man kann in meinem Fall Splitter u. Modem dann an meine eigene Dose anschließen (wegen "Nebenstellenanlage")?

Gruß von _sunnyy_

:cool:

Hallo,

erst mal danke für die Antworten, ihr habt mir schon ziemlich weiter geholfen :top:

@ -TK|Doc-

Das mit der "verlängerten Leitung" sieht so aus:
    Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem Haus, ja. Der Telefonhauptanschluss ist im unteren Stock im Abstellraum. Von dort aus haben wir noch zwei Leitungen nach oben (eine davon nutze ich, für Internet u. Telefon).
    Momentan habe ich einen Call-by-Call Tarif von VR-Web. Ich bekomme jeden Monat meine Rechnung per Email, und die Gebühren werden von meinem Konto abgebucht. Das heißt, mein Internet wird seperat abgerechnet, und hat mit dem eigentlichen Telefonanschluss meiner Eltern nichts zut tun.

@ Netzwerkservice

Mittlerweile glaube ich selbst, dass das mit den 62 mb stimmen kann, denn ich habe mir gestern noch diesen Volumenzähler von T-Com heruntergeladen, und laut diesem Teil verbrauche ich wirklich sehr, sehr wenig.

Eigentlich kommt für mich bei DSL nur ein Tarif in Frage, nämlich der, bei dem man (bei Neuanschluss von DSL) im Monat für 0 € surft, mit 1000 mb inkl. Ich weiß nur nicht so recht, welchen Anbieter man da ma besten nimmt... :confused:

Am eigentlichen Telefonanschluss soll sich übrigens nichts verändern, denn -wie schon geschrieben- ist dieser meinen Eltern. Das heißt die Möglichkeit ISDN + DSL zu nehmen kommt leider nicht in Frage.

Allerdings komme ich mit der Lage des Splitters und Modems noch nicht ganz klar...
    Du schreibst, dass Splitter u. Modem vor die 1. TAE kommen. Wäre das dann unser Telefonhauptanschluss, der bei uns im Abstellraum sitzt? Wenn ja, warum kann ich Splitter u. Modem nicht an meine eigene Telefondose (im oberen Stock) anschließen? Denn eigentlich will ich mein Modem nicht im Abstellraum stehen haben! :rolleyes:

Gibt es eigentlich zu so einem W-LAN-Modem auch so was ähnliches wie einen USB-Stick, den ich dann entweder in den PC oder in den Laptop stecken kann (ich meine, so wie bei meinem BT-Modem) ?

Gruß,
    _sunnyy_

:)

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne DSL zulegen, habe aber noch einige Fragen bzw. Probleme, auf die ich bis jetzt auf keiner Website (T-Com, Arcor) Antworten fand. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Momentan habe ich noch einen anlogen Anschluss, möchte aber gerne auf "etwas schnelleres" umsteigen. ISDN kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da ich keinen eigenen Telefonanschluss besitze, sondern nur eine zusätzliche Leitung eines schon vorhandenen Anschlusses habe.
    Interessieren würde ich mich für einen DSL-Tarif mit 1000 mb Freivolumen, bei dem man so lange online bleiben kann wie man will. Arcor und GMX bieten diesen Tarif z. Bsp. an. Und bei Neuanschluss von DSL würde mich das ganze ja nur knapp 17 € im Monat kosten (die 1000 mb sind ja kostenlos).

Nun habe ich mich gerade gefragt...

- kann es wirklich sein, dass ich bei einer Online-Zeit von knapp 8 Stunden (im letzten Monat) nur 62 mb "versurft" habe?
    Dies zeigt jedenfalls mein Programm (SWR3 Online-Counter) an.

Außerdem habe ich noch ein kleines "Hardware-Verständnis-Problem":

Ich surfe zur Zeit über ein Bluetooth-Modem (analoge Leitung). Dazu habe ich einen Bluetooth-Stick, den ich entweder in meinen großen PC oder in meinen Laptop stecke.
    Wie würde dies dann bei DSL funktionieren? Wahrscheinlich könnte ich doch das BT-Modem nicht mehr nutzen, oder? Aber war für eine Hardware nimmt man dann stattdessen?
    GMX bietet für 29,95 € so ein W-LAN-Modem von Siemens an. Aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich noch ein "Zusatzteil" für den Laptop, oder? Und wie sieht's mit dem großen PC aus, denn wenn ich unter "Geräte-Manager -> Netzwerkadapter" gehe, bekomme ich dort nur einen "Bluetooth LAN Access Server Driver" angezeigt, der wohl von meinem BT-Modem stammt.

Und dann noch eine Frage:
    Dieses W-LAN-Modem, wo wird das denn dann angeschlossen? An meinem Telefonanschluss, oder am Hauptanschluss des Hauses, da ich ja nur eine -sozusagen- "verlängerte" Leitung habe?
    Also unser Haus hat einen Haupttelefonanschluss mit einer Leitung zum Telefon, und mit noch zwei zusätzlichen Leitungen in den oberen Stock. An jeder dieser Leitungen oben ist ein PC angeschlossen (Internet).
    Was wäre dann eigentlich mit dem zweiten PC im Haus, hätte der automatisch auch DSL?

Mh, ganz schön viele Fragen, was? Wahrscheinlich merkt man auch, dass ich von DSL nicht so die Ahnung habe. Allerdings würde es mich schon sehr interessieren, da es für 16,99 € / Monat doch recht günstig ist. Aber meine beiden PC's sollen eben weiterhin drahtlos ins Internet gehen (vor allem wegen dem Laptop). Perfekt wäre natürlich, wenn man mit diesem W-LAN-Modem so ein kleines Heimnetzwerk machen könnte. Ich meine, so zum Datenaustausch von großem PC und Laptop. Ginge das denn?

Im Voraus schon mal danke für die Antworten.

Gruß von _sunnyy_

:cool:

...ich muss euch was gestehen

@ Benz-Driver

Mh, die Idee, dass du 'ne Email an meiner Stelle schreibst, klingt echt gut ;)

Aber mal im Ernst... ich glaub ich muss euch allen hier mal was erzählen...

Dank der schönen "Darstellung der Situation" von dir, Benz-Driver (hier geht's zum Beitrag), haben nämlich

-schätzungsweise- "alle" bis "fast alle" hier wohl einen "falschen Eindruck" von mir. Ich hoffe es ist mir niemand böse, dass ich die Sache erst jetzt klar stelle, aber ich hatte ja den Beitrag von Benz-Driver (eigentlich absichtlich) auch nicht bestätigt. Sollte sich jetzt gleich allerdings jemand "an der Nase herum geführt" fühlen -> sorry ! :( Und außerdem wollte ich mal danke sagen, für die vielen netten Beiträge :):):)

Jedenfalls solltet ihr wissen, dass es in meinem Fall nicht um eine Frau, sondern um einen Mann (=die bestimmte Person) geht.
    Des weiteren solltet ihr nun noch wissen, dass ich selbst nicht männlich, sondern weiblich bin.

Ich habe immer gedacht, dass das irgendwie in dem eigenen Profil drin stehen würde. Aber das tut es anscheinend nicht :rolleyes:
    Sorry jedenfalls, dass ich dieses Missverständnis nicht gleich klar gestellt habe.
    Aber ich hoffe, dass ich in Zukunft trotzdem noch Antwort auf meine Beiträge bekomme. ;) Es gefällt mir nämlich sehr gut, hier bei euch :top:

Liebe Grüße,
    _sunnyy_

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass zum "unerkannt bleiben" z. Bsp. eine FunDomain von GMX reicht.

@ rajenske
    Natürlich weiß ich, dass jeder Andere das gleiche Recht zur Anonymität hat wie ich...
    Aber ich will dieser bestimmten Person ja nichts Böses, im Gegenteil :)

Wie ich jetzt "unerkannt" schreiben kann weiß ich ja nun, aber wie um himmelswillen finde ich heraus, wer "wirklich hinter dieser Emailadresse steckt" :confused: ?
    Oder besser gesagt:
    Was kann man schreiben, um zumindest unbemerkt an den Nachnamen dieser Person zu kommen?

Freue mich über jede Idee :top:

Gruß,
    _sunnyy_

Tja, was heißt schon "unerkannt"... :rolleyes:

Ich möchte einfach nicht, dass man anhand meiner Email-Addy weitere "Daten" über mich im Netz findet (z. Bsp. meine private HP).
    Allerdings unter falschem Namen einen -neuen- Account bei GMX zu eröffnen wäre dann doch nicht so mein Ding. Braucht man da nicht sogar den Personalausweis oder ähnliches?

Aber es gibt bei GMX diese "FunDomains"... das wäre doch 'ne Möglichkeit. Oder kann man die nur angeben, um damit Emails zu empfangen, aber keine Emails darüber versenden :confused: Mh, das wär natürlich nicht so gut :flop:

Wenn ich jetzt aber beispielsweise die erste Mail über eine Seite wie diese hier versende, dann könnte ich bei "Your Email" doch meine FunDomain von GMX angeben, denke ich mal.
    Und mit der FunDomain bleibt man ja dann auch unerkannt :)

Gruß,
    _sunnyy_

@ GeneralCuster
    Nein, ich möchte die Email-Adresse dieser Person nicht "spammen" ! Ich möchte lediglich (zumindest vorerst) unerkannt bleiben.

@ Benz-Driver
    So, ich spreche also in Rätseln... ;) ?
    Es fing also damit an, dass ich gestern zufällig im Internet auf einen GB-Eintrag gestoßen bin, der namentlich und ihaltlich von einer bestimmten Person sein könnte. Dank dieses Eintrags habe/hätte ich nun also die Addy von dieser Person. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob besagte Email-Addy auch wirklich zu besagter Person gehört. Schließlich gibt es auch in unserem -wenn auch kleinen- Dorf durchaus mehrere Personen mit dem gleichen Vornamen :D
    Und bevor ich jetzt irgendetwas (privates) an diese Adresse schreibe, wüsste ich nun gerne, ob sie auch sicher zu dieser Person gehört, zu der ich meine. Tja, so einfach ist das :)

Habe mir übrigens den Link von ChickenHawk angeschaut (danke nochmal). Aber dabei ging es ja eher darum, ob eine bestimmte Person seine Email-Addy noch nutzt. Allerdings sind die sämtlichen Tipps mit E-Card schreiben und so gar nicht schlecht :top:
    Es kam mir sogar noch eine andere Idee:
    Wenn ich jetzt eine Email mit einem Link zu einer HP-Seite bespielsweise sende, und der Empfänger klickt den Link an, könnte man dann nicht über diesen "Seiten-Besuch" näheres über den "Besucher" erfahren? Oder geht das nicht?

Naja, mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was brauchbares ein.

Gruß, _sunnyy_

PS.: Aber es bleibt immer noch die Frage, wie ich demjenigen "unerkannt" überhaupt irgendetwas per Email schicken kann ( :confused: ). Wie macht man das am besten? ...vielleicht eine neue Addy bei Yahoo (o.ä.) einrichten? Oder bei Firemail, dort muss man -glaube ich- nur Email und Passwort angeben (so war es zumindest irgendwann mal), also keine persönlichen Daten.

Hallo victor, hallo Florian !

Erst mal danke für die schnellen Antworten :top:

Allerdings wurde ich bei beiden Möglichkeiten (Suchmaschine, ICQ) leider nicht fündig. Auch über den Real-Name konnte ich nichts finden (ich denke sowieso, dass diese Person keine priv. HP hat).
    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, "unerkannt" an diese Adresse zu schreiben? Ich meine so, dass man nichts über mich (durch meine Adresse) im Netz findet ( :confused: ). Wenn ja, was schreibt man am besten, um an den Namen dieser Person zu kommen?

Gruß, _sunnyy_

:rolleyes:

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal :)

Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, wer hinter einer Email-Adresse steckt?
    Ich bin nämlich zufällig auf eine Email-Adresse (die in einem Gästebuch war) gestoßen, bei der es mich brennend interessieren würde, ob sie zu der Person, zu der ich meine, gehört. Allerdings möchte ich nicht dorthin schreiben um dies heraus zu finden.
    Wer kann mir helfen?

Danke schonmal :)

Gruß, _sunnyy_