Beiträge von _sunnyy_

    Schönen guten Morgen,


    ich habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht wirklich finde bzw. werde ich aus schon vorhandenen Threads hier nicht wirklich schlau. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen :)


    Ich habe hier, an meinem Wohnort, einen ganz normalen T-Net Anschluss mit 1000er DSL. Nun werde ich Ende dieser Woche umziehen. Ich habe also einen "Umzug" für meinen Telefonanschluss beauftragt, und das DSL (T-Com) gekündigt, da ich in der neuen Wohnung DSL von Alice möchte. Von der T-Com bekam ich eine Bestätigung, dass mein alter T-Net-Anschluss zum Wunschtermin abgeschaltet wird. Allerdings gibt es das Problem, dass der neue Anschluss (in der neuen Wohnung) noch nicht freigeschaltet werden kann, da mein Vormieter die Leitung noch nicht gekündigt hat (angeblich, lt. T-Com).
    Es stellte sich heraus dass mein Vormieter doch gekündigt hatte, jedoch möchte die T-Com ihn nicht aus seinem Vertrag lassen, da er eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat!
    Und meine zukünftige Leitung wird und wird nicht frei... :mad:


    Was kann man da machen? :confused: ...außer sich über die Telekom und den Vormieter ärgern... :(


    Gruß,
    _sunnyy_

    Ich habe sowohl im Handy als auch im PPC die Felder Name/Passwort ausgfüllt. Laut Info's von der T-Mobile-Seite muss man hier ja als Name "t-mobile" und als Passwort "tm" eintragen. Oder stimmt das etwa nicht?


    WAP (Handy) über GPRS funktioniert übrigens tadellos. Nur mit dem Email-Client habe ich ebenfalls Probleme: Der meldet immer wenn ich die In-Box öffnen möchte "Fehler Netzwerk Verbindung" ( :confused: ). Das ist mir genau so ein Rätsel... :rolleyes:


    Hast du diesbezüglich auch noch 'nen Tipp für mich? :)


    Gruß,
    _sunnyy_


    :cool:

    Ja, von den Einstellungen mit der APN habe ich schon gelesen. Ich habe sie auch gesetzt, und habe die Verbindung mit und ohne diesem "AT" vornedran ausprobiert. Es kommt immer das gleiche :(


    Der PPC meldet:


    "Verbindung durch antwortendes Modem getrennt. Tippen Sie auf "Einstellungen", um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern."


    :mad: :confused: :rolleyes:



    Vielleicht hast du ja noch 'ne Idee.


    Bis dahin :)


    Gruß,
    _sunnyy_


    :cool:

    Hallo Abi99,


    ich habe am PPC eine neue Verbindung mit der Rufnummer "*99***1#" eingerichtet. Das Handy stellt auch eine Verbindung her (auf'm Display steht "GPRS-Anruf"). Doch schon nach einigen Sekunden meldet der PPC, dass das Modem die Verbindung abgebrochen/beendet habe ( :confused: ).


    Sprich: Es funktioniert einfach nicht! :mad:


    Dass man am Handy weiter nichts einzustellen braucht, habe ich nun auch verstanden, da das Handy ja nur als Modem genutzt wird (oder? :rolleyes: ).


    Mein Netzbetreiber ist übrigens T-Mobile.


    Vielleicht kannst du mir ja noch einen heißen Tipp geben...



    Gruß,
    _sunnyy_


    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Toshiba-Pocket-PC gekauft, mit dem ich nun auch gerne unterwegs ins Internet möchte (über GPRS). Als Handy habe ich ein Philips 530, welches über Infrarot auch gut mit meinem PPC zusammen arbeitet. Doch ich habe keine Ahnung wie (und vor allem: Was?) ich in meinem Handy einstellen muss. Wap funktioniert mit meinem Handy einwandfrei. Doch was muss ich auf dem PPC einstellen, dass er die Handyverbindung nutzt? Und was muss ich im Handy einstellen, dass es eine GPRS-Verbindung aufbaut? Fragen über Fragen... :rolleyes:


    Ich habe auch schon sämtliche Berichte gelesen, doch ich muss sagen: Die Internet-Einstellungen im 530 sind total blöd/kompliziert! :flop:


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich in Zukunft meine Emails über meinen PPC auch "unterwegs" abfragen kann :D


    Danke schon mal im Voraus :)



    Gruß,
    _sunnyy_


    :cool:

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht genau ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin; falls nicht bitte einfach verschieben.


    Ich habe gerade auf der Seite http://www.pocketcenter.de gelesen, dass es einen neuen Handheld von Acer geben soll, den n50. Dieser hätte dann Bluetooth und sogar WiFi. Den Preis von 349 EUR (laut pocketcenter.de) finde ich recht günstig.


    Weiß zufällig jemand, ab wann dieses Gerät bei uns in Deutschland zu haben ist?
    Ich habe schon auf der deutschen Site von Acer geschaut, aber da steht noch nix über ein Modell "n50".


    Vielleicht kann mir ja jemand einen "Tipp" geben ;)



    Gruß,
    _sunnyy_


    :) :cool: :D:)

    Hallo,


    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, oder ob dieser Beitrag besser ins Forum "DSL & Festnetz" sollte. Es geht um Folgendes:



    Ich habe DSL mit einem Volumentarif von GMX. Seit ein paar Tagen schießt sofort nach erfolgreicher Einwahl die Uploadrate auf 100 kbit/s und mehr. Die Downloadrate jedoch schafft manchmal gerade so 7 kbit/s. Damit kann man ja nicht surfen :mad:
    Jedenfalls bleibt die Uploadrate bei um die 100 kbit/s, auch wenn ich gar nichts mache oder nur eine (Text)-Email lese. Das ist ja nicht normal! Bis vor ein paar Tagen ging noch alles wunderbar.


    Das komische ist jedoch, dass mit meinem Laptop alles ganz prima funktioniert... Dort bleiben Download- und Uploadrate wenn ich nicht mache (oder schreibe, so wie jetzt zum Beispiel) bei 0 kbit/s stehen.


    Dieses Problem auf meinen Dektop-PC verursacht mir nur unnötigen Traffic (Volumentarif :( ). Ich dachte, dass vielleicht irgendein (verstecktes) Programm diese ernome Uploadrate verursacht ( :confused: )


    Wer kann mir helfen?
    Bei GMX selbst wartet man ja vergeblich auf Hilfe. Da heißt es dann nur: Rufen Sie die Hotline für 9 cent/Minute an. Und ein "Beratungsgespräch" kostet dann noch zusätzlich 4,60 EUR! Eine Frechheit bzw. ein sehr schlechter Service/Kundenbetreuung! :flop:


    Danke schon mal für (hilfreiche) Antworten :)


    Gruß,
    _sunnyy_


    :D

    Auch nachdem ich jetzt den Wert des einen Schlüssels in der Registry geändert habe, ist nichts von der "Einfachen Dateifreigabe" erschienen :rolleyes:


    Beim 4. PC in meinem Netzwerk, der ja WIN XP PROF. hat gibt es diese Option jedoch. Dort ist sie mit einem Haken aktiviert. Und genau auf diesen PC kann ja zugegriffen werden!


    Ich glaube wir kommen dem Problem näher...


    Ach ja, die "Datei- und Druckerfreigabe" habe ich installiert.


    Wie gebe ich eigentlich die Festplatte mit "Vollzugriff" für "Jeden" frei?



    Gruß,
    _sunnyy_

    Der Eintrag ist bei mir wirklich nicht vorhanden... -> siehe "Bildschirmfoto"




    Ich habe jetzt den von dir beschriebenen Schlüssel in der Registry auf "0" gesetzt. Zuvor stand da als Wert "1" drin.
    Allerdings ist nichts passiert.
    Ich werd's jetzt mal mit einem Neustart versuchen.


    Also bis gleich,


    _sunnyy_

    Hallo Stefan,


    ich habe schon mehrfach etwas über diese "Einfache Dateifreigabe" gelesen.


    Allerdings kommt hier schon mein nächstes Problem: Ich habe diese Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" gar nicht !


    Bin -so wie du geschrieben hast- in den Windows-Explorer, dann -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.


    Was ist denn da schon wieder falsch, dass ich diese Einstellung gar nicht habe? :confused: ?



    Vielleicht kann mir jemand helfen (dringend!)


    Gruß,
    _sunnyy_


    :rolleyes: