Beiträge von windsandsterne

    O2 stellt bei den zwangsumgestellten E-Plus-Kunden die Mailbox auf die eigene um. An die alten Nachrichten kommt man noch ran - aber die eigene Mailboxansage ist weg. Stattdessen kommt für den Anrufer dieses unsägliche Willkommen bei O2-Gedüdel, das alle Leute zweifeln lässt, ob sie die richtige Nummer angerufen haben. Kann man das ändern?


    Bescheid sagen wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen. :rolleyes:


    Aber findet die Suche schon mal die richtige Konversation? Oder hast Du das auch von Hand ausgesucht?

    Im Handy gespeicherte Geräte löschen, Bluetooth aus, wieder an, neu suchen, wieder koppeln.


    Das kann helfen, muss aber nicht. Wenn nicht: schreiben, was Du für Meldungen siehst. Werden Geräte erkannt, klappt das Koppeln, wenn ja, klappt die Verbindung?


    Viel Erfolg :top:

    vodafrank: alles schön und gut, wäre auch plausibel - aber Du hast schon gemerkt, dass die Theorie hier nicht passt, oder? Er hat drei Verträge unter 20 EUR, alle werden aktiv genutzt, bei allen ca. 10 EUR Umsatz. Danach würden sich die Einnahmen für Eplus ja beim 20 EUR free deutlich erhöhen und sie hätten den anbieten sollen. Stattdessen bieten sie dreimal 30 EUR an, obwohl klar ist, dass der Kunde nicht das Dreifache zahlen wird, und riskieren lieber, ihn und seine drei Verträge komplett zu verlieren.


    Hört sich jetzt für mich nicht so schlau an.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die E-Plus / Base Free Tarife sind reine Bestandskundentarife. Es gibt sie in vier verschiedenen Ausprägungen. Zu 20€, 25€, 30€ und 40€. Der beinhaltete Leistungsumfang ist dabei immer ein und derselbe. Einen der Free Tarife kann jeder Kund im Rahmen einer VVL buchen. Welchen jedoch, also für welche Grundgebühr, legt E-Plus / Base fest. Dabei orientiert man sich an den Rechnungen und dem Nutzungsverhalten des einzelnen Kunden. Den 20€ Free bekommen demnach nur Kunden, die durchschnittliche Rechnungshöhen von weniger als 20€ haben. Da du nur den 30er Free angeboten bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du durchschnittliche Rechnungen von 25€-30€ hast.


    Interessante Theorie. Meine durchschnittliche Rechnungshöhe war zwischen 25 und 30 EUR. Mir wurde der base all-in für 30 EUR angeboten. Als ich den ablehnte und sagte, dann würde ich die Kündigung weiter laufen lassen, war das Gespräch erst mal zu Ende. Allerdings rief mich noch am selben Tag jemand an und bot mir den free für 20 EUR an.