Eines vorweg, damit unsere bekannten Vodafone-Mitarbeiter und "Vertreiber" hier nicht gleich wieder herumpöbeln und persönlich beleidigend werden müssen
(Ihr erweist damit Vodafone übrigens IMHO einen Bärendienst!):
Ich finde das Vodafone-Netz überwiegend super, ich finde CallYa OpenEnd genial und die Tatsache, daß es weiter geht, begrüße ich prinzipiell auch sehr :top:
Wie das allerdings alles gemacht wird ist m.E. ein trauriges Chaos auf unterstem Providerniveau und auch rechtlich sehr fragwürdig.
Ich steige da schon nicht ganz durch, wie sollen es da erst "normale" Mobilfunkkunden?!?
Zunächst wurde versprochen, daß OpenEnd automatisch endet. Tut es auch, aber es wird gleich wieder zwangsweise dazugebucht, wenn man es nicht abbestellt (mit Pausen-Falle...). Das finde ich nicht in Ordnung, ich hatte extra für 3 bestimmte CallYa-Karten OpenEnd so gewählt, daß zum jetztigen Zeitpunkt ein mir genehmes Guthaben übrig bleibt... Nun muß ich erstmal alle Karten zusammensuchen und aktiv werden/kündigen, damit sie nicht vielleicht unter 0 kommen :flop:
So war das nicht abgemacht!
Und was höre ich dann, ich werde zurückgestellt zu meinem alten CallYa Basic.
Klasse, die Karten hatten aber alle Special, nicht Basic. Und der Hammer, selbst wenn Special wieder klappt/bleiben sollte: eine eingerichtete BestFriend-Nummer wird von Vodafone prinzipiell automatisch gelöscht (!), so die Bandansage, und muß neu eingerichtet werden! Ist das alles Absicht, diese Fallen-Kombination aus 14tägiger Pause, dem automatischen vertragswidrigen Neubuchen und den unfreiwilligen Tarif(options)wechseln oder einfach nur Unfähigkeit?!? Oder kapiere ich da etwas nicht?!?
Wer die SMS nicht bekommen hat und die eigentlich "zuständige" 22044-Kurzwahl anruft, wird vielleicht darauf reinfallen und denken, er müsse für 5 Euro den dort vorgeschlagenen kostenpflichtigen Tarifwechsel machen, um wieder von OpenEnd wegzukommen...
Bin echt genervt, kriegen die aktuell eigentlich gar nichts mehr anständig gebacken bei Vodafone D2?!?
Absolut lächerlich wird die ganze Geschichte dadurch, daß das ganze nur bis April geht (und dann nach einer erneuten "Fallen"-Pause gleich wieder ggf. unfreiwillig weiter, oder wie...?!?). Peinlich! :flop:
. . . .
Edit: So, beim weiteren OpenEnd-Abmeldeversuch über die 12061 habe ich jetzt noch eine "Falle" bemerkt.... Nach Drücken der "1" wird einem zwar bestätigt, daß man ab 1.2.2006 zum alten Tarif telefoniert blabla, man muß sich aber noch alles anhören und dann die "1" zur weiteren Bestätigung noch ein zweites Mal drücken, das habe ich bei der ersten Karte gar nicht gemacht gehabt... Also aufpassen!
Edit 2: Inzwischen habe ich kapiert, daß alle, die sich zur Fortsetzung von OpenEnd (ab 14.02.2006) durch Nichtstun "entscheiden", vom 01.02. bis 13.02.2006 im Tarif CallYa Basic telefonieren, egal welchen Tarif sie vorher hatten! Kündigt man dagegen OpenEnd, telefoniert man ab 01.02.2006 wieder im alten Tarif, der dann auch z.B. der Special oder ein alter Tarif sein kann...?!? Ist das richtig?!? Und was soll das?!? Wenn ich vom 01.02.2006 bis zum 13.02.2006 aber trotz OpenEnd-Fortsetzungswunsch in meinem alten/normalen Special (billig am WE etc.) telefonieren will, kann ich dann jetzt kündigen und am 14.02.2006 OpenEnd kostenlos neu buchen, geht das?!? :confused: