Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Nur die SMS Preise in die Fremdnetze wurden angehoben, nicht die SMS Preise zu Eplus.
    Die kosten nach wie vor zu den Vorwahlen 0177, 0163, 0178, 0157 nur 5 Cent.

    ja danke, das ist mir klar, das habe ich ja auch selber oben groß und breit dargestellt.
    Gemeint war: Aldi hat bei den SMS die zu Gunsten des Kunden falschen SMS-Preise geändert auf die Vertragspreise - nachdem sie offenbar zu einer technischen Differenzierung in der Lage waren.
    Bei Telefongesprächen geht es zwar um die Differenzierung E-Plus oder Aldi Talk im E-Plus-Netz und nicht wie bei SMS Vorwahl x oder nicht, aber mir ging es nur ums Grundsätzliche: Wenn Waldi/Medion/E-Plus es besser können, werden sie es vermutlich auch bei den E-Plus-Gesprächen zu Ungunsten des Kunden (aber vertragsgerecht) ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Das ist die Frage, die wohl keiner so richtig beantworten kann.
    Aber wahrscheinlich dauerhaft.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, das ist reine Spekulation/Hoffnung. Die SMS-Preise wurden ja auch von 5 auf 15 Cent angehoben, nachdem sie technisch zur Differenzierung in der Lage waren...


    Es gibt ja auch eine spezielle MNP-Medion Mobile-Hotline (1142), wo man sich ansagen lassen kann, ob hinter einer E-Plus-Rufnummer nun konkret ein Waldi Talk-Teilnehmer steht oder nicht. Also ist es mit Sicherheit nicht so, daß die aktuellen E-Plus-internen 5 Cent als Dauerzustand bewußt geplant wären.


    Kann sich also jeden Tag ändern, kann aber auch länger bleiben, wer weiß das schon... :p
    Fest damit rechnen würde ich jedenfalls nicht.

    Re: T-Mobile / Tarifwechsel, Kosten, Vertragslaufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von tobifr [...]1. Kostet mich der erstmalige Tarifwechsel was?
    2. Bleibt die Vertragslaufzeit bis juni 2007 unverändert oder verlängert sich da irgendwas?


    tobifr

    Muß da leider den Besserwisser raushängen lassen ;) - die richtigen Antworten lauten:


    1.) nein, der Tarifwechsel ist kostenlos :) - wobei das nichts mit "erstmalig" zu tun hat sondern der Preis für den Wechsel von Relax 50 zu TellySmile lt. aktueller Laufzeitvertrags-Preisliste Januar 2006 ist (Wechselkonditionen sind wie immer befristet bis blabla...).
    Wird zwar immer nicht geglaubt, weil die Handysubventionen beim Relax 50 deutlich höher sind als beim TellySmile, aber so ist es halt... :D
    Wenn man übrigens nochmals deutlich höhere Handysubventionen braucht, hier der Megaschnäppchen-Insidertip ;) : Im Relax 100 abschließen, kostenlos in den TellyProfi wechseln, von dort (bis 30.06.2006) kostenlos in den Relax 50 und schließlich kostenlos in den Telly Smile :top:
    Gut, daß sich T-Mobile noch nicht so einen Quatsch wie Tarifwechselsperre für x Monate hat einfallen lassen wie gerade das Potsdamer Fensternetz... :mad:


    2.) bleibt unverändert


    Übrigens könnte man sich überlegen, die gesparten 5 Euro/Monat in die Weekend-Option zu investieren: von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr sowie an Feiertagen beliebig lange kostenlos ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren. Spart u.U. auch ganz schön Festnetzkosten...

    Etwas off topic, aber vielleicht nicht unwichtig:


    Daß Simply der Service-Provider VictorVox-Drillisch-Alphatel ist und dieser nach allgemeiner Einschätzung hier nicht wesentlich besser oder schlechter ist als Talkline ist Dir aber schon bewußt, oder :confused:


    Die ganzen Geschichten mit dem Kartenpfand kennst Du auch, oder?!?


    1x "tolle Providererfahrungen" sollten doch reichen, ab zum Original Netzbetreiber! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ukl
    achso, danke für die info - kann mich gar nich erinnernm das da irgendwo gelesen zu haben ?

    Das Buchen der Option XtraNonstop ist kostenlos. Kostenpflichtig ist allerdings ab 01.02.2006 der Tarifwechsel zu XtraClassic, und XtraClassic ist ja der einzige Xtra-Tarif, bei dem man XtraNonstop zubuchen kann...
    Die monatlichen 1,50 Euro für die Nonstop-Option wurden noch niemals bei irgendjemanden abgebucht, und IMHO hat man inzwischen fast schon eine Art Gewohnheitsrecht, daß es so bleibt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von CUPRA4
    und schon probiert was sms zu e+ kostet?

    SMS zu 0157, 0163, 0177 und 0178 kosten garantiert 5 Cent/Stück, egal in welchem Netz der Teilnehmer funkt. :top:


    Das kann man eindeutig (indirekt) der offiziellen Waldi Talk / Medion Mobile Preisliste entnehmen. Man ist offensichtlich SMS-abrechnungstechnisch nicht in der Lage, Rufnummerportierungen zu erkennen, geschweige denn einen Waldi Walk-Teilnehmer innerhalb der Fensternetz-Nutzer zu identifizieren...
    SMS zu allen anderen deutschen Mobilfunknetzvorwahlen kosten IMHO heute reichlich überteuerte 15 Cent (zum Vergleich: simyo 11 Cent) :flop:


    "Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben" http://www.medionmobile.de/

    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02 [...]Getestet um 10 Uhr über Mein T-Mobile

    Wäre schön :top: - aber hoffentlich ist es nicht nur die Umstellungsphase...:
    Bei mir sind bei Mein T-Mobile zur Zeit (10:25 Uhr) überhaupt keine Tarife/Optionen änderbar, egal, welchen Tarif die Karte bisher hatte. Die entsprechenden Buttons fehlen alle.

    So, falls es jemanden interessiert, erste Februar-Erfahrungen mit XtraNonstop (bei Original-T-Mobile-Karte): :D


    XtraNonstop gilt für Bestandskunden tatsächlich weiter, Gespräche zu D1 und Festnetz kosten, egal wann, egal wie lange immer noch 39 Cent pro Gespräch (max 2h).
    Womit das zur Zeit, wo CallYa OpenEnd Pause macht, das mit riesigem Abstand günstigste Angebot zum längeren mobilen Telefonieren tagsüber ist.


    Der Wegfall der 4,95 Euro Tarifwechselgebühren bei Wechseln in den XtraClassic wurde leider nicht verlängert :( Ab heute kostet jeder Wechsel von einem anderen Tarif in den XtraClassic, den man ja als Basis für die XtraNonstop-Option braucht, tatsächlich Knete - so der Sprachcomputer.
    Versucht man die XtraNonstop-Option per 2202-Sprachcomputer bei einer alten Karte zu buchen, so kommt nicht mehr der übliche Dialog, sondern ein Fehlerhinweis, daß das nicht per Sprachcomputer gemacht werden kann, sondern der Berater bemüht wird. Was dann passieren würde, habe ich nicht getestet, da alle gewünschten Karten schon mit XtraNonstop laufen. Ich befürchte, daß XtraNonstop tatsächlich nicht mehr neu gebucht werden kann.