-
Hallo ,
zur Zeit passiert mir bei einer VVL folgendes. Die VVL möchte ich über einen Internet Shop abwickeln wo ich das gewünschte Handy ausserdem noch günstiger bekommen kann. Darauf hin hat der Shop eine Anfrage an T-Mobile gesand. Seid dieser Anfrage ist es mir nicht mehr möglich meine e-mails abzufragen und diverse Seiten z.B. die meiner Sparkasse.
Daher meine Frage ob es eine Trotzsperrung mir gegenüber ist und wie ich mich am besten verhalten sollte?
MfG Rene
-
Hast du auch zwei APN's wie internet.t-mobile und internet.t-d1.de?
-
Meinste da brauche ich den internet t-d1 erst gar nicht zu löschen und es geht auch so?
Bin ja wieder bei meinem 200MB Tarif gelandet und da war ja auch immer alles easy bisher, werde beide auch lassen wenn es keinen stört.
-
In der Materie steige ich immer mehr durch Dank eurer Hilfe :top:
Die anteilige Datenmenge pro Monat leuchtet mir ein und das ich für den Rest die Mb's dazu bezahlen soll auch.
An dem Tag hatte ich die e-mail Einstellungen für die e-mail Flat eingerichtet und dann das Gerät ausgeschalten. Die Kostenkontrolle gecheckt und halt die ersten Mb's bemerkt sowie nach dem Gespräch mit der Hotline nochmal 30MB. Und das ist das was mich zum stutzen bringt weil meine Geräte zu diesem Zeitpunkt gar nicht in Betrieb waren.
Aber wie du schon sagts werde ich die Rechnung abwarten und vielleicht hatt sich ja manches überschnitten.
APN's habe ich tatsächlich zwei verschiedene, einmal den internet t-mobile und zum anderen den internet t-d1.de. Das Leben unter 200MB war wirklich sorgenfreier wie mit einer Flat Da hat niemand nach einem Zugangspunkt gefragt und es hat jeden Tag funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Genau so ist es, ich verwende nen MDA Vario III und nen SDA II damit, alles ohne Probleme und Angst vor hohen Kosten :).
Dann sollte es bei mir auch funktionieren und ich werde mich bis zum 1. gedulden.
Mit der Hotline werde ich auch nochmal Kontakt aufnehmen und meinen Fall schildern. Hatte gestern noch per e-mail Kontakt aufgenommen und warte noch was aus dieser Richtung kommen wird.
-
Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung und ich werde es mir gut merken für das nächste mal. Gibt es sonst noch Kostenfallen die man beachten sollte?
Also halte ich mal fest das egal was für ein Gerät ich (in meinem Fall zwei) habe es Multisim fähig ist und ich es uneingeschränkt nutzen kann. Das alles was geht auch Flat tauglich ist und was nicht geht ist halt gesperrt und verursacht auch keine Kosten.
-
Danke schön für deine Antwort und vielleicht hast du ja auch Recht, aber dann ist es wohl besser am 31.01. kurz vor 12e zu wechseln.
Das man daran nicht denkt, also ich könnte mir schon wieder........... :mad:
Na dann probiere ich es später noch mal!!!
-
Hallo
ja zeigt er wie folgt an:
Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets
43,63 Euro für 58 Megabyte und 595 Kilobyte und 0 Stunden und 0 Minuten
Also 200MB habe ich und gesamt bin ich zur Zeit bei 153 Megabyte und 341 Kilobyte,
eigentlich noch alles im Rahmen und trotzdem diese Kosten?
-
Das mit den 24h mag sein aber ich hatte im Vorfeld das schon mal gecheckt und es war noch alles auf 0 bei den GPRS Kosten.
Das die Multisim alles abdeckt was mit Daten und Co. zu tun hat habe ich mir auch eingebildet aber die Hotlein Dame war anderer Ansicht.
Zum Anfang hatte ich mal den Relax 50XL und wollte dann auf 100min. erhöhen was der Kundendienst auch gemacht hatte, blos halt ohne dieses XL. Da dachte ich schon ob es mit dem Wechsel was zu tun hat? Aber dann ist doch die ganze Flat ein Unsinn wenn ich noch Zusatzdienste für die Datenabdeckung dazu buchen muss?
Aber wieso berechnen die anteilmäßige Nutzungsgebühren für GPRS Kosten? Hatt da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG René
-
Kann mir bitte jemand den Sinn der Multisim im Relax 100 Vertrag erklären?
Hatte heute aus dem folgendem Vertrag mit Web&Walk Basic Standard in die Handy Flat gewechselt, was auch problemlos von statten ging. Nachdem ich unter Kostenkontrolle gecheckt hatte das etwa 13 € für GPRS Kosten entstanden sind habe ich die Hotline gefragt nach dem Sachverhalt. Die nette Dame erklärte mir das mein MDA VarioII sowie mein Handy Samsung i550 nicht zusammen am Datenverkehr teilnehmen können. Es sei nur möglich mit dem angemeldeten Gerät den Dienst zu nutzen, sprich dem Samsung. Nach dem Gespräch hatte ich unter Kostenkontrolle einen weiteren GPRS Beitrag von 30 € zu stehen obwohl ich beide Geräte aus hatte.
Letztendlich habe ich die ganze Handyflat rückgängig gemacht und frage mich nun nach dem Sinn der Multisim sowie nach meinem Lehrgeld?
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wie ich es am besten beende?
MfG René