Beiträge von domsi

Im Prinzip richtig verstanden, so wie du es beschreibst habe ich es auch umgesetzt. Hab allen Dateien im Ordner HipHop das Tag "Hip-Hop" gegeben und sie dann per iTunes auf den nano gezogen. Die werden nun auch alle dem passenden Genre zu geordnet.
    Was mich nun aber stört: Ich hab z.B im HipHop Ordner eine Compilation und in den Tags sind verschiedene Künstler eingetragen. Selbst wenn ich im iPod nach Genre sortiere und den Ordner auswähle, sind nich sämtlich Lieder drin weil die Künstler Namen anders sind. Da müsste ich dann auch wieder die Tags ändern
    Und wenn ich ca. 50 Alben habe bei denen das so ist, ist es einfach eine Heidenarbeit...

Ich hatte folgendes gemacht:

Meine Mp3s in 4 Ordner geteilt, Anderes,HipHop,House,RnB und danach mit Mp3Tag v2.35 die Genre Tags auf den jeweiligen Namen gesetzt.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich iTunes nicht als Mp3 Software nutze sondern Foobar und vorher einen Zen Micro hatte, dessen Software zwar weniger Optionen bietet, aber auch "direkter" ist, man kann z.B die Ornder als solche einfach auf den Player kopieren.
    Dann hatte ich die Lieder der Ordner die ich haben wollte per iTunes rübergezogen und mich gewundert dass er es wieder total anders aufteilt, ich weiß nicht wonach aber nicht nach den Genre Tags. Ich hab z.B ein Album, das hat die selben Genre Tags, wird dann aber in 3 verschiedene Ordner gesplittet und ich versteh wirklich nicht, warum Apple so einen Müll fabriziert und ich warum ich mir erst stundenlang Playlisten erstellen muss, damit ich einen Ordner komplett und zusammen auf den iPod kopieren kann.

hab nochmal ne frage zum nano, ich hab ihn jetzt seit 2 monaten, aber ich komme mit der anzeige der mp3s nicht zurecht.

wie kann ich einen ordner erstellen, der verschiedene genres enthällt?

also z.b 3 house, 3 hiphop lieder?

wenn ich die in einen ordner packe und mit itunes rüberziehe, dann sortiert der die nach interpreten oder genres ein, aber löst den alten ordner im prinzip auf...

Zitat

Original geschrieben von Scuzzlebud
    Ja ist es. Das Problem ist aber, dass es sich nicht merkt, welche Kombination am häufigsten benutzt wurde.
    Wenn Du also "44" drückst, kommt nicht direkt "Hi" sondern zB "ig" oder so. Man muss also jedes Mal bis dahin durchschalten, wo man hin will.

Bei mir merkt es sich keine Wörter...

Hey

Ihr kennt ja wahrscheinlich alle diese Seiten wie lustich.de wo man sich videos im browser anschauen kann. Ich würde die gerne auch auf dem PC speichern. Wie kann ich das machen? Hab Firefox als Browser