Beiträge von frankenbaer

    Mailbox 20 Sekunden


    Ich glaube wir sind á bisserl vom Thema abgekommen.


    Das Ursprungsproblem war die Tatsache, dass in den AGB´s unter Leistungsbeschreibung bis mindestens zum 08.06.2005 unter "Mailbox" stand:


    "...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."


    Dies wurde, ohne jemanden, wie unter AGB Punkt 4. Leistungsumfang steht:


    "Der Inhalt des Prepaid-Mobilfunkvertrages zwischen simyo und dem Kunden richtet sich ausschließlich nach dem Inhalt der beim Bestellvorgang im Internet über die Website unter http://www.simyo.de bekannt gegebenen Informationen, den bei Vertragsschluß aktuellen Leistungsbeschreibungen und Preislisten sowie diesen AGB. Die Leistungsbeschreibunen und Preislisten sind im Internet unter http://www.simyo.de/leistungsbechreibung und http://www.simyo.de/preisliste abrufbar und stehen zum Download bereit. Änderungen erfolgen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und werden dem Kunden über die vom Kunden benannte Email-Adresse bekannt gemacht."


    zu benachrichtigen, geändert.


    Das bedeutet:


    Ich habe mit simyo einen Vertrag geschlossen der eine 30 Sekunden Wartezeit bis zur Einschaltung der Mailbox vereinbart.


    Simyo hat dies nachträglich, ohne mich zu Informieren, geändert.
    Dies ist glatter Vertragsbruch, evtl. sogar Urkundenfälschung.


    Ich hätte nix gegen 20 Sekunden, wenn bei Vertragsabchluß auch 20 Sekunden vereinbart worden wäre.


    Wenn dieses Geschäftsgebaren von simyo so bleibt, dann gute Nacht !!
    Dann kannste jede ungerechtfertigte Gebührenänderung rückgängig klagen.


    Leider ist in diesem Riesenthread die Übersicht etwas verlorengegangen, so daß man oft nicht mehr weiß wie alles angefangen hat.

    Re: Re: Zwangsmailbox


    [QUOTE] Original geschrieben von simsala
    Na klar, im TK-Business muß man schließlich alles schwarz auf weiß haben, speziell bei den sich ständig ändernden und widersprüchlichen Regelungen bei D2 und E+ ;)


    Von mir abgespeichert Montag 30.05.2005 12:16 Uhr
    Erneut von mir abgespeichert Mittwoch 08.06.2005 13:08 Uhr (100% identische Version)


    5. simyo Mailbox
    "...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."


    Bei Interesse an Original-Leistungsbeschreibung (PDF) bitte E-Mail-Adresse per PN schicken.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die beiden Dateien habe ich bekommen. Danke für die prompte Lieferung.


    Ich habe kontakt@simyo.de und recht@simyo.de um eine Stellungsnahme geben. Wenn was kommt gebe ich es gerne weiter.

    Zwangsmailbox


    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Ich muss heute feststellen, dass Simyo ihre Leistungbeschreibung ganz heimlich geändert hat: statt 30 sek. sind es jetzt 20 sek, nach das Mailbox angeht.
    Das ist schon daswegen frech, weil man das letzte Änderungsdatum von 30.06 dringelassen hat.
    Ich habe aber mein Simyo Dienstleistungvertrag mit 30 sek. MB abgeschlossen.
    Mal schauen, was die Hotline erzählt... :mad:



    Hat jemand noch die AGB´s mit den 30 Secunden ?? Am Besten als pdf Datei:

    Ich habe obiges Handy gekauft.
    Beim Einschalten kommt das Tchibo Logo und eine "Melodie"


    Das Logo ist ja noch erträglich. Die "Melodie" unerträglich.
    Weiss jemand wie man diese abschaltet ? Und evtl. auch das Logo.
    Oder geht das nicht. (Wäre ein Grund zur zurückgabe)



    Gruß
    frankenbaer