Beiträge von Hynky

    Der Spiegel wurde noch gar nicht erwähnt...


    Zitat

    Das Imitat namens Nokla E81 ist schon da, und wir hatten schon geglaubt, dass Nokia das Original gar nicht mehr bauen will. Nun wird das Nokia Twist, auch Nokia 7705, in den USA für 100 Dollar bei Verizon erscheinen.


    Der drehbare Screen lässt sich zur Seite schwenken und gibt den Blick auf eine QWERTZ-Tastatur frei. Wer hätte das gedacht? Und die Rückseite hat tatsächlich einen Spiegel, damit ihr euch die Nahrungsreste aus den Zähnen puhlen könnt. Das quadratische Handy hat ansonsten so ziemlich alle Standardfunktionen zum Telefonieren und für Messaging sowie eine 3-MP-Digicam, die auch Videos schießt. Es lässt sich mit MicroSD-Karten füttern. An Bord sind nur 256 MByte Speicher.


    Das Twist wird in den USA am Sonntag für 100 Dollar mit Zweijahresvertrag bei Verizon erscheinen. Vermutlich kostet Noklas Doppelgänger mehr! [Jacqueline Pohl]


    Quelle: Gizmodo


    Gruß
    Christian

    Kurzer Erfahrungsbericht vom Pico V1.0


    Ich habe mir das Telefon vor gut 9 Wochen bestellt. Seither im Alltagseinsatz als Ersthandy. Zu meinem Profil: Ich telefoniere recht wenig mobil, werde tendenziell mehr angerufen. Das Mobiltelefon ist also in erster Linie standby und sorgt dafür dass ich erreichbar bin.


    Das Telefon hat die perfekte Größe, es verschwindet in jeder Tasche ohne zu nerven. Die Tasten lassen sich gut bedienen. Das Menu ist soweit okay. Die Sprachqualität ist ordentlich, nach einem Telefonat mit Henning Gajek bestätigte auch dieser einen guten Klang. Die Klingeltonauswahl ist - wie bei meinem Philips-Festnetztelefon - zwar begrenzt, kann man aber mit leben.


    Möngel: keine direkten, eher kleine Nicklichkeiten. Zum einen ist das mit diesem Akkusymbol, wie bisher schon beschrieben: Mal zeigt es voll an, mal nicht. Zweimal ist das Symbol nach Steckerabziehen auch schon ganz verschwunden :eek: - bis zum Wiederanstecken. Zum anderen flackert die LED-Beleuchtung manchmal ein wenig - stört mich aber nicht wirklich.


    Die reine Standbyzeit ist brauchbar - so ca. 3-4 Tage. Mit einigen Telefonaten dazwischen sind 2 Tage im Alltag realistisch.


    Empfang ist auch ordentlich (D1), nur an abgeschirmten Stellen wie bspw. hinter meinem Metallschuhschrank ;) meldet das Pico gerne mal was von eingeschränktem Dienst.


    SMS tippen ist eine Zumutung - brauche ich zum Glück kaum. Das Telefonbuch ist arg simpel, aber ich verwalte meine Nummern mit einem Nokia E61 - das als Zweithandy hauptsächlich für mobiles ICQ zuständig ist.


    Fazit:
    Preis-Leistung ist tadellos, zum Nur-Telefonieren gut geeignet. Killerargument für das Pico ist klar das geringe Außenmaß. Für Kreditkartenfächer ist es aber dann doch zu dick ;) Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil.

    Herzlichen Dank, ich habe mein Angebot um ein Bild mit der Software-Angabe ergänzt. In dem besagten Thread war ja der Wortlaut der Anfrage bereits jemand anderem zugetragen worden, noch dazu vor bereits 5 Monaten - das ist mir dann doch zu suspekt.


    Gruss
    Christian

    Hallo Jungs & Mädels!


    Ich biete derzeit ein Nokia 6230i über ebay an (Art. Nr. 230004844093) und mich erreichte folgende Frage:



    F: Hallo, ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35....) und den Produktcode der steht auch unter dem Akku und fängt meist mit Code: 05.... an. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke !


    Kann ich dem diese Daten bedenkenlos weitergeben oder könnte er damit Unsinn anstellen?


    Danke für eine kurze Info!


    Gruss
    Christian
    http://www.cbaktiv.de

    Hallo Jungs und Mädels!


    Ich habe vor einiger Zeit auf der Suche nach eben einer relativ dünnen Handytasche eine Trinity-Tasche erworben. Sie ist in der Tat deutlich dünner und wesentlich höherwertig verarbeitet als diese 0815-Taschen wie es sie schon in der Handy-Urzeit gab :-)


    Hier ein paar Bilder, da könnt ihr Euch einen Eindruck verschaffen:





    Für mein Firmentelefon habe ich mir kürzlich ebenfalls eine Trinity-Tasche zugelegt, diese Mal die ganz dünne Version (heisst "Aqua"):



    Mir genügen diese Taschen was die "Dicke" betrifft. Durch den Reißverschluß ist das mit dem Laden recht einfach, das dürfte bei den "Kondomen" nicht so einfach sein (ich habe so ein Ding für meinen mp3-Player... da brauchste Gleitgel :D ). Im Übrigen wollte ich ganz klar einen Clip für mein Privattelefon, da war das Angbeot an Kondomen quasi Null.


    Gruss
    Christian

    Auch CB-Funk ist Mobilfunk!



    Radio Activity Day 2005


    Nach dem Erfolg der bundesweiten 24-Stunden Dauer-Funkveranstaltung in den vergangenen zwei Jahren wird der Radio Activity Day (R.A.D.) auch 2005 wieder durchgeführt. CB- und auch PMR-Funker in ganz Deutschland sind aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele Funkkontakte zu arbeiten und im Logbuch zu vermerken.

    Vom 18.06.05 bis 19.06.05, von 15 bis 15 Uhr, wird die Marathonveranstaltung stattfinden. Auch in diesem Jahr werden wieder die erfolgreichsten Teilnehmer mit Preisen bedacht, doch ganz dem olympischen Gedanken folgend werden auch unter den Nicht-Plazierten wertvolle Sachpreise aus den Bereichen CB- und PMR-Funk verlost.

    Anmeldung und insbesondere auch die Auswertung werden über die Homepage http://www.rad.funkfreunde.net verwaltet. Auch die neuesten

    Informationen und das Reglement sind dort aktuell nachzulesen.

    Spannend wird es danach für die Teilnehmer sein, täglich die Plazierungen aus den nach und nach veröffentlichten Logbüchern zu erfahren.

    Teilnehmen kann jeder CB- oder PMR-Funker, selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos. Logbücher können online über eine Website eingegeben oder aber per eMail oder per Post geschickt werden. Beim Veranstalter können alle Info´s und Vorlagen angefordert werden, bequemer geht´s – wer die Möglichkeit hat – online auf http://www.rad.funkfreunde.net

    Ein eigens für den RAD eingerichtetes Diskussionsforum bietet Info´s und Erfahrungsberichte rund um den letztjährigen und den 2004er RAD. Dort kann gesurft, geklönt und diskutiert werden – alles auf http://www.forum.funkfreunde.net


    Veranstalter & Kontakt

    Funkfreunde Nordbaden e.V.
    c/o Heiko Gafert
    Postfach 4134
    76625 Bruchsal
    http://www.funkfreunde.net
    rad@funkfreunde.net




    Beste Grüße
    Christian Steinbach
    1. Vorstand der FFN e.V.