Beiträge von busty

Gibt es E-Mail --> MMS Gateways ? (evtl. kostenpflichtig) ?

MMS zu E-Mail Gateways gibt es natürlich. Aber wie sieht es andersherum aus. Ich habe bisher nur Lösungen für Firmen gefunden.

Ich habe vor von einer Webcam generierte Bilder/Filme automatisch per Mail --> MMS aufs Handy zu senden.

Wer hat Ahnung?

Gruß,
    Busty

Hallo,

Ich habe ein Haus gekauft und benötige erstmal einen T-Com analog Neuanschluss. DSL, VoIP u. Flat kommen später.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten etwas Geld zu sparen durch:

- subventionierte Geräte (wie ich bei Conrad gesehen habe. Je nach Tarif. Andere Anbieter)

- Einsparung der Anschlussgebühr

- weiteres ???

gebt mir mal bitte ein paar Tips.

Gruß, Sebastian

Danke für eure Infos.

Wie ich das nun gehört habe ist es technisch bei DSL2000 möglich zwei gepräche gleichzeitig zu führen.

Muss man dafür etwas besonderes einstellen/einrichten?
    Bekommt man bei 1&1 zwei VoIP-Festnetznummern ??? (oder reicht auch eine Nummer um mit zwei Personen gleichzeitig telefonieren zu können?

Fragen über Fragen.

Gruß Busty

Hi,

Ich habe meiner Mutter neulich empfohlen evtl einen DSL2000 + DSL-Flat + VoIP + VoIP-Flat Anschluss über 1&1 oder so zu nehmen(55 Euro), anstatt eines Arcor ISDN + DSL1000 + Telefonflat (50 Euro). So hat sie für 5 Euro mehr auch eine DSL-Flatrate und eine schnellere DSL-Leitung.

An sich doch sinnvoll oder?

Da meine kleine Schwester, die noch zu hause wohnt, häufig die bisher analoge Telefonleitung mit Dauergesprächen belegt war die Überlegung auf (Arcor)-ISDN umzusteigen. So könnten beide mit der Telefonflat gleichzeitig und ohne Zustzkosten telefonieren.

Da ich die VoIP-Lösung favorisiere frage ich mich nun ob beide gleichzeitig über VoIP kostenlos telefonieren können? :confused: Dazu müsste man dann ja auch zwei VoIP-Festnetz-Nummern bekommen, oder?
    Ich weiß, dass der zweite über die analoge Telefonleitung sprechen konnte, aber das wäre dann ja nicht mehr kostenlos.

Weiß dazu jemend etwas?????

Gruß Busty.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hole diesen Thread nochmal hoch um anderen den Tip zu geben sich vor oder bei Vertragsabschluss nach der Mega-Homezone in einem o2-Shop zu erkundigen.

Ich hab heut noch schnell nen Genion Duo ohne Handy abgeschlossen bevor ab Juni die neuen Tarife gelten. Dabei fragte mich die sehr nette und kompetente Mitarbeiterin ob ich eine Mega-Homezone haben wolle. Dazu müsse sie eine bestimmte festgelegte Homezone-Adresse ins System eingeben. Ich sagte, dass ich mir aus meinen bisherigen Homezone-Erfahrungen und Infos von einschlägigen Internetseiten (http://gsm.yz.to/) die optimale Homezone für mich überlegt habe. Daraufhin sagte sie, dass die Mega-Homezones größer sind als normale HZs!!!

Es gäbe für Bremen zwei Mega-HZs: Hbf+Innenstadt+Neustadt und Hbf+Innenstadt+Viertel. Um diese HZ zu bekommen muss eine ganz bestimmte Adresse mit Hausnummer als HZ angegeben werden.

Meine bisherige HZ deckte zwar auch einen ähnlichen Bereich ab, aber nach den Aussagen kann ich mir schon vorstellen, dass die HZ größer ist. Da ich den Vertrag erst heute neu habe kann ich dazu noch keine defenitiven Aussagen machen.

Also, fragt mal in einem "original" o2-Shop nach den Mega-HZ für eure Stadt. Ich meinte zwar, dass sie sagte man könne die auch im internet nachschauen aber ich hab bisher nichts gefunden.

Gruß BUSTY