Beiträge von LordZed

    Weiterhin auf der Suche nach Angeboten jeglicher Art für meine VVL. Würde gerne zu meinem Genion Mnoch Inkl-Minuten dazu, die 100SMS behalten und auf Internetpack M+ upgraden. Was können mir denn die hiesigen Händler für Angebote machen?


    Blue kommt eigentlich nicht in Frage, da keine Festnetzflat sondern nur O2-Flat und keine Homezone. Gerne mit Auszahlung oder sonstigen Angeboten/Vergünstigungen. Oder muss ich mir da bei meinem "Ohne Handy"-Vertrag garkeine Hoffnungen machen?

    Hallo zusammen! Es ist Oktober und ich kann malwieder meinen Vertrag verlängern. Ich habe bereits mit einer Beraterin von O2 gesprochen, die mir im Prinzip verschiedene Angebote gemacht hat, was aber alles nur normale Tarifumstellungen waren. Zusätzlich könnte sie mir noch für 6 Monate eine 5€ Vergünstigung geben - sprich 30€!


    Ich habe zur Zeit O2 Genion M + 100 FreiSMS + InternetFlat M. Ein neues Handy habe ich mir vor 2 Monaten selbst geholt (Samsung Galaxy S). Bin ich im allgemeinen mit zufrieden nur die Internetflat könnte was größer sein (200MB reicht definitiv nicht aus!). Ich versuche mal zusammenzufassen, was sie mir vorgeschlagen hat:


    Variante 1
    O2 Genion M ohne Handy bleibt bestehen (10€)
    Internet Flat M (oder höher - kosten steigen entsprechend auf 15€ bzw 25€)
    100 FreiSMS bleiben bestehen
    100 Inklusivminuten zubuchen für 10€ (habe über Homezone zu O2 + Festnetz hinaus etwa 20€ Rechnungssumme, die dadurch verringert würden)
    ---------
    35€ Grundgebühr


    Variante 2
    Durch meine Metro-Karte könnte ich auf einen O2 on Business umsteigen.
    Dadurch hätte ich keine Festnetznummer mehr (andere mit Festnetzflat können mich dann nicht kostenlos erreichen, aber ich kann ja zurückrufen!)
    Ich kann kostenlos telefonieren und ins Internet (300MB - für 5€ mehr bis 5GB)
    ----------
    35€ Grundgebühr


    Ich war es eigentlich gewöhnt, dass ich bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy, eine Auszahlung, Vergünstigung oder sowas bekomme. Bis auf diese 30€ (5€ günstiger in den ersten 6 Monaten) scheint mir kann ich diese Tarife auch einfach über das Onlineportal buchen. Außerdem scheint es mir, dass meine FreiSMS bei Variante 2 wegfallen, wenn ich das richtig sehe, aber da muss ich nochmal nachfragen.


    Nun meine Frage: Was könnt ihr mir hier für Angebote machen, oder sind die Zeiten wo es gute Verlängerungsboni gibt längst vorbei!? Oder liegt das daran, dass ich einen "ohne Handy"-Vertrag habe (bei der letzten Verlängerung von "mit Handy" auf "ohne Handy" gewechselt und dafür Genion M für 10€ anstatt 20€ bekommen!) Ich würde auch über einen Neuvertrag reden, wenn ich meine Nummer mitnehmen kann und das Angebot gut ist.


    Hoffe ich lebe mit meinen Vorstellungen nicht in einer absoluten Traumwelt und ihr könnt mir gute Angebote machen oder mich aus dieser Traumwelt holen ;-P


    Gruß, LordZed


    //EDIT
    Hab mich bei Variante 1 vertan! Sind natürlich auch 35€ Grundgebühr!

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade auf der Suche nach der Möglichkeit an ein HTC Desire zu kommen. Zusätzlich dazu kann ich - leider erst ab Oktober - meinen Vertrag bei O2 verlängern. Ein neues Handy hätte ich nach Möglichkeit aber gerne schon vorher, daher suche ich hier nach verschiedenen Möglichkeiten wie dies möglich ist. Ich vermute mal eine "vorzeitige VVL" ist nicht möglich, oder? Oder ansonsten ein O2-Neuvertrag, wenn die Konditionen stimmen (Kostenübernahme alter Vertrag bis Ablauf möglich?) ... auch wenn ich eigentlich lieber meine Handynummer behalten würde ;) Bei einem guten Angebot würde ich auch bis Oktober warten können :-P


    Naja... ich wünsch mir wahrscheinlich die eierlegende Woll-Milch-Sau ;) Also nochmal kurz die Fakten:


    - Wunschhandy: HTC Desire
    - VVL O2 Genion M o. H. ab Oktober möglich
    - Neuer Vertrag bei O2 auch eine Alternative


    Ich glaub das waren die Fakten... obs mir passt oder nicht, kann ich ja nach dem Angebot noch entscheiden! ;)

    Hallo zusammen!


    Ich schaue mich gerade nach einem neuen Handy um und eines, das in Frage kommt ist das HTC Desire. Allerdings nur ohne Branding und in einem TOP-Zustand. Wer eines hat bitte mit Preisvorstellung per PN.


    Wenn Postfach voll einfach später nochmal versuchen ich versuch es frei zu halten ;)


    Gruß, LordZed

    WLAN wollte ich, weil man einfach mit verschiedenen Applikationen dann zuhause oder an HotSpots hantieren kann. Des weiteren um dann mit meinem iPod Touch über das Handy ins Internet zu gehen ;) Mit dem ist das surfen einfach einfacher :-P


    Da ist natürlich auch noch die Frage, ob das Handy AdHoc-Verbindungen kann.

    Ich bin mir grad - obwohl ich ja Nokia boykottieren wollte ;) - dabei ein paar Nokia Handys anzusehen. Wie oben schon empfohlen scheinen E71 und N97 schonmal ganz interessant... hatte mir noch ein etwas günstigeres Handy angeguckt, das N79 (nicht 97! Kein Tippfehler ;) ) ... was haltet ihr denn von dem? Ich denke ich werde das mal holen und mir anschauen...

    ok... ich denke ich werde mal schauen, dass ich mir das diamond 2 und das Touch Pro mal irgendwo anschauen und testen kann.


    Machen wir aber mal weiter! Ich habe mir ja jetzt überlegt zum im internet surfen kann ich auch den ipod über wlan mit dem handy verbinden und so surfen. Dann bräuchte das Handy nichtmal zwingend einen Touchscreen. Was mir wichtig wär ist weiterhin die synchronisation mit Outlook. Und damit meine ich nicht nur Kalender, sondern auch Aufgaben und Kontakte!


    Gibt es da vllt. noch was passendes? ;-P


    //EDIT
    Was ist z.B. mit dem N79!? Kennt das wer und kann was drüber sagen? Pro? Contra?