Beiträge von wolpadinnga

Hmmm bei mir wurde der Anruf angezeigt, also kurz raus aus der Navigation und das ganze normale Fenster gezeigt.
    Als der Anrufer dann aufgegeben und aufgelegt hat, ist das nette Handy wieder in die Navigation gesprungen.
    Ich dachte auch mal irgendwo eine Einstellung gesehen zu haben... werd ich bei Gelegenheit nochmal alles durchsuchen :-)

Gruß
    Wolpi

CR-48

Tja, leider hab ich mir von einem Dritthersteller eine Halterung geholt... 2 Tage bevor man die CR-48 Halterung bei Amazon kaufen konnte.
    CR-48 war nirgendwo erhältlich, Amazon meinte es dauert noch 2-4 Monate... schweinerei.
    Bin mit meiner Halterung auch zufrieden, war nur halb so teuer und hält bombenfest.
    Trotzdem wär mir die Halterung, die speziell auf das 6110N zugeschnitten ist, schon lieber gewesen. Grmbl.
    Aber man kann nicht alles haben ;-)

year77

@ year77

Also 2 Möglichkeiten: Du suchst dir einen Bekannten ganz normal über die Adresse raus, und lässt dir den Standort auf Karte anzeigen. Dann mit dem "Cursor" klickst du auf die Stelle und gehst auf "Cursorposition speichern" oder so ähnlich. Dann kannst du unten Kontakt aktualisieren auswählen.
    Alternativ kannst du glaub ich auch ganz einfach in deinem Adressbuch bzw. in den Kontaktdaten die Adresse einfach eintippen, und dann solltest du via "Navigieren" ganz unten auf "Kontakt" gehen und die Person aussuchen können.

Hoffe ich irr mich jetzt nicht ;-)

Ist jetzt natürlich alles direkt unter der Navi-Software, nicht unter dem Menüpunkt Orientierungspunkte...

Gruß
    Wolpi

Grüß dich,

spontan würd ich sagen: Mikrofon defekt. ;-)
    Falls es sich um nen seltsamen Software-Bug handelnt sollte (eigentlich nicht möglich, hast es ja zurück gesetzt), könntest versuchen die Firmware / Software upzudaten. So als letzter Versuch.
    Bring es am besten zur Reparatur.

@bigbodon:
    Also gegen die Fix-Zeit beim 6110 Navigator kann man nichts sagen, die ist meiner Meinung nach sehr schnell (auch ohne AGPS). Zum Vergleich habe ich aber auch nur einen PDA mit TomTom und exterrner GPS Maus.
    Aber ja, hat alles seine Vor- und Nachteile, wer WLan und VoIP braucht wird sicher nicht zum 6110 greifen (oder wer ein großes Display für Navi wünscht).
    Vielleicht ist dann aber das O2 XDA Orbit / HTC Artemis bzw. 3300 / MDA Compact III (glaub ich) das Richtige für dich? Hat nen Sirf III Chip glaub ich, WLan, Bluetooth, und sollte dank Windows Mobile auch mit anderer Software funktionieren (TomTom 6 ist schon installiert). Wäre bei mir die Alternative zum 6110 gewesen. Ok, gehört hier nicht in den 6110 Thread ;-)

Gruß
    Wolpi

juhu

Hallo,

habe jetzt auch mal das Update aufgespielt, und siehe da: Jetzt wird der Weg sofort neu berechnet wenn ich eine Straßensperre aufstelle.
    Also hat sich mein Problem dank dem Update erledigt.
    Sonst noch keine Änderung feststellen können, zum Radio kann ich auch nix sagen, habe es mit der alten Version gar nicht getestet...

Also, ich schließ mich meinem Vorredner mal an und wünsch viel Spass mit dem Nokia 6110 Navigator. ;-)
    Gruß
    Wolpi

Übrigens: Find die Fotos beim Navigator net so berauschend -> K750i waren imho besser, aber man kann net alles haben ;-)

Edit: Interessanterweise funktioniert das nur bei der ERSTEN Straßensperre, wenn ich weitere irgendwo hin setze, wird da leider immer noch einfach durchgelotst... bin ich der einzige mit dem Problem??? ;-)

2 Fragen

Hallo allerseits,

habe nun auch seit Montag das nette Gerät und gleich mal zwei Fragen.

1. Wurde hier im Forum mal erwähnt dass man eine Route "simulieren" kann.
    Ist damit gemeint dass so getan wird als ob man fahren würde und es die ganzen Ansagen usw. macht? Wo findet man diese Option?

2. Straßensperren.... gibt es eine Möglichkeit einfach mit dem "Cursor" eine Straßensperre einzustellen oder muss ich auf jeden Fall über diese super Liste gehen?
    Funktionieren bei euch im Allgemeinen die Straßensperren? Bei mir gab es heute folgendes Problem:
    Bin heute zum Media Markt gefahren. Der schnellste und kürzeste Weg ist jedoch gesperrt, da an einer Brücke gebaut wird. Hab also eine Straßensperre eingestellt, dass es net weiter geht wenn man auf die Straße mit der Brücke einbiegt. Dann hat er immer noch aber den Weg über die Straßensperre und Brücke angezeigt, erst als wir an der Kreuzung waren, hat er mir gesagt dass ich gerade aus weiterfahren soll (anstatt wie angezeigt nach links Richtung Brücke) , und DANN hat er auch den neuen Weg angezeigt. Hätte er nicht sofort den alternativen Weg anzeigen sollen, nachdem ich die Sperre eingestellt habe?

Auf der Rückfahrt ähnliches Spiel, ich habe Sperre errichtet, aber das Navi wollte mich unbedingt trotzdem durch lotsen. Bin jetzt nicht bis zur Sperre gefahren (wäre großer Umweg gewesen) um zu sehen ob er es DANN bemerkt hätte dass es nicht weiter geht. ;-) Wenn ich eine Straßensperre "aufstelle" sollte er doch gleich einen neuen Weg anzeigen und mich richtig lotsen? Kann man irgendwie sagen "jetzt bitte Route mit Berücksichtigung der Sperre neu berechnen" oder ähnliches?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Funktion?
    Natürlich würde es theoretisch gehen wenn ich eine Reise plane und einfach einen Punkt irgendwo anders als Zwischenstopp einstelle, so dass ich auf jeden Fall drum rum gelotst werde, aber ist für mich nicht der Sinn der Sache und der Option.
    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert. ;-)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Wolpi

P.S. Firmware Update hab ich auch noch nicht aufgespielt, aber solange alles geht und das Update keine wirklichen großen Verbesserungen beinhaltet, lass ich lieber alles wie es ist. ;-)

Danke

So vielen Dank euch beiden,
    zu dem Thread wird wohl nichts mehr kommen (gibt ja mittlerweile einen Ähnlichen).
    Der SAR-Wert schreckt mich beim 6110 Navigator persönlich nicht ab, dafür das kleine Display sehr wohl. Habe es mir jetzt mal im Media Markt angeschaut, und meiner Meinung nach für Navigation zu klein. Pfeilnavigation ist nicht ganz das was ich suche. ;-)
    Das XDA Orbit wäre da wohl eher was für mich, UMTS wär zwar nett, aber kein muss. hab leider schon einen Vertrag am Laufen, darum bleibt mir fast nur noch der Einzelkauf des Gerätes, und da ist der Preis doch ganz schön happig.
    Werd mal gucken ob ich irgendwo ein Schnäppchen finde, dann leg ich es mir wohl zu. Bin eigentlich nicht bereit über 400 Euro auszugeben... naja werd das ganze nochmal überdenken.
    Also nochmals danke euch beiden. :-)
    Bis dann
    Gruß
    Wolpi

Hallo allerseits,

ich will mir ein neues Handy gönnen, und zur Zeit schwanke ich zwischen dem Nokia 6110 Navigator und dem XDA Orbit.

Das Nokia wäre von den Eigenschaften her ziemlich perfekt für mich, jedoch mache ich mir Sorgen wegen dem doch deutlich kleineren Display im Vergleich zum Orbit, was ich mir gerade beim Navigieren nicht so toll vorstelle.
    Es schreiben zwar alle wie toll das Navigieren beim Nokia klappt, mit Sprachsführung usw. aber erkennt man auf dem Display überhaupt die Strecken?
    "normale" Stand-Alone Navis haben glaub ich ca. eine Displaygröße von 3,5", das Orbit 2,8" und das Nokia 2,2".
    Leider konnte ich das Nokia noch nicht "live" anschauen, werd ich nachholen sobald es geht.

Beim Orbit stört mich etwas, dass es doch noch teurer ist als das Nokia, dafür aber schon relativ alt, Prozessor ist nicht der schnellste, Foto / Video Funktion schlechter (kein Foto-Licht)... kommt mir einfach insgesamt nicht mehr Up To-Date vor

Dafür ist eben gleich alles dabei und man muss sich nichts mehr dazu kaufen (Kfz-Halterung, Kfz-Ladekabel...)

Ich lege großen Wert auf die Navigation, bei welchem fällt diese insgesamt (also Software + Display + ...) besser aus?

Stand sonst schon jemand vor dieser Entscheidung und kann mir da weiterhelfen? Ich hoffe ich hab die wichtigsten Kriterien rein geschrieben.

Natürlich wäre ich auch anderen Vorschlägen gegenüber offen. Wichtig dabei: Navigationssoftware sollte am besten schon dabei und kostenlos sein (beim N95 muss man ja Lizenzen kaufen, beim MDA Compact III wird ja pro Route abkassiert wegen fehlendem Offline-Kartenmaterial...)

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen, sorry für den etwas längeren Text, net hauen, bin noch neu hier. ;-)

Gruß Wolpi