Hallo allerseits,
ich will mir ein neues Handy gönnen, und zur Zeit schwanke ich zwischen dem Nokia 6110 Navigator und dem XDA Orbit.
Das Nokia wäre von den Eigenschaften her ziemlich perfekt für mich, jedoch mache ich mir Sorgen wegen dem doch deutlich kleineren Display im Vergleich zum Orbit, was ich mir gerade beim Navigieren nicht so toll vorstelle.
Es schreiben zwar alle wie toll das Navigieren beim Nokia klappt, mit Sprachsführung usw. aber erkennt man auf dem Display überhaupt die Strecken?
"normale" Stand-Alone Navis haben glaub ich ca. eine Displaygröße von 3,5", das Orbit 2,8" und das Nokia 2,2".
Leider konnte ich das Nokia noch nicht "live" anschauen, werd ich nachholen sobald es geht.
Beim Orbit stört mich etwas, dass es doch noch teurer ist als das Nokia, dafür aber schon relativ alt, Prozessor ist nicht der schnellste, Foto / Video Funktion schlechter (kein Foto-Licht)... kommt mir einfach insgesamt nicht mehr Up To-Date vor
Dafür ist eben gleich alles dabei und man muss sich nichts mehr dazu kaufen (Kfz-Halterung, Kfz-Ladekabel...)
Ich lege großen Wert auf die Navigation, bei welchem fällt diese insgesamt (also Software + Display + ...) besser aus?
Stand sonst schon jemand vor dieser Entscheidung und kann mir da weiterhelfen? Ich hoffe ich hab die wichtigsten Kriterien rein geschrieben.
Natürlich wäre ich auch anderen Vorschlägen gegenüber offen. Wichtig dabei: Navigationssoftware sollte am besten schon dabei und kostenlos sein (beim N95 muss man ja Lizenzen kaufen, beim MDA Compact III wird ja pro Route abkassiert wegen fehlendem Offline-Kartenmaterial...)
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen, sorry für den etwas längeren Text, net hauen, bin noch neu hier.
Gruß Wolpi