Beiträge von tommy0910

Re: Re: Handy als Modem nutzen (o2)

Zitat

Original geschrieben von muli
    Ja, kann man, problemlos. Die Bubble-Männeken unterscheiden bei der Tarifierung noch nicht mal zwischen Daten und Sprache.

Dann haette ich ja in Verbindung mit der Sprachflatrate auch gleichzeitig eine Internet-Flatrate. Das kann ich mir gerade bei o2 wenig vorstellen...

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread mal nach oben krame, aber ich habe gerade dasselbe Problem. Im o2 Laden heisst es, bei ISDN "ginge es garnicht", wohingegen der Hotline-Mensch voller Optimismus meinte, es waere voellig egal, ob Arcor oder Telekom, ob ISDN oder analog, ob Haupt-MSN oder Neben-MSN - man koenne die Nummer in jedem Fall portieren. Mir wurde sogar versichert, der Arcor ISDN Anschluss koenne weiterlaufen (muss nicht als ganzes gekuendigt werden), waehrend nur die eine zu portierende MSN "herausgeloest" wird.

Hat das inzwischen schon mal jemand erfolgreich praktiziert? Wenn's so klappt, wie versprochen, waere das natuerlich eine feine Sache...

Klar, dass was ein paar Kilometer weiter lokal abgestrahlt wird, bekommst du schon noch einigermassen. Insgesamt aber vielleicht 5%-10% der Sender, die du draussen reinkriegst (also beim Radio jetzt). Und bei o2 war's derselbe Effekt, dass ich (z.T. auch mitten in der Stadt) hart an der Rauschgrenze war und um ein bisschen Empfang kaempfen musste. Bei eplus kenne ich das Problem bislang nicht.

Also ich empfinde die eplus-Indoor-Versorgung als gut bis sehr gut. Bislang hatte ich selbst bei Metall bedampften Fenstern, bei denen kein Radio-Empfang mehr geht, noch einwandfreie eplus-Versorgung (=voller Ausschlag). o2 dagegen kroch irgendwo bei 0 bis 1 Balken rum.

Es gibt kein schlechteres Netz als das von o2 - werde nie verstehen, warum die Leute denen die Bude einrennen. Teuerstes Preis-Leistungs-Verhaeltnis, schlechteste Netzversorgung, inkompetentestes Personal, unfreundlichste Hotline...

Ich suche fuer mein 6230 ein "Schiebepuzzle", also so ein Puzzle, das aus n x n Teilen besteht, von denen eins fehlt. Man loest es, indem man immer ein Teil auf die Fehlstelle schiebt, wodurch diese dann "weiter wandert" -- kennt sicher jeder.

Ich habe auch schon 2 verschiedene gefunden, aber leider funktionieren beide nur mit eingebauten Motiven. Ich haette gerne eins, bei dem ich jedes beliebige Bild/Foto, das auf dem Handy oder der MMC-Card gespeichert ist, verwenden kann.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas finden kann? Darf gerne auch kostenpflichtig sein.

Schon mal vielen Dank!

Ja, im Bereich von Sekundenbruchteilen. Das stoert aber auch nicht weiter und waere auch fuer ein Handy mehr als ausreichend.

Auf jeden Fall ist die aktuelle Loesung nichts halbes und nichts ganzes. Zwar ein nettes Gimmick, aber gerade, wenn ich mal unterwegs bin, muss ich wie in den 80er Jahren und zuvor entweder auf den naechsten Jingle warten oder mit Frequenztabellen hantieren, um herauszufinden, welchen Sender ich gerade empfange.

Also liebe Nokia-Jungs, Wunsch-Feature fuer die naechsten Radio-Handys: RDS + Verkehrsfunk :D