Beiträge von tommy0910

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Sagt mal, kann man die Kontakte gar nicht nach "Nachname, Vorname" anordnen lassen? Ich kann da partout keine Einstellung zu finden!

Ja, das wuerde mich auch interessieren, denn bei Android 2.3 sollte das eigentlich gehen.

Allen, die Akku-Probleme haben: Testet mal, wie es sich im Modus "GSM only" verhaelt. Mein Akku hat bei "GSM/UMTS auto" bislang auch immer nur 2 Tage durchgehalten. Z.Zt. habe ich es auf "GSM only" und bin nach 2 Tagen bislang noch bei ca. 65%.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Naja, das ist im rechnerischen Mittel das gleiche, aber aus medizinischer Sicht besteht da ein großer Unterschied.
    Setz mal Deine Haut alle 4,615 ms für 0,577 ms einer Hitze von 100°C aus und danach einmal konstant nur 12,5°C.
    Gerade diese starken Impulse sind eher geeignet schädigende Effekte zu haben und dazu besteht ja der Verdacht, daß sie das Nervensystem beeinträchtigen können, das ja auch auf Impulsen basiert.

Das ist in mehrfacher Hinsicht totaler Quatsch:

1. Der in "°C" angegebene Vergleich ist so ueberhaupt nicht haltbar, weil 12.5°C keineswegs einem Achtel der Energiemenge von 100°C entsprechen, sondern vielmehr -226°C. Entscheide nun selbst, ob es fuer deine Hand mehr oder weniger schaedlich ist, "constante -226°C" oder "gepulste 100°C" aushalten zu muessen.

2. Wuerden die GSM-Pulse ohne Aenderung in der Leistung als kontinuierliches Signal gesendet, haettest du garkein Problem. Du bist naemlich in jedem Fall (je nach Handy mehr oder weniger, auf Basisstationen bezogen sogar ca. einen Faktor 1000) unterhalb der Grenzwerte. Und in diesem Bereich gibt es nach wie vor weder einen Nachweis noch einen Verdacht ueber gesundheitliche Beeintraechtigungen.

3. Gut und schoen, dass das Nervensystem auf Impulsen basiert. Um hier aber eine Wirkung zu erreichen, muesstest du deine 900-MHz-Pulsung demodulieren koennen. Aber ein Demodulationsprozess findet im Koerper nicht statt, d.h. er sieht die Pulsung erst garnicht.

Ich habe inzwischen so einen (Artikelnummer 160076396134) Adapter bestellt und erhalten. Funktioniert einwandfrei und hat kann dank Rufannahme-Taste und Micro auch als Headset verwendet werden.