Beiträge von chdi79

Hallo,

hier die Antwort der Nokia-Careline bzgl. meiner Frage nach der v4.

"Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen unserer autorisierten Nokia Service Partner. Die Kontaktadresse des Nokia Service Partners in Ihrer Nähe lautet:

Nokia Shop Bad Neuenahr
    Kreuzstrasse 8a
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Tel.: 02641 203046

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

[THREAD ID:1-MOKVR] Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort stellt keine Verpflichtung dar.

Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.

-----Original Message-----

[...]

[Message: Hallo,

ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass in manchen Laendern eine neue und deutliche verbesserte Firmware-Version
    V 4.0526.0ch
    22-06-05
    RM-51
    erhaeltlich ist, an der ich stark interessiert bin. Ab wann kann man die auch in Deutschland bei den Nokia Service Centern erhalten?

Viele Gruesse
    chris
    ]

[...]

"

Das ist ne Frechheit. Wenn die keine Lust haben zu antworten, dann sollen Sie es doch einfach sagen. Als ob die im NSC mehr wüssten als man bei der Careline eigentlich wissen sollte. Vielleicht stellt ja jemand mal die selbe Frage und postet das Ergebnis dann hier, vielleicht hat der/diejenige ja mehr Glück!.

Grüße
    chris

Help is on the way...

Hallo,

es scheint, als ließen sich einige der ärgerlichsten Probleme mit dem 3230 lösen.

1. Das Staub-Problem:
    Neben der Schaumstoff-Lösung von maddsch kann man auch die Oberschale selbst öffnen. Dazu braucht man einen Torx T6-Schraubendreher (kostet ca. 3 € ggf. + Versand). Genauer ist es unter http://www.allaboutsymbian.com/archive/t-37084 beschrieben im obersten Postings des dortigen Users avatar81. Ob das wirklich fumktioniert, kann ich noch nicht sagen. Ich habe den T6 zwar seit gestern, allerdings sind die Schrauben in meinem 3230 so festgezogen, dass ich 3 von 4 noch nicht losbekommen habe.

2. und 3. Das Piep-Problem und das Mono-statt-Stereo-Problem:
    Wie in englischsprachigen Foren zu lesen ist, gibt es eine neue Firmware namens
    V 4.0526.0ch
    22-06-05
    RM-51
    Diese soll das Piep-Problem lösen, indem man zwischen Piep und Nicht-Piep wählen kann, was sehr sinnvoll ist, weil einige den Warnton ja gar nicht so schlecht fanden hier im Thread. Die Tonqualität der mp3s soll deutlich besser werden, auch wenn es natürlich bei DualMono bleibt, weil Stereo ja nicht möglich ist.
    Dise Frage ist, ab wann es diese Firmware-Version auch in Deutschland gibt. Ich habe eben mal Nokia angemailt deswegen und warte auf Antwort. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch dieselbe Frage stellen könnten. Schließlich erhält man bei Nokia auf ein und dieselbe Frage immer viele verschiedene Antworten, manchmal ist sogar die richtige dabei...
    Die aussagekräftigsten Threads, in denen ich was gefunden habe, sind http://www.expansys.lu/forumthread.asp?code=116751&thread=19 und http://www.iphone-forum.org/viewtopic.php?t=39770 .

Viele Grüße
    chris