Beiträge von lewtelnet

Hallo Rumpel,

der Datenabgleich geht am einfachsten mit der neusten Version 5.17 der PC Suite für Nokia Mobiltelefone. Diese findest Du unter http://www.nokia.de/de/service…/produkte/3100/64492.html
    Du kannst natürlich auch die Software auf der Nokia 6610 CD-ROM installieren.

In der Software ist ein Content Copier enthalten der folgende Daten kopiert:

- Kontakte
    - Termine
    - Mailboxnummer
    - Anruferlisten
    - Begrüßungstext
    - Profileinstellungen

Beim kopieren der Daten musst Du in folgen Schritten vorgehen.
    1.) Nokia 6210 per Infratot mit dem Laptop verbinden
    2.) mit dem Content Copier die Daten vom Mobiltelefon auf der Festplatte des PC speichern (Speicherpfad merken !)
    3.) Nokia 6610 per Infrarot mit dem Laptop verbinden
    4.) mit dem Content Copier die Daten (Daten aus Speicherpfad laden) vom PC auf das Mobiltelefon übertragen

Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.

Gruß
    Mario

Hallo zusammen,

gibt es jemanden bei dem die Synchronisation mit dem USB-Datenkabel DKU-5, dem Nokia 6100 und MS Outlook 2000 funktioniert ?

Ich habe es schon an meheren Rechner probiert, aber bei mir wird das Schreiben der Daten auf das Mobiltelefon immer abgebrochen bei der Synchronisation mit der Nokia PC Suite 5.16

Hiermal die Erklärung aller Begriffe zu AVL TwinBill etc.:

Alle Netzanbieter bieten für Firmenkunden SIM-Karten an, welcher mit einer zweiten privaten Rufnummer genutzt werden können.

Bei T-Mobile heißt das ganze TwinBill. Es geht mit jedem Mobiltelefon und es wird durch unterschiedliche PIN-Eingabe zwischen den Rufnummer gewechselt. Das Telefon muß dazu jeweils Aus- und wieder Eingeschaltet werden.

Bei Vodafone heißt es DuoBill und funktioniert wie bei T-Mobile.

Und bei Eplus heißt es PrivatLine und man benötigt ein Mobiltelefon mit einer speziellen Software gekenzeichnet durch das Kürzel AVL. Bei AVL wird durch sehr langen Tastendruck auf die #-Taste zwischen den Rufnummern gewechselt.
    Da nur Eplus mit dieser AVL-Technik arbeitet ist dieses in Standard Nokia Mobiltelefonen nicht vorhanden. Gerät muß also von Eplus sein und auf der Rechung oder der Verpackung des Telefons muß Nokia 6310 AVL stehen.