... da hat sich einer ne neue Gartenlaube zugelegt. :top:
Gruß
Klaus
Beiträge von dekub
-
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
In Weil der Stadt an der JET war das, wobei die ESSO in Merklingen auch ok ist, die Preise sind meist ähnlich.Das hört sich ja gut an. Meinst du Merklingen an der A8 kurz vor Ulm ?
Gruß
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Eben Diesel für 1,049 getankt...Wo? Wo?:D mein Tank ist wieder leer.
-
Der Verbrauch im vorletzten Jahr lag bei 4 000l Heizöl. Das Haus wird von 3 Parteien bewohnt.
Gruß
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
hallo dekub, noch ne frage: wie war dein verbrauch in den letzten jahren?27 kw ist schon schmackhaft.... haus unisoliert, einfachverglasung?
...noch unisoliert, Fenster Doppeltverglast.
Wie meinst du das mit schmackhaft?
Gruß
Klaus -
Zitat
hallo dekub,für welches modell hast du dich entschieden?
und sei mal so lieb und schreib, wieviel qm beheizte fläche du hast und welche leistung der heizungsbauer einbauen möchte.
Hallo zusammen, ich hab nun das Angebot:
Vissmann Vitola 200 27KW
Vario SUN Solarspeicher BSS 400
Weishaupt Ölbrenner WL5 PA-H 1.23
Beheizte Fläche ca. 330qm
Ersetzt Vissmann Kessel mit 47 KW 37 Jahre AltGruß
Klaus -
Re: Zentralheizung defekt, wer kennt sich aus? Niedertemperatursystem vs Brennwertsys
ZitatOriginal geschrieben von dekub
Hallo zusammen,jetzt ist es soweit: Brenner und Kessel meiner Ölheizung muss nach 35 Jahren ersetzt werden!
Zur Auswahl stehen ein Niedertemperatur- und ein Brennwertsystem.Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet: evtl. zu einer Ölbrennwertanlage - oder hat jemand jüngst gute Erfahrung mit einer Niedertemperaturanlage gemacht - auf was sollte ich achten - von was ist abzuraten. Bin dankbar für jeden Rat und jeden Hinweis - von Verbrauchern und natürlich Fachleuten.
Viele Grüße
KlausMach ich sobald ich die genauen Bezeichnungen habe.
-
Die Entscheidung ist gefallen
Hallo zusammen,
Ich habe mich entschieden ;). Es wird eine Niedertemperaturanlage.
Vielen Dank nochmals für eure Beiträge, sie haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Heizungsbauer haben wir die Vor- und Nachteile der beiden Systeme verglichen und sind zu dem obigen Ergebnis gekommen.(Der Heizungsbauer mit dem 2. Angebot wollte nur ein Brennwert system einbauen, hat von einem Niederdrucksystem komplett abgeraten ):confused:Am Freitag wird die neue Heizung eingebaut .
Viele Grüße
Klaus -
Zitat
dekub:wann hast du die innenhülle bekommen und wieviel öl ist noch im tank?
Die Innenhülle ist ca. 7 Jahre alt und es sind noch ca. 9000 Liter Öl im Tank.
Gruß
Klaus -
Hallo zusammen,
jato und @ jabrokoss vielen Dank für eure Info´s, eure Erfahrungsberichte erleichtern mir die Entscheidung zwischen den beiden Systemen.tector, Holzpellets hab ich mir auch überlegt, aber mein Heizöltank hat eine Innenhülle bekommen und den möchte ich nicht auch noch entsorgen.
Und preiswert sind die Pellet´s auch nicht mehr.Viele Grüße