Beiträge von tng1977

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Könnt ihr mir den Namen der APp sagen, die de Fotoauflösung reduzieren kann ?

Gruß

Beim "machen" eines Fotos und eines Videos kann man die Auflösung glaube ich auch mit einer App nicht reduzieren. Das geht wohl nur im nachhinein. Die Mail-app zum Beispiel fragt nach einer Reduzierung beim versenden. Beim Video fragt iMovie auch nach in welcher Auflösung das Video gespeichert werden soll, aber hält alles erst nachdem ich das Foto/Video gemacht habe.

Re: Re: Re: Zeitungskiosk

Zitat

Original geschrieben von michi71
    Bei mir und einem Kumpel klappt es jetzt auch.
    Man braucht einige Versuche :)

Bei mir klappt es auch, aber danach ist der Kiosk bei mir nicht mehr verwendbar. Beim starten der App geht das iPad sofort in den sperrmodus.

Also bei meinem iPad steht ganz klar oben rechts in der Ecke "lädt nicht". Mag ja auch mit der USB ausgangsspannung meines laptops zu tun haben. Ein Sync wo ich halt nen Kabel brauche ist halt kein Wireless Sync. Wenn ich also abends auf der Couch sitze und mal eben syncen will, dann muss ich erst ins Schlafzimmer rennen, weil dort mein ladegerät liegt. Da kann ich auch ins Arbeitszimmer rennen und das iPad dort an den pc stecken.
    Wenn ich mit nem Bluetooth headset telefonieren will, dann muss ich es auchnnicht extra an den Netzstecker packen (auch wenn es vielleicht ein 2 Stunden Telefonat nicht mehr durchhält.) Kabel bleibt Kabel und hat mit allem anderen nichts zu tun.

Also ich habe wie in deinem Post gewünscht nun ganz ganz ganz lange darüber nachgedacht und finde diese Funktion mit Abstand die blödeste, die einer Firma einfallen kann. Und weil ich nun so lange darüber nachgedacht habe mecker ich hier ein wenig rum. ;-)

iPad läd bei mir auch nicht über USB beim syncen. also muss es sowieso geladen sein. wenn man also keine Ahnung hat dann einfach den Mund halten. ;-)

also ich bin mehr als enttäuscht von dem update. hab's bisher zwar nur auf meinem iPad installiert, aber die Anzahl an Neuerungen halten sich ja in Grenzen. imessage geht überhaupt nicht, weil keine SMS Unterstützung ( obwohl 3G) und man im Telefonbuch nicht erkennen kann wer jetzt schon ios5 drauf hat, wer überhaupt ein Apple gerät sein eigen nennt. man muss es ausprobieren. willkommen im Mittelalter. bei Safari erkenn ich keinen geschwindigkeitszuwachs. der WLAN Sync ist absoluter Schwachsinn, wenn man das iPad am Strom haben muss. dann kann ich es genauso gut direkt am pc anschliessen. das bringt keine Erleichterung. und zum Schluss icloud. da versteh ich niht, wie das gerechnet wird. mein Speicher ist auf jedenfalls schon voll, obwohl ich nur 15 Fotos drauf hab und ansonsten nur apps. werde die Cloud also nicht verwenden und lieber bei dropbox bleiben. alles in allem hätte ich mir das update auch schenken können.

Zitat

Original geschrieben von Michl202
    Hallo, ich suche immer noch :D fürs Ipad1 eine Kalenderapp, mit der ich handschriftlich ( mit einem Stift) die Termine eintragen kann, so aufgebaut wie ein Filofax, also quasi pro Tag eine oder zwei Seiten. Verschiedene Hüllen u.a. mit Blätter habe ich schon hinter mir. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann

Gruß Micha

Bei Noteshelf gibt es einen tagesplaner als Hintergrund. Ist aber wahrscheinlich nicht das was du suchst, da du keine vorgegebenen Seiten für die einzelnen Tage hast. Bei handschriftprogrammen habe ich derartiges leider noch nicht gesehen.

Re: Fuer iPhone 4: Tasche mit Strahlenschutz?

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Leider ergab die Suche keinen Treffer.

Gibt es fuer das iPhone 4 eine Tasche mit Strahlenschutz, also eine mit Bleifolienbeschichtung oder dergl.?

Waere fuer Hinweise dankbar.

Meinst du ein Case welches für Anlagen geeignet ist in denen Strahlung verboten ist?

Ich hab "lernsnack" für meine Nichte auf dem iPad. Ist eine Mathe app. Finde ich ganz gut und sie auch. ;-)

Zu geil, was hier abgeht. Da spekulieren schon die ersten über den Untergang von Apple, weil Samsung ja so tolle Telefone baut und das auch noch günstiger. *lach*
    Blickt ihr es alle nicht? Apple wird von der überwiegenden Anzahl von Leuten gekauft, weil es Apple ist und eben nicht Samsung. 90% meiner unmittelbaren Bekannten (ca. 20) mit iPhone wussten noch nicht einmal, dass es heute ein neues iPhone geben soll. Denen geht der Prozessor und irgendwelche 4 Zoll Displays am A.... vorbei.
    Ich Kauf mir ja auch keine Diesel Jeans, weil die so super Funktionen hat. Manche hier sollten mal ihren Stellenwert und den Stellenwert dieses Forums überdenken, bevor sie hier von sich auf die 7 Milliarden anderen Menschen schliessen und sich zu Stammtisch-Prognosen hinreissen lassen. ;-)

Im Prinzip sollte dieser tread geschlossen werden und ein neuer eröffnet werden, wenn sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben und sachlich über neue Funktionen diskutiert werden kann.

Leute, es ist ein Telefon...mehr nicht. ;-)