Beiträge von tng1977

Na ja so ganz stimmt das nun auch wieder nicht.

Natürlich kannst Du Bilder an Deinen T-Online Account schicken und emails abrufen. Das ganze geht ohne Extragebühren (ausser natürlich den Verbindungsentgelten) mit dem Email Programm vom S55

Das Einzige, was nicht geht, ist die Abfrage über GPRS (soweit ich weiß, stand zwar schon hier im Forum, dass das auch gehen soll, hat bei mir aber noch nicht geklappt.). Aber über CSD funktioniert es einwandfrei....

Einfach mal hier die Einstellungen vornehmen.

Einstellungen

Bis dann
    Stefan :p

Hallo,
    anscheinend sind die Bilder von "Aachenmade" doch einfach nur "schlechte Aufnahmen". Auf Siemensinfo sind Bilder vom Display, die doch sehr stark nach 4096 Farben aussehen.....auf jedenfall um einiges besser als beim S55.....AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHH....Warum kann mein S55 keine 4096 Farben darstellen .... LOL :confused:
    Na ja wenigstens sind die Features beim S55 besser.

Na ja mal sehen, was der nächste Gehaltscheck sagt.

So long
    Stefan

1)
    Also zuerst gehst Du im Menü unter "Einstellungen --- Datenverbindung --- Daten-Service --- Mail, Java, Rms"

2)
    Leeres Konto auswählen (gegebenenfalls umbenennen in z.B. O2Email) ---- Optionen ---- Einstellungen ändern ---- Warnung mit Ja bestätigen.

CSD Daten:

Einwahlnummer: +49 179 464683
    Verbindung: ISDN
    Benutzer: go@mobile.de
    Passwort: internet
    DNS 1: 198.182.096.028
    DNS 2: 195.182.096.061

Danch wieder einen SChritt zurück und die GPRS Daten eingeben. Ein Haken muss davor sein, wenn Du GPRS dazu verwenden möchtest um die Email abzurufen.

GPRS Daten:

APN: internet
    DNS 1: 198.182.096.028
    DNS 2: 195.182.096.061
    kein Benutzer
    kein Kennwort

3a)
    So nun wieder zurück ins Hauptmenü in den Punkt Meldungen ---- Einstellungen ---- Email ---- Email Konten.

Neues bzw. leeres Konto auswählen --- Optionen ---- Einstellungen ändern ---- Benutzereinstellungen und folgende Daten eingeben:

Provider: Das Konto auswählen, welches Du unter Schritt 2 erstellt hast.
    Benutzername: Handynummer@o2online.de
    Email-Adresse: Handynummer@o2online.de
    Antwort-Adresse: Handynummer@o2online.de
    Benutzer ID: Handynummer@o2online.de
    Passwort: Das Passwort, welches Du bei der Registrierung deinem Email Account bei O2 gegeben hast.

3b)
    Sichern und einen Schritt zurück zu den Maileinstellungen. Dort folgendes eingeben:

Nur Mails kleiner als z.b. 50kb herunterladen
    Kopie auf Server lassen
    Typen: POP3
    Pop3 Server: müsste "pop.o2online" sein, wenn nicht, einfach noch mal bei O2 im Internet nachschauen.
    Pop3 Port: 110
    SMTP Server: "mail.o2online.de" selbes gilt wie oben...kann auch abweichen.
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentif.: Ja
    SMTP Passwort: Passwort für dein Email Account....

So nun sollte alles richtig eingestellt sein...

Hoffe ich konnte helfen

Bis dann

Stefan

hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich für meine Freundin den Klingelton "Pipi Langstrumpf". Sie hat ein Siemens S55. Brauche ihn also entweder als mmf. oder midi. oder mp3. Datei.

Danke im Voraus

Stefan

P.S.: Habe natürlich schon die gängigen Klingeltonsuchmaschienen durchsucht, jedoch nur komerzielle Einträge gefunden.

Hallo...

Zu 1)
    Bei was für einem Email Anbieter bist Du denn ???

Hotmail, GMX, T-Online ??? Erkennst Du an der Endung Deiner Email Adresse.

Dann brauchst Du die Zugangsdaten vom Email Anbieter.
    POP3, SMTP, Kennwort.

Zu 2)
    Kommt drauf an, ob Du die Emails über GPRS oder CSD abrufen möchtest.

Die richtigen Einstellungen kann man hier abrufen:Einstellungen

Hoffe das hilft Dir

Bis dann
    Stefan

Hallo,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allein die Hardware des S55 würde dass nicht mitmachen. Software hin oder her. Wenn Du z.B. beim PC eine Grafikkarte hast, die nur 256 Farben darstellen kann, nützt es Dir auch nichts den neusten Monitor anzuschließen, weil die Grafikkarte nur 256 Farben hat.
    Hatte mir das mit dem Display nähmlich auch schon mal überlegt. Wenn Du jedoch Display, Grafikchip (oder was auch immer im S55 drin ist) und Software austauscht müsste es funktionieren. Frage ist nur ob jemals jemand so etwas anbieten wird und ob sich das ganze im nachhinein noch rechnet.

kannst natürlich auch mit etwas Lötarbeit versuchen ein SL55 in ein S55 Gehäuse einzubauen ...LOL :D

Gruss
    Stefan

Kann es nicht sein, dass Du erst mal bei den XTND Settings einstellen musst, dass Du über BT mit dem S55 kommunizieren willst ?

Da gibt es doch so Einstellungen: Handy mit COM1, COM2 etc. verbinden. Vielleicht musst Du hier BT anwählen.

MFG

Stefan

Hallo nochmal...

muss mich korrigieren. Der FAQ Thread wurde anscheinend überarbeitet. Jetzt steht nicht mehr drin, dass man T-Online Emails via GPRS abrufen kann. Es stand aber bis vor wenigen Tagen drin.

Weiss jetzt auch nicht mehr was ich glauben soll. Hat irgendwer Erfahrungen mit T-Online Emails via GPRS ???

DANKE

Stevie