Beiträge von tng1977

Philotech

Hallo....

Ein Frage hätte ich an Dich....Willst Du nur in Toronto telefonieren, oder auch im Rest von Canada ???

In den Ballungszentren ist zwar schon der 1900 Mhz Standart ausgebaut, aber gerade wenn man nicht immer in der Stadt ist, sollte man auf ein "kanadisches Handy" umsteigen, weil, so sagte mir ein Kanadier dort noch sehr viel im "analogen Netz" (einen Paul für mich, wenn dass nicht der richtige Ausdruck ist.) telefoniert wird.

Konnte es nicht testen, da ich letztens nur für 2 Wochen in Vancouver war und keine Lust hatte in die Natur zu fahren. Funkte aber mit dem S55 super....

Du solltest aber auf jedenfall noch mal in einem Kanadaforum vorbeischauen, damit es drüben keine Probleme gibt....

So long

Stefan

Also ist doch ganz einfach...

Beim Handykauf mit neuer Karte bekommt man das Handy vom Vertriebspartner des Netzbetreibers sofort mit. Bei diesem Kauf + Vertragsabschluss kann der Händler entscheiden zu welchem Preis er Dir das Telefon verkauft.

Bei einer Vertragsverlängerung ist es so, dass Dir nicht der Vertriebspartner das Handy anbietet, sondern der Netzbetreiber bietet einem das Handy an, zu einem festen Preis, der sich nach dem Umsatz errechnet.

Nun muss man unterscheiden, ob es sich

A) um einen Vertriebspartner handelt, der ein bischen kummeln kann.
    Daraus würde resultieren, dass man meistens am Preis noch was machen kann, bzw. die Auswahl zwischen allen Telefonen hat.

B) wenn der Vertriebspartner sich an die Vorschriften hält, dann hat man nur die Auswahl, zwischen den Geräten, die man vom Netzbetreiber angeboten bekommt und zwar genau zu dem Preis.

Ob man das Gerät beim Vertriebspartner gleich mitbekommt oder vom Netzbetreiber zugeschickt bekommt hängt vom Lagerbestand des Vertriebspartners ab.

Zum Thema Kunde 2. Klasse kann man sagen, dass das korrekt ist.
    Es kommen schon Preisunterschiede zusammen. So kostet z.B. ein S55 bei D1 bei einem Vertriebspartner 49€ mit Vertrag und 99€ bei einer Vertragsverlängerung.
    Bietet er nun dem Kunden an, ihm das Telefon anstatt für 99€ für 49€ mit Vertragsverlängerung mitzugeben. Bleibt er auf der Differenz minus seiner Provision sitzen. ISt also wieder Sache des VP. Wenn man im T-punkt einkauft bekommt man natürlich keinen Preisnachlass

So long
    Stefan

Eyjim

Verstehe nicht so ganz, warum man den Umweg über den dritten Ordner gehen soll.
    Reicht doch aus, wenn man die Bilder aus LQ löscht.....
    Speicher bleibt doch Speicher und das S55 macht die Bilder doch so oder so, wenn man noch Speicher frei hat.

So long

Stefan

Hallo nochmal....

Habe soeben mal ausprobiert wieviele Bilder ich machen kann.
    Habe dazu alle Daten ausser den Kontakten gelöscht.

Freier Speicher somit: 810,99 KB

Vom System wird folgende mögliche Bilderanzahl angezeigt: 17 Bilder

Habe nun solange Bilder geschossen, bis das Telefon "Nein Danke" gesagt hat und mit welchem Ergebnis:
    Breadbox scheint in gewisser Weise recht zu haben. Das Telefon macht nicht 17 sondern 21 Bilder (+ die 21 in Low Quality).

Scheint so zu sein, dass das S55 ca. 47 KB pro Bild (inkl. LOW Quality) als feste Grösse nimmt und dann diesen Wert durch den freien Speicher teilt.
    Da jedoch dieser Wert sehr hoch liegt (ich hatte bei den 21 Bildern im Schnitt: 33,35 KB HQ und 4,77 KB LQ = 38,12 KB Gesamt) kann man mehr Bilder als angezeigt aufnehmen.

Lange Rede gar kein Sinn....Problem ist gelöst...bzw. mein Durst nach Wissen ist gestillt.

So long
    Stefan:confused:

Breadbox

Habe System optimiert und das Telefon ein- und ausgeschaltet. Kein Erfolg... Immer noch 15 Bilder. Speichergrösse: 730,58 KB.

Kann mir jemand bestätigen, dass man auf dem Telefon nur 15 Bilder speichern kann, oder anders gefragt, hat schon jemand mehr als 15 Bilder auf sein S55 bekommen ?! (ich meine nicht 121 Bilder in geringer Auflösung).

So long

Stefan

coolsman
    Habe 85 Kontakte mit ca. 2-3 Nummern pro Kontakt. 5 Klingeltöne, etwa 60 Geburtstage, 4 Hintergrundbilder, keine Photos

Jedoch habe ich z.Z keine Spiele auf dem Phone.
    Genauer Stand: 725,10 KB

Bjoernyy
    Meiner Meinung nach braucht man das Datenkabel um die Datei zu löschen, da man per Irda keinen Zugriff auf die Datenstruktur erhält, sondern lediglich Daten austauschen kann.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.:confused:

Brauche trotzdem noch Hilfe bei meinem 15 Bilder Problem....
    Danke
    Stefan

Mehr Speicher, aber nicht mehr Bilder

Hallo,

nochmals danke für den TIP. Habe jetzt statt ca. 620 KB freiem Speicher 735 KB.

Jedoch konnte und kann ich vorher und nachher nur 15 Fotos in guter Qualität machen. Kann mir jemand sagen, waran das liegt ???

Ist vielleicht die Gesamtanzahl der Bilder die ich speichern kann auf 15 beschränkt ???

Habe natürlich S55 und SW 11 drauf.

Danke im voraus

Stefan

Ich find ja immer noch die Szene am besten, wo die anderen Länder neben den USA folgende Aussage treffen...

Szenario ist:
    USA haben einen Weg gefunden um die Aliens zu zerstören und geben
    die Informationen an die anderen Länder weiter.

Ein Soldat der anderen Länder tätigt dann folgende Aussage:
    Na endlich haben die USA eine Möglichkeit gefunden....

Szenario Ende___

Wie schön, dass wir im Mittelalter leben und die USA in der Zukunft....LOL

Cu
    Stefan