Beiträge von tng1977

vielen dank erstmal für eure infos/hilfen.

@stanglewirt: soviel größer ist das display im audi zum iphone auch nicht wirklich. meinetwegen würde ich für diese infos sogar ganz auf die karte verzichten.

harlekyn: das bosch wäre schon besser als navigon. in der animation sieht man aber auch leider, dass es diese blöden geradeaus-strecken auflistet. mein problem ist derzeit, dass navigon mich nach rechts schickt, dann steht nach dem vorgang, dass ich 400 meter geradeaus fahren muss und dann kommt "plötzlich" 200 meter vor der nächsten aktion, dass ich nach links abbiegen soll. ich hatte es schon sooo oft, dass ich mich rechts eingeordnet habe und dann auf einer 4 spurigen strasse innerhalb von 200 metern 3 spuren (im berufsverkehr) wechseln durfte (auch in der 2d ansicht sieht man den nächsten vorgang teilweise dank autozoom erst kurz vorm abbiegen).

ich weiss sowieso nicht, warum die meisten navis diese strecken geradeaus anzeigen. ist doch wie damals in der fahrschule. solange der fahrlehrer nichts sagt, geht es sowieso immer geradeaus. ;-) 1000 mal cooler wäre doch: "bitte biegen sie in 8 km nach links ab" anstatt: "bitte fahren sie 7,8 km geradeaus" und dann "bitte fahren sie in 200 metern links"

als ich davon sprach, dass mir der preis egal ist, meinte ich natürlich nicht, dass ich mir jetzt ein neues auto kaufen will. ;-))

wenn noch jemand etwas weiss - ich bin für jeden hinweis dankbar. kann doch nicht sein, dass so ein scheiss werksnavi mein geliebtes iphone in den schatten stellt. ;-)

Hallo zusammen.
    Ich nutze zur zeit Navigon auf dem iPhone 4. Eigentlich bin ich recht zufrieden, aber seitdem ich bei dem neuen Audi Navigationssystem gesehen habe, dass dieses system mir die nächsten 3 abbiegevorgänge direkt anzeigt möchte ich sowas auch für mein iPhone. Ich bin halt öfters in Großstädten unterwegs und da nervt es, wenn man im Berufsverkehr plötzlich (200 meter vorher) die Spur wechseln muss. Hab mir auch schon diesen fahrspurassistenten von Navigon geholt. Dieser erfüllt seinen Zweck aber auch nicht wirklich.
    Kennt jemand ein navi, welches mir dieses Feature bietet? Preis egal, andere Funktionen egal, Hauptsache es zeigt mir die nächsten 3 navigationschritte im Display an.
    Ich danke euch für eure Hilfe.

Naja, jedes andere Handy scheint es wohl doch nicht zu unterstützen.

Derzeit sind HD Voice-Gespräche im Telekom Mobilfunknetz mit dem Sony Ericsson Xperia Active, Xperia Arc, Xperia Arc S, Xperia Play und Xperia Ray möglich. Außerdem mit dem Nokia 500 und den beiden HTC-Geräten Radar und Sensation XE.

also ich habe hier nur ne 768 kbit Leitung. Sowohl FaceTime, als auch Skype Videochat funktionieren reibungslos. Also wie man das halt von Videochats gewohnt ist. HD Bild und 100 fps darf man natürlich nicht erwarten. Skype hat den Vorteil, dass du es auch über das 3G Netz laufen lassen kannst.

also so wie ich das verstehe wird der Status bei jedem Scan erneuert. Sprich eine Station muss angefahren werden.

Ich hab auch niemals gesagt, dass die Tracking-Systeme immer aktuell sind. Nur bei UPS scheinen die Systeme doch arg hinterherzuhängen. Bei DHL ist der Status vielleicht um ne Stunde verzögert. Zumindest kommt es mir so vor. Da sehe ich genau, dass mein Paket morgens auf den Auslieferungswagen verladen wurde und wenn ich unterschrieben habe steht auch ne halbe Stunde später im System, dass das Paket bei mir angekommen ist.

EDIT:
    Ich warte ja immer noch auf ein livetracking des Zustellfahrzeuges anhand der GPS Koordinaten für den Endkunden. Das fände ich mal richtig cool. :-))

also ich würde auf die anzeigen von UPS nicht so wirklich vertrauen. Apple schrieb mir damals bei der Lieferung meines Ipad 2, dass es heute zugestellt werden sollte. Auf der UPS seite stand allerdings, dass es sich an diesem Tag noch in Dortmund befunden hat. da war es schon 17:00 Uhr. Ich also bei UPS angerufen. Die haben mir bestätigt, dass es heute nicht mehr geliefert werden wird. Also hab ich mich ins Auto gesetzt um endlich einkaufen zu fahren, weil ich ja nicht mehr warten musste. Fahre also gerade aus der Garage und wer kommt in diesem Moment um die Ecke? Der freundliche UPS Fahrer mit meinem iPad. UPS scheint also nicht wirklich das beste Tracking-System zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Genc85

Hattest du noch nicht? Ok, dann ist es wohl für jeden auf der Welt völlig sinnlos oder? :)

ich und sicherlich auch eine ganze Menge anderer Leute wollen vielleicht auch gar nicht, dass irgendjemand sieht, dass ich gerade telefoniere. das ist meine Privatsphäre und die geht niemanden etwas an. Entweder ich gehe an ein Telefonat ran, oder ich lass es. Meinen gegenüber geht der Grund für mein handeln aber überhaupt nichts an. Manchmal mach ich auch die Haustür nicht auf, weil ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Deshalb will ich aber noch lange nicht, dass der klingelnde Postbote weiß, dass ich auf der Toilette sitze und deshalb die Tür nicht aufmache. ;-)

[QUOTE] Original geschrieben von Genc85
    Was ist wenn du dich gerade mit jemandem übels streitest und dich jemand einfach EHER SINNLOS mehrmals anruft wiel er oder sie sich sorgen macht dass du nicht dran gehst? Es könnte acuh sein, dass dein AKTUELLER Gesprächstpartner NICHT MÖCHTE dass du bei der ANKLOPFENDEN PERSON dran gehst.. und die Aknlopfende Person hat da NULL SCHIMMER VON DASS ER/SIE mit dem angeklopfe nur stört.

Cooles Beispiel. Hatte ich leider noch nicht, aber wenn ich so darüber nachdenke...nein...auch dann eher blödsinnig. Als ich damals noch ein Festnetz hatte gab es auch so ein Stalking Feature. Nannte/nennt sich Rückruf bei nichterreichen. Da hat mein Telefon mir signalisiert, wenn der Angerufene sein Telefon wieder benutzt hat. Diese Funktion hat mein iPhone leider auch nicht. Hab ich zwar damals schon nicht gebraucht, aber es wäre ja trotzdem ganz nett, falls ich mal jemanden so richtig nerven will. ;-)

kann da generell die App "Parcel" empfehlen. Damit kann man fast alle Sendungen tracken. Bis zu drei Sendungen kann man parallel kostenfrei tracken. Damit erspar ich mir immer den Umweg über die einzelnen Webseiten der Lieferdienste.

Hab mit der fehlenden Funktion keine Probleme. Meine geschäftskontakte, Freunde und bekannte können alle ihr Handy bedienen. Wenn ich anklopfe gehen sie entweder ran und sagen, dass sie gleich zurückrufen, sie bleiben direkt dran, oder sie drücken mich direkt weg und rufen danach zurück. In jedem fall weiß ich genau was Phase ist. Aber wenn's hier soviele stört, dann kauft euch doch einfach ne anderes Telefon. Davon gibt es in diversen handyläden ganz viele. :-)