Beiträge von electrosmog

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    electrosmog, wie kommst Du genau auf diese beiden Modelle? Und warum ausgerechnet ein Samsung mit eigenem OS? Interessiert Dich Google Android und damit das LG P500 gart nicht?

Fand die beiden Geräte optisch ansprechend. Außerdem sind sie für unter 200 € zu kriegen.
    Muß dazu sagen, daß ich bisher noch kein Smartphone besessen habe, und ich deswegen auch keine besonderen Ansprüche stelle - bzw. stellen kann.
    Wichtig für mich sind eben in erster Linie die bereits oben genannten Punkte. Brauche ich dafür ein Android Gerät ?
    Welchen Vorteil hätte ein Android Gerät ?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Ich hatte noch nie ein Samsung Gerät, war bisher Nokia treu, aber diesmal soll es vielleicht eines der beiden Genannten sein, da sie mir von Größe, Gewicht und Optik gefallen. Wave 723 oder Jet 8000 .

1. Oberste Priorität haben für mich das Telefonieren und SMS schreiben.
    Sprachqualität und Handling sollten stimmen. Wörterbuch sollte
    abschaltbar sein.

2. Akkulaufzeit. - Habe gelesen, daß beim Jet 8000 der Akku schnell
    schlapp macht. Hält der vom Wave 723 länger ?

3. Gelegentlich möchte ich kurzzeitig ins Internet gehen können.
    ( mal was suchen, Fußballergebnisse, etc.)

4. evtl. gelegentliche Navigation.

5. falls machbar sollte UMTS abschaltbar sein, wenn man nicht ins
    Internet möchte, wenn dadurch der Akku länger hält.

Das wären für mich die wichtigsten Punkte.
    Für Eure Ratschläge wär ich sehr dankbar.

Hallo Forumgemeinde,
    viele liebe Grüße aus Acharavi (Korfu).
    Ich war schon mal sehr entspannt, als ich bereits beim Transfer zum Hotel in Korfu-Stadt einen Vodafon und Wind Shop entdecken konnte.
    Noch viel besser wurde es bei der Ankunft in Acharavi - auch hier einmal Vodafon und einmal Wind.
    Im Hotel sogar W-Lan verfügbar, allerdings nur in der Lobby und dazu mit relativ unmöglichen Minutenpaketen....
    Heute nachgefragt: im Vodafon Shop bot man mir an 19,-€ für 10 Tage nur SIM oder 49,-€ mit Stick.
    Im Wind Shop:1Monat- 1GB Traffic für 20 Euro (5Sim/15Tarif).
    Gesagt,getan. Habe die Sim auch gleich im Laden aktivieren lassen.
    Leider hatte ich im Hotel das Problem,daß mein etwas älteres Huawei Modem Ei mit der Sim keine Verbindung aufbauen konnte, trotz korrekter APN.
    Also nochmal zum Shop und Sim prüfen lassen, war alles ok.
    Zwangsläufig somit noch einen neuen Stick gekauft für 35,€ , der soll angeblich SimLock frei sein.
    Auf alle Fälle funzt nun alles prima und man kann sich ein wenig die Zeit während des Regens vertreiben......

Kann man denn nun davon ausgehen, daß man das Gerät auch mal in einem der großen Elektrofachgeschäfte zu sehen bekommt ?

Es gibt doch hier schon einige Besitzer - wo bleiben die Eindrücke, was kann man zum Alltagsbetrieb sagen ?