Beiträge von marcusx5

immer noch UMTS Störung

Hallo zusammen,

also ich habe seit ca. 2 Wochen dieselben Probleme mit Erreichbarkeit und abgehender Telefonie (Netzdienst nicht verfügbar bzw. Verbindungsfehler usw.)- das UMTS-Problem scheint jetzt auch Oldenburg (26133) erreicht zu haben. Wenn ich auf GSM-Dienst schalte ist alles i.O.
    Interessant finde ich, dass trotz mehrmaligem Hotline-Kontakt keiner auf die Idee gekommen ist mir den Wechsel auf GSM-Modus vorzuschlagen.
    Wie gehabt: eine Netzstörung ist ja nicht dramatisch, aber man sollte sie nicht leugnen und Alternativen vorschlagen.

Viele Grüße
    Marcus

Nokia E70 und falk activepilot

Hallo zusammen,

hier noch eine Info bzgl. Zusammenspiel von Handy/ Navisoftware und GPS-Empfänger:

Nokia E70 mit Firmware 1.0610.05.06 15-05-06 RM10
    und falk activepilot 6 (offboard-Navi)
    Activepilot 6 selbst ist sehr gut (intuitive Bedienung, Darstellung und features), so dass ich hier gar nicht weiter eingehen möchte.

Allerdings sollte man nicht das hauseigenen GPS-Modul Nokia LD-3W verwenden, da jede Menge Probleme auftreten: teilweise funktioniert die BT-Verbindung nicht, das GPS-Modul findet die Satelliten nicht bzw. braucht extrem lange und ist sehr anspruchsvoll, was Sichtbehinderungen angeht (Wolken etc.)
    Ich habe diverse Situationen mit 2 verschiedenen LD-3W durchgetestet und auch die auf dem E70 installierte Nokia Navisoftware ausprobiert- das Zusammenspiel mit der LD-3W war immer katastrophal!

Ganz anders der, für activepilot auch empfohlene, GPS-Empfänger Jentro BT-GPS-8: innerhalb kürzester Zeit hat er (Dank A-GPS?) auch bei einem Kaltstart die Satelliten gefunden und das bei schwierigsten Bedingungen (Wolken, während der Autofahrt, innerhalb des Autos ohne Sicht nach oben etc.)
    Daher kann ich jedem für activepilot 6 und das Nokia Handy wärmstens diesen Empfänger empfehlen.

Viele Grüße
    Marcus

Hallo Spike,

ich habe an dem Gerät absolut nichts gemacht und es wie ein rohes Ei behandelt. Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein, der diese Probleme hat.
    Habe mich bei Thread "Motorola V3 Black - lässt sich nicht mehr Einschalten" von ToTi zu dem Thema nochmal ausgelassen.

Viele Grüße
    Marcusx5

Jo, Problem hatte ich auch gerade. Nach 2 Wochen war das Gerät bereits das erstemal zur Reparatur, da es sich nicht mehr einschalten ließ- auch nicht mit Netzteil. Nach der 2. Reparatur (selbes Problem s.o.) war dann auf einmal der Akku kaputt, d.h. Gerät ließ sich zwar mit Netzeil einschalten, aber das wars dann auch. Nach dem Akku-Tausch funktionierts aktuell wieder; ist aber sicher nur eine Frage der Zeit. Beim nächsten Mal steht Wandlung an und dann nehme ich ein Gerät, was nicht ganz so schick ist aber wenigstens funktioniert.
    PS: Nachdem ich von meinem Kollegen das Motorola V980 mit dessen Software bugs gesehen habe kann ich nur noch sagen:
    Motorola- NIE WIEDER!

Hallo,

habe jetzt zum zweitenmal das Problem, dass ich mein Razr nicht mehr einschalten kann. Nachdem das Hellomoto kurz aufgeblinkt hat, blinkt das Display nur noch weiß. Gerät war innerhalb der 2 Monate die ich es besitze deswegen schon einmal zur Reparatur und jetzt wieder.
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?
    Viele Grüße
    Marcusx5

Telefonbuch Razr V3-Dynamicsources

Hallo,

vielen Dank für den Tip!
    Hab mir gerade ein Razr V3 geholt und lange überlegt ob ichs mir kauf, wg. der schlechten Telefonbuch - Funktionalitäten (Adressen).
    Der Download direkt aufs Handy (ohne MobilePHoneTools) hat schnell und einwandfrei geklappt.

Viele Grüße
    Marcusx5