Beiträge von DIGI66

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass zwei bis drei Mal die Woche teilweise bis zu 4 Stunden die Festnetznummer ausgefallen ist. Ich telefoniere ausschließlich über Callback von Sipsnis und cocosys und da fällt es halt auf, dass kein Rückruf kommt. Und beide Anbieter haben bestimmt nicht zur gleichen Zeit Netzprobleme.
    Vor ein paar Tagen habe ich entnervt die Multicard abbestellt und habe jetzt wieder die stinknormale Karte drin und seitdem keinen Ausfall mehr.
    Ach ja, warum ich nicht mit O2 telefoniere? Ganz einfach, weil ich kein Netz habe, das heißt nur oben auf dem Bücherregal und dort liegt genau das Telefon mit 'ner Weiterleitung auf Tchibo.
    Es ist aber schön zu wissen, dass BWHZ mit TMO auch kostenlos ist :D

    Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, weil ich den alten Thread hochhole, aber irgendwann müßten doch jetzt die Rechnungen kommen. Kann denn jemand berichten, ob die Weiterleitung der Festnetznummer "BWHZ" auf eine andere Karte berechnet wird oder nicht ? Irgendwo hier habe ich doch gelesen, dass zumindest die Weiterleitung klappt.

    Passt gerade hier rein,
    ich habe noch eine F&E zu liegen. Ich will die Nummer jetzt auf eine Xtra Karte umschreiben lassen und dann mit Weiterleitung auf meine "richtige" TMO für 5 ct. über ALDI-TALK erreichbar sein. Habe das Problem, dass viele Bekannte im E+ Netz sind, ich aber keinen guten Empfang mehr habe.
    Klappt das ?

    Warum ich Simyo gut finde...


    - weil kein lästiges Handyklingeln nervt :top:
    - weil ich keine Handykosten habe :top:
    - weil ich wieder weiß wo die Telefonzellen stehen :top:
    - weil ich so ein lustiges Betrieberlogo "Netzsuche" eingespielt bekomme (das kostet nicht mal 1,99 €) :D:D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was soll denn die Festnetznummer mit abgehenden Gesprächen zu tun haben? Selbst wenn man sich in der "Homezone" oder im "Zuhause-Bereich" befindet, sind Gespräche in Fremdnetze nicht billiger als außerhalb.


    Axelchen


    Naja, wenn aber alle NB auch eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag anbieten, dann rufe ich halt die Festnetznummer an. Da gibt es de facto kein Fremdnetz mehr. Die Festnetzgespräche sind ja sowieso günstiger bzw. in der Flat incl.

    Ich glaub schon, dass E-Plus von O2 übernommen wird. Wenn T-Mobile auch noch eine Festnetznummer anbietet, und der Trend zur Flat anhält, dann wird es langfristig egal sein, in welchem Netz man sich befindet. Eigenes Netz direkt anrufen und Fremdnetz über die Festnetznummer. E-Plus wird es da sehr schwer haben, weil die ja glaube ich keine "Homezone" realisieren können. Zumindest war das hier zu lesen. Dann bewahrheitet sich wieder der alte Leitsatz "Falsches Netz macht einsam."

    Zitat

    Also sind in der "neuen Flat" vom Genion aus die ersten 500 Minuten zu Festnetznummern umsonst, alles darüber hinausgehende kostet aber 1,7 cent pro Minute?


    Ja, genauso dürfte es sein. Damit lohnt sich bei ausschließlicher Callback-Nutzung nur bei mehr als 765 min. Gespächsdauer die Flat. Die Gesprächsminute liegt somit bei 2,28 Ct bis (765 min.) und dann bei 1,7 Ct.
    Ist doch O.K., wenn dadurch das System stabil bleibt.


    Ich würde mal sagen, dass Du auf Dein Aufladeguthaben 85% Bonus bekommen hast. Mehr wurde Dir nicht garantiert. Es war immer nur von einem "rechnerischen Minutenpreis von 19 ct./Min." die Rede. Du wirst jetzt bestimmt für 25 ct. die Minute telefonieren.
    Aber bevor Du Dich jetzt ärgerst, Tchibo-intern bist Du jetzt mit 5 ct. dabei.

    Quatsch, Flatrate ist Flatrate und Ortsnetz ist Festnetz.
    Weil die Flatrate eine Zusatzoption zum Genion ist, muß naturlich die Preisliste des Genion mit angegeben werden. Sonst käme ja jemand auf den Gedanken, dass er bei Kündigung seiner Flatrate seinen Mobilfunktvertrag gekündigt hat. Dann postet er hier bestimmt einen Monat später "O2 sind Ganoven, weil die mir noch Grundgebühr abbuchen".
    Ne mal ehrlich, genauso wie ihr Euch hier die Rübe heiß redet warum die das hinschreiben, behaupten andere dann, das hätte man vorher schreiben müssen.