Beiträge von datmoe

    Das E-Klasse Cabrio dürfte sogar ein E500 sein. Wegen der 2 Endrohre.
    Wird der eigentlich wieder in Bremen produziert? Bei Wikipedia steht bei den im Bremer-Werk produzierten Modellen: "E-Klasse Coupe, CLK-Klasse Cabrio"
    Das E-Klasse Cabrio, das ja auf dem E-Klasse Coupe basiert, scheint also in Bremen produziert zu werden (wusste ich bisher nicht). Und da das E-Klasse Cabrio der "Nachfolger" des CLK-Cabrios ist, sollte das E-Klasse Cabrio ja auch in Bremen produziert werden...


    Weiß da jemand bescheid?

    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587842,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587842,00.html[/URL]


    Noch ein vielleicht hilfreicher Bericht zu Porsche.
    Was mich wundert ist, dass Porsche ja angeblich 40 % an VW hält und 35 % über Optionen beziehen kann. Die Optionen bieten ihnen ja die Möglichkeit, die VW-Aktie zu einem deutlich niedrigeren Kurs als dem jetzigen zu kaufen. Bei Spiegel steht das aber anders drin. Da steht, dass sie die Aktien durch die Optionen zum jetzigen Kurs kaufen können...

    Porsche ist auf jeden Fall interessant. Wenn man sich allein überlegt, was sie mit VW-Optionen verdient haben. Und wenn dann noch der Beherrschungsvertrag kommt dürfte Porsche bestimmt ne hohe Dividende zahlen.


    Was mich unheimlich stört ist, dass VW noch im Dax notiert ist. Die hätten diese Woche rausfliegen sollen. Ohne VW wäre der Dax wahrscheinlich mindestens 500 Punkte tiefer. Wenn jetzt VW hoffentlich in absehbarer Zeit auf ein vernünftiges Niveau fällt (~ 200 €), also um knapp 60 % zum jetzigen Kurs einbricht, dann geht der DAX von jetzt auf gleich den Bach hinunter.


    Wenn das Gewicht von VW auf 10 % im DAX begrenzt wird, bleibt dann der DAX trotzdem beim gleichen Stand? VW hatte diese Woche ja einen Anteil von 27 % am DAX ausgemacht. Wenn das jetzt am Montag auf 10 % reduziert wird, fällt dann der DAX um diese 17 %, oder bleibt der DAX-Stand gleich?

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Ist der Murcielago so selten?
    Habe heute 2 Stück in Orange gesehen. Jedoch beide Male in Eile gewesen und


    Natürlich ist dieses 0815-Auto nicht selten.
    Wikipedia sagt: "Seit dem Debüt auf der IAA 2001 in Frankfurt wurden rund 2000 Exemplare in knapp fünf Jahren Bauzeit produziert."


    Ist also etwa vergleichbar mit einem VW-Golf.


    Außerdem wohnen ja alle TT-User in Berlin, München oder Frankfurt. Daher kann man davon ausgehen, dass jeder mindestens 2 Murcielagos in seiner Straße stehen hat.


    :rolleyes:

    Das scheint beim Muricelago normal zu sein. Sieht zwar sehr extrem aus, aber bei dem "neuen" Murcielago, dem Murcielago LP640 ist das genau so, nur dass das "Tiefbett" weniger auffällt, weil die Felgen anders designed wurden.


    Murcielago 3 (LP640)



    Bei dem normalen Murcielago, also nicht LP640, gab es auch zwei Versionen. Die gezeigte ist die neuere Version des normalen Murcielagos mit einem veränderten Felgendesign.
    Als der Murcielago auf den Markt kam, sahen die Felgen noch so aus:


    Murcielago 1

    Man vergleiche vordere und hintere Felge...


    Dort sieht man auch, dass das "Tiefbett" (was auch immer das sein soll ;) ) vorhanden ist.