Heeee!?
So viel ich weiss, kann man von T-Online Flat zu ByCall nicht wechseln!
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wollte nämlich auch so machen! Telefonisch habe ich das natürlich noch nicht probiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heeee!?
So viel ich weiss, kann man von T-Online Flat zu ByCall nicht wechseln!
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wollte nämlich auch so machen! Telefonisch habe ich das natürlich noch nicht probiert.
Hallo!
Also, meine Perle telefoniert oft und meistens sehr lange, natürlich am Wochende mit XXL-Tarif. Nun habe ich mir gedacht, ich schenke Ihr ein Headset, damit Sie sehr gemütlich telefonieren kann.
Bei Google fand ich sehr viele Headsets für unser Telefon, Siemens Gigaset 4000 Micro. Folgendes habe ich mir gedacht:
1.
Es muss klein und sehr leicht sein! Etwa wie die Bluetooth-Headsets für Handys
2.
Schnurlos
3.
Leistungsstark, also muss mindestens 2-3 Stunden am Stück aushalten.
4.
Die Lautstärke des Hörers und des Micros muss einstellbar sein.
5.
Der Preis sollte nicht höher als bei 70-80 EUR liegen.
In Frage kam ein Headset des Herstellers TopCom, Butler 300. Sieht gut aus, und ist auch nicht teuer. Nach vielen Recherchen musste ich feststellen, dass dieses Headset doch nicht gut ist. Das Headset von Platronic, die Nummer habe ich nicht zur Hand, ist relativ teuer. Nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben habe, fand ich das hier "festnetztelefon bluetooth adapter" bei http://www.mobiltec24.de
Es ist ein Adapter, der ein analoges festnetztelefon bluetoothfähig macht. Das Ding wird zwischen der Wanddose und dem Telefon geschaltet, und man kann ein Bluetooth-Headset verwenden. (Hat jemand damit erfahrung gemacht?)
Juhu dachte ich mir! Jetzt muss ich lesen, dass man nur solche Headsets verwenden kann die standartmäßig Passkey 0000 verwenden. Ehh!!!
Was ist'n das?! Also kann man jetzt doch nicht beliebiges Headset nehmen?
Ok, ein Headset habe ich jetzt gefunden, das Passkey 0000 direkt anbietet! Und zwar ist es ein Jabra Headset 800! Kostet um die 60,00 EUR!
Wiedermal habe ich recherchiert, und kam zum Entschluss, dass dass ebenfalls untauglich ist!
Die Verbindung wäre nicht gewährleistet gewesen, da es bei DECT-Telefon sehr störanfällig ist. Wegen Version 1.1, denke ich.
Nun, ich habe folgendes beschlossen:
Ich beantrage IPhone-Flat (die Hardware ist vorhanen)
Ich kaufe ein USB-Bluetooth Adapter für den PC.
Ich kaufe ein Bluetooth-Headset von Logitech Freedom
...und meine Frau kann über den PC "gemütlich" telefonieren.
es sei denn, Ihr habt bessere Vorschläge!
PS: Sorry, für diesen Roman, aber musste einfach sein!
gruss
wolfgang