freue mich auch, dass ein N9 mit meego kommen wird, super!
fürchte aber, dass es erst aller frühestens september-november kommt... war damals beim n900 auch so mit ziemlicher verschiebung... allein wegen des "neuen" betriebssystems... is ja kein längst bekanntes symbian
Beiträge von mrshep
-
-
also finde auch, dass man eine eindeutige tendenz ausmachen kann, was die hersteller angeht, wenn auch nicht mit allen modellen:
mal ein beispiel: mein 1 1/2 Jahre altes Nokia n900 schießt trotz "nur" 5mp-sensor ERHEBLICH bessere bilder als z.b. ein aktuelles HTC desire HD oder ähnliche geräte trotz 8mp (und mehr). der grund dürfte vielschichtiger sein (qualität der linse, software, bauart der kamera etc)... hersteller "blenden" ihre - meist unwissenden - kunden einfach damit, dass sie die sensoren mit mehr MP ausstatten... jeder liest dann "12mp-sensor" und ist begeistert, auch wenn das resultat dann katastrophal ist und von der qualität vllt sogar schlechter als die fotos eines x Jahre alten nokia N90....
alles in allem muss man sagen, dass handy-kameras bei guten lichtverhältnissen und möglichst nicht-bewegten-objekten durchaus brauchbare fotos schießen können. aber bei dunkelheit und weit entfernten objekten (stichwort "digitalzoom") stinken die kameras dann relativ schnell ab... -
ich empfinde das n900 als das letzte wirklich "gute" nokia-smartphone!
zur zeit des release ein absolut konkurrenzfähiges gerät mit zukunftsweisendem betriebssystem (maemo5)...
weshalb man ab dort nicht konsequent weitergearbeitet hat - was sowohl hard- als auch software(=betriebssystem) gilt - verstehe ich nicht! das n900 hatte doch so großes potenzial, aber ich habe das gefühl, nokia verka**** nun endgültig mit symbian V.780987,398 und windoof phone 7... traurig aber wahr!
allein wenn man sich im mom überlegt ein "highend-smartphone" zu kaufen... was gibt's da von nokia? n8 und e7 mit symbian und nem 640*360pixel-display... während andere hersteller mit tollen geräten wie galaxy S2 und htc sensation an den start gehen. nokia ist im mom im obersten segment nicht konkurrenzfähig! -
das hauptproblem als user, der eigtl immer ein topaktuelle multimedia-smartphone haben möchte, ist für mich, dass nokia dieses top-segment einfach z.Z. nicht bedienen kann. Seit n97 und danach dem n900 (das ich eigtl als erstes gerät einer neuen generation von multimedia-geräten gesehen habe), kommt von nokia einfach nichts nach! das hauptproblem sehe ich z.Z. vor allem darin, dass kein gescheites "multimedia-betriebssystem" existiert. symbian? der derzeitige browser ist ne katastrophe und viel zu träge/kompliziert zu bedienen.. android-geräte? fehlanzeige? windows mobile 7? in 1 1/2 jahren vllt...
ich vermisse einfach einen würdigen n900-nachfolger, der es mit geräten wie z.b. dem samsung galaxy s2, htc sensation etc aufnehmen kann! -
heyho guys...
was mich schon seit längerem beschäftigt: wann wird das n900 endlich einen "richtigen" nachfolger bekommen?! damit meine ich insbesondere ein nachfolger-gerät, das als betriebssystem NICHT symbian oder windows mobile verwendet sondern eher MeeGo. das N9 wurde ja angekündigt aber anscheinend wieder "gecanceled". So langsam müsste ja dann ersatzweise ein neues gerät im high-end-sektor in entwicklung sein, will man den gehobenen sektor nicht endgültig an apple, samsung + htc verlieren -.-
vllt weiß ja jemand etwas;)lg
-
heyho guys.
hab mal 2 1/2 fragen;) hoffe ist noch nicht gefragt worden:^^
- kommt man so als normal-internet-user (nicht so youtube-dauer-gucker) mit 1gb pro monat aus? so mit täglich vllt ner halben std surfen auf normalen seiten wie spiegel-online etc.- gibt's nen integrierten "daten-zähler" (so wie bei symbian) oder nen zusatzprog dafür, dass man seinen umts-traffic bissl im überblick hat
meint ihr bis spätestens mitte februar ham die online-shops wieder n900 vorrätig?! weil im mom sieht's ja bis auf nokia-shop und amazon mau aus mit der verfügbarkeit.
thx!
lg -
danke schonmal für antworten!
repel: hast also ne prepaid-karte von simyo? was is'n das für 'n netz? und welchen speed bietet da die inet-flat? nur zum surfen oder auch für andre progs/IM etc.?
-
hey!
danke für die antwort!ja am besten nen vertrag, wo ich auch freiminuten in d1 (+festnetz) hab. aber von tmobile gibts nur diese sch***-datenoption für 40€. und das is doch bissl krass find ich!
d2 zwar schon besser von den preisen, nur was hab ich dann davon, wenn ich die freiminutne zu d2 hab, und ich niemanden, der d2 hat anrufen möchte -.-ich verstehe es nicht, weshalb es einige anbieter (vor allem tmobile) nicht einfach hinbekommt für vllt 15€ ne datenflat (für alle dienste) anzubieten als zusatzoption!
weil sonst kann ich mir mein n97 auch sparen, wenn ich keine die ganzen funktionen (surfen, IM, widges) nicht nutzen kann, weil es keine entsprechenden verträge gibt!
bin etwas genervt
-
heyho.
an alle n97-besitzer:um die ganzen (internet-) features des n97 zu nutzen hab ich mal ne kleine frage:
was für einen vertrag/datenoption habt ihr, um all diese features zu nutzen?
habe ehrlich gesagt keine lust, nen 100€ vertrag abzuschließen, nur um ne internetflat zu haben.oder ist es besser das n97 so zu kaufen und bei irgendnem "drittanbieter" ne sim-karte mit günstiger internet-flat zu holen?
und wie viel traffic habt ihr so pro monat mit surfen, IM, widgets...?
mfG
-
mach ma akkudeckel runter, reinige hinten bissl die kontakte und mach dann wieder drauf... müsste dann gehen. is bei meinem n73 jedenfalls so mit den kontakten dahinter -.-