Beiträge von mrshep

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Sagt mal, ist es eigentlich schlimm wenn man das Gerät nachdem man es neu erhalten hat sofort anmacht und es erst später lädt!? :confused:

nein! schon seit zig jahren nicht mehr (NiMh-Zeiten waren das damals noch)... du kannst laden, wann und wie du willst!

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Noch ne Frage: was ist eigentlich diese "Erreichbarkeit" in der Statusleiste und wie kann ich das rausnehmen?

je nachdem, was du für konten verknüpft hast (facebook-chat, skype, icq etc.) kannst du dort auf "online" gehn und kannst dann in echtzeit chatten und bist für andere auch als online sichtbar... wenn du's nicht brauchst, einfach ignorieren;)

marc84an: das ist wohl ein fall zum einschicken;) aber ist mir beim n9 sonst nicht bekannst so ein displayfehler...

Zitat

Original geschrieben von solong
    und wie siehts aus,nokia n9 sollte ja angeblich mit einem extraprogramm android apps benutzen,hat sich nicht bewahrheitet oder ?

nein, bislang nicht.
    stellt für mich aber kein großes problem dar. einzige mir fehlende "must-have-app" wäre höchstens noch whatsapp... der rest is doch bei android entweder trash, bessere browser-lesezeichen, oder "gescheite" apps mit nutzen gibt's schon genug für meego, so what?!

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Edit: Es steht: 10.2011.34-1.232.2_PR_232 (ich kann nicht nach dieser Nummer suchen auf dem Forum oder es gibt einfach kein Resultat ;) )

....10.2011 ... müsste die PR 1.0 sein.
    denn 20.2011 .. ist die 1.1 und 30.2011... is die 1.2
    trotzdem seltsam, dass bei dir immer noch nicht das 1.1-update angezeigt wird.

ps: es gibt glaub ne möglichkeit "manuell" zu flashen, mussu mal nach googeln!

lg

zu 1.: noch keine IM-app (für icq u.a.) gefunden?! wird aber sicher was kommen...
    zu 2.: ja, ne "mirror"app mit mäßiger qualität. hoffentlich kommt mit dem nächsten großen update ne skype-video-anruf-funktion!
    zu 3.: ja, direkt möglich!
    zu 5. subjektiv laut genug, wenn auch nicht so laut+klar wie z.b. die stereo-lautsprecher eines n900... für stadt/land sicher ausreichend, für die autobahn mit 250 sachen sicher etwas zu leise;)
    zu 6.: laut und deutlich, kann mich nicht beschweren
    7. schwer zu sagen... denke so 4 tage schon mit kaum-benutzung?!

heyho leute!
    habe das n9 jetzt auch seit 2 tagen und bin insgesamt begeistert! insbesondere aufgrund des tollen displays+intuitiven bedienung!

paar negativ-punkte, die mir direkt aufgefallen sind:
    -im "notification-screen" fehlen mir auch kalendereinträge für den tag... diesen screen sollte man besser anpassen können, um ihn auf seine eigenen bedürfnisse anzupassen!

-der browser ist doch sehr "abgespeckt": keine lesezeichen (nur in der programmliste als shortcut/"app" speicherbar) und er merkt sich passwörter/logindaten nicht. schade! hoffentlich kommt da mit einem update noch etwas "mehr" - so dass man zumindest den funktionsumfang des nativen n900-browsers erreicht...

nun noch ne frage: lässt sich irgendwo einstellen (wegen mir auch in den tiefen des systems selbst), dass seiten grundsätzlich NUR als normale vollansichten angezeigt werden, also dass sich der n9-browser nicht als mobiler browser zu erkennen gibt?! bei android-phones gibt es so etwas, soweit ich weiß!