Beiträge von mrshep

es gibt beim n9 teilweise bugs, die dazu führen, dass der akku im standby (idle) sehr schnell leergesaugt wird.
    zum überprüfen: mal alles so einstellen, dass der standby-verbrauch sehr gering ist (feed-/mail-aktualisierungen ausstellen, internetverbindung im hintergrund trennen etc. pp).
    mit den einstellungen müsstest du dann im "idle-verbrauch" (einsehbar in der app "battery usage") so 2-20 mA betragen... alles über 40+ ist jedenfalls nicht normal...

ps: mein akku hält bei standard bis wenig nutzen 48h, wenn man's drauf anlegt (surfen, facebook/ ständig online + chatten), dann kann ich den auch in 4-5h leersaugen;)

habe ich auch eben entdeckt... verdammt verlockend, habe zwar ein N9 und bin damit super zufrieden, aber einfach mal nen lumia 900 zum rumspielen wäre auch was feines:) vor allem, wenn man bedenkt, was man für 280€ sonst für hässliche plastik-handys bekommt (Samsung etc.)

denke nicht, dass das nen problem wird mit dem "hosentaschen-aktivieren"

mein n9 lässt sich im standby auch komplett OHNE drücken eines knopfes "aufwecken" und zwar indem man einfach auf's display "doppelklickt". dann kann man den lockscreen hochschieben (muss von der seite her passieren, sonst tut sich gar nichts) und erst dann ist es bereit (natürlich auch bereit für fehleingaben etc.)
    wenn man das gerät allerdings im standby in die hosentasche steckt, ist der näherungssensor aktiv und es ist kein ungewolltest "entlocken" mit doppelklick möglich; erst wieder, wenn man es aus der tasche geholt hat und der näherungssensor den touchscreen freigibt!
    also eigentlich ganz einfach, denke also, dass das beim 920 auch kein problem sein wird...

mal ne frage:
    mal hypothetisch angenommen, ich hab das gefühl, der akku hat nicht mehr die kapazität/leistung wie zu beginn, wie gehe ich am besten vor, um ihn tauschen zu lassen? wo kann ich das gerät am besten direkt zu nokia schicken? und muss ich in jedem fall dafür zahlen, oder übernimmt nokia in den ersten 12 monaten nach kauf dafür die kosten?
    weil frage mich gerade, ob der akku bei meinem nutzungsverhalten (lade täglich 1,5 - 2 mal den akku auf) über die nutzungsdauer von 24 monaten (entspräche also 1200-1400 ladezyklen) durchhält...

ps: PR. 1.3 schein in kürze ausgerollt zu werden:)

woran merkt man, dass sich wazapp aufgehängt hat?!

hatte nur beim installieren nen kleines prob, da der 3-stellige bestätigungscode per sms erst nicht kam, wieso auch immer, beim 2. versuch (ne std. später) ging's dann reibungslos!

sonst läuft's sehr zuverlässig und ohne probleme, sehr nice für ne Beta!
    wenn bald noch gruppen-konversationen + dateien gehen, wäre es perfekt!

und zwar? dass sich das display ausschaltet, wenn man nicht hinguckt und ähnliche dinge?! naja, sicher alles ansichtssache..
    ps: halte z.b. SIRI beim 4s auch nicht für ne wirkliche innovation, vor allem wenn es nur so "begrenzt" funktioniert...

würde sagen, dass das S3 ne solide weiterentwicklung des S2 ist, allerdings ohne bahnbrechenden innovationen (was ja vllt auch gar nicht nötig ist?!).
    das display würde ich mir gerne in live ansehen... z.b. war ich in "live" auch vom hochgelobten neuen LCD-display im htc one x nicht wirklich begeistert (vor allem im vergleich zum kleineren amoled im one s)

sollte die haptik aber ähnlich bescheiden ausfallen wie die im S2, fänd ich das schon traurig!

insgesamt bin ich - im vergleich zu den älteren htc-modellen mit alu-cover - zwar ein kunststoff-fan, aber bitte nicht so BILLIG anfühlend (wie z.b. im S2 und wahrscheinlich auch S3).
    wie man ein tolles unibody-design aus (am besten) matten, hochwertig anfühlendem kunststoff fertigen kann zeigt z.B. Nokia mit lumia 800, 900 und N9! die liegen einfach super in der hand - trotz "kunststoff"!

also ich bleib bei meinem N9, jedenfalls die nächsten 1 1/2 jahre -.-