Beiträge von mrshep

heyho leude;

hab heute mein lumia 920 (in grau, yeah) bekommen, und möchte nun "einfach" die Daten (Kontakte, sms, kalendereinträge etc.) vom N9 auf's lumia 920 rüberschicken, mit den kontakten+sms hat das gut geklappt, aber wie verdammt nochmal bekomm ich die blöden kalendereinträge EINFACH vom n9 auf's lumia 920? geht das iwie ohne cloud/outlook- etc. Umwege?
    vielen Dank:)

naja, windows phone nicht zu mögen ist eine sache, aber android hinzustellen als das "non plus ultra" ist auch nen witz.
    android braucht 4-kern-prozessoren um einigermaßen flüssig zu laufen (wozu bei windows phone 7.5/7.8/8 schon nen 1,4Ghz-single-core reicht) und ist darüber hinaus noch ziemlich hässlich und nicht besonders intuitiv.
    das einzig gute betriebssystem, das ich bisher kennengelernt hab war meego auf dem n9... alles andere hat mich nicht überzeugt

hallo!

hab auf meinem brandneuen lumia 900 nun manuell wp 7.8 draufgebügelt, allerdings das österreich-release... via navi-firm-plus war leider kein offizielles deutschland-release zu finden). läuft aber alles problemlos soweit!

however, mal direkt ne frage als WP-neuling:

wie kann ich daten (musik, bilder...) nun per bluetooth senden; soll ja angeblich nun mit WP 7.8 funktionieren?!

heyho guys,

hab seit neuestem nen sehr seltsamen bug:
    mein handy vertauscht die nummern bzw absender bei sms.

beispiel: man bekommt eine sms von kontakt a, auf dem homescreen steht auch korret "sms von person a"
    öffnet man dann die sms bzw die mitteilungs-app, steht dort, dass die sms von "kontakt b" stammt, was völliger schwachsinn ist, weil "kontakt b" ne völlig andere handynummer ist. sehr seltsames verhalten des handys.
    kennt das von euch jemand oder hat tipps, wieso das handy die kontakte/nummern "verwechselt"?!

mfG, und frohe weihnachten :)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    [...]
    P.S. Was merkwüriges heute: Akku fast leer (3%), auf Energiesparmodus geschaltet. Gucke ne halbe Stunde später aufs N9, siehe da = 31%. :eek: Und es hat noch tatsächlich weiter augehalten (u.a. ein 15 min Telefonat) dann ist die Anzeige auf etwa 27-29% runter.

gibt da nen bug (den ich auch öfter habe), dass die akkuanzeige von 25-35% ganz plötzlich unter benutzung auf unter 10% springt ("akku fast leer") und da auch bleibt, aber eben eigtl noch die 25-35% rest-kapazität bleiben... wenn man das weiß, ist's in ordnung; ansonsten hilft nur nen neustart, danach wird idR wieder der "echte" akkuwert angezeigt.

wie preisstabil das n9 insgesamt - besonders im vergleich zum lumia 800 - ist, ist schon interessant.
    habe selbst ein schwarzes n9 64gb und hätte mir gern noch nen weißes gekauft, aber bei den preisen ist mir das doch ein wenig zu teuer, leider!