-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Was soll diese schwachsinnige Bastellösung ?
Eine Nokia CK-7W gibt es für 100,-€ neu, mit Halter und Antennenadapter gibt es für rund 130,- und die ist immer noch 10 mal besser, als eine Cark91 mit Adapter. Auf den Antennenkoppler kann man getrost verzichten, der bringt kaum was und wer nur BT nutzen will, braucht den Halter auch nicht.
hmm, lass mal sehen... Also generell halte ich mich eigentlich nicht für so sehr schwachsinnig. Der OP erwähnte was von "lieber konventionell, mit Handyhalterung" (sinngemäß). Wenn mich mein schwaches Hirn nicht völlig fehlleitet, ist die CK-7W ne Bluetooth-Lösung... Und manche Leute bevorzugen nunmal ne reine Kabellösung ohne BT, allein schon wegen der längeren Akkulaufzeit (ist aber bestimmt auch alles Schwachsinn, bei Deinem Handy braucht Bluetooth wahrscheinlich keinen Strom und geht damit auch nicht auf die Akkulaufzeit).
Es geht doch nichts über ne qualifizierte Meinungsäusserung...
greetz
Chris
-
Morgähn!
Wenn Du eine günstige "klassische" Lösung suchst, ist u.U. das alte CARK-91 (eigentlich für die alten 51xx,61xx,6210,etc.) mit einer Telefon-Halterung für das 6230 empfehlenswert. Genauer gesagt wäre das das Adapterkabel CA-55 mit der Handy-Cradle MBC-15S sowie halt das CARK-91. Das CARK wird inzwischen für ne ganz kleine Marie verramscht, das CA-55 gibt´s (Ebay) ab 47,95, die Cradle ab 18,-. Von nicht-Nokia Upgrade-Kits, die die Cradle mit integrierter Elektronik beinhalten und teilweise erheblich billiger sind, rate ich aus eigener Erfahrung ab. Bin gerade von einem zweimal getauschten NoName auf Original-Nokia umgestiegen.
Have phun...
greetz
Chris
-
Re: 6230 Firmwareupdate - jetzt weitere Probs
Zitat
Original geschrieben von Issoprima
1.) Die Zündungserkennung geht nach wie vor nicht ! Das Schei... Teil schaltet einfach nach Motor aus ab.
Mahlzeit!
Bei mir genau umgekehrt: Es schaltet trotz EINgeschalteter Zündungserkennung NICHT aus... Ich benutze ein original CARK-91 mit nem Upgrade-Kit für die Handy-Halterung (wo es aber auch noch das ein oder andere Problem mit gibt, hab ich im "Bug-Liste"-Thread geschrieben).
greetz
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich hab in der 3.23 übrigens noch einen kuriosen Bug entdeckt:
Wenn man das Handy in der Music-Station stehen hat, wir der Akku ja gleichzeitig geladen. Wenn der irgendwann voll ist, kommt eine Meldung "Akku vollständig geladen", die allerdings auf dem Schirm stehen bleibt. Um sie wegzubekommen muss man sie wegklicken.
Gag
Morgähn!
Ist in der 3.30 auch noch so, fiel mir bei Betrieb mit der FSE auf. Man muss aber auch das Einstecken des USB-Datenkabels extra noch bestätigen ("USB-Datenverbindung aktivieren?").
Noch was: Ich hab mir bei Ebay so ein Upgrade-Kit für mein bisher immer tadellos funktionierendes CARK-91 geholt, bei dem ich nur den Telefon-Halter wechseln musste. Jetzt ist das Problem, daß das Telefon zwar merkt, daß es in der FSE steckt und auf "Fahrzeug" umschaltet und auch lädt, das CARK-91 aber keine Informationen über eingehende Gespräche an das angeschlossene Radio weitergibt (Mute-Eingang). Vorher ging das einwandfrei (6150, 6210, 6310i). Ein Gespräch mit dem Verkäufer ergab, daß das CARK-91 wohl an die neue Cradle "angelernt" werden muss. D.h. vor Einstecken der CARK-Versorgungsspannung das Handy in die Cradle einsetzen und dann erst den Stromversorgungsstecker einstecken. Hab ich ausprobiert => funktioniert... ungefähr einmal, bis zum nächsten Kfz-Start :-(. Dann ist wieder nichts mit Radio-Stummschaltung und Lautsprecher-Durchschalten... Hat jemand dazu irgendwelche Ideen? Ich bin mir, nachdem ich mir die Bugliste hier so durchgelesen habe, nicht mehr sicher, ob der Fehler jetzt eher beim CARK-Upgrade-Kit zu suchen ist oder beim 6230i... Möchte ungern alles wieder ausbauen und das Kit umtauschen (was der Verkäufer mir sofort zugesagt hatte, war allgemein sehr kooperativ und hilfsbereit).
Thx´n greetz
Chris