-
Es wird zwar an der Rechnung bei dem Prepaid-Angebot gesparrt, aber es kommen die Vertriebkosten für die Aufladekarten hinzu.
Die liegen bei ca. 10% von der günstigste Cash-Karte.
Es kann aber auch ein Direktvertriebangebot werden.
Tchibo lässt ihre Cash-Karten ja auch nicht von 3-t Anbietern vertreiben.
...ob man die Tchibo-Karten mit Loop Up aufladen kann, ist schon eine andere Geschichte 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wobei sich in dieser Konstellation ja fast der "neue" Genion bezahlt machen dürfte mit den 3ct für´s Duo Gespräch.
Wobei die Gespräche zu HZ in die Fremdnetze mit 69 cent bzw. 39 cent mit neuen Mobile Option das Tarif für o2 wieder rentabel machen.
-
Richtig.
Entweder Online oder Student.
Du kannst aber Genion Offline ohne Handy mit Student kombinieren.
D.h. du bekommst 5 € Guthaben Aktion bis 31.05. und 5 € Studenten Guthaben. Das sind 10 € Guthaben ins gesammt bei nur 4,95 € GG.
Quelle: o2 Shop vor Ort.
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
...Wirklich ärgerlich finde ich, daß es statt einer der mobile option vergleichbaren Option fürs Festnetz (auf die ich gehofft hatte) nun durch den Wegfall der city und local option nun gar keine Alternative zu den nicht mehr zeitgemäßen 49 cent ins Festnetz anbieten. Ich hoffe, daß sie da in irgendeiner Form nachlegen werden.
Also das ALTE Mobile Option ist schon eine gute alternative zu 49 cent ins Festnetz zu HZ.
So gut wie jeder hat heut zur Tage ein Handy.
Man ruft ausserhalb von HomeZone einfach auf den Mobilfunknummer von denjenigen, den man erreichen will an.
Das soll doch o2 mit ihre Mischkalkulation abfedern, wenn sie nicht in der Lage sind, HauptZeit Tarife zu senken 
-
Ja, es ist März 2006 gemeinst.
Es macht wenig sinn jetzt ein 2-ten Vertrag abzuschlissen.
Ich würde gerne mein Vertrag vor 1.6. auf Online umstellen lassen, wenn ich wüsste wie ?
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
naja, er würde sich nicht ganz zu den alten tarifen verlängern, sondern zu den mit den 5euro guthaben (also die letzten vor den tarifen ab dem 1.6.05. und sofern du die mobileoption schon hattest, ändert sich da auch nichts dran.
ich hab da auch extra noch zweimal nachgefragt, weils mir komisch vorkam. aber so läufts da wohl.
Ja, aber muss doch trotzdem bei RV-Verlängerung mit aktuellen Tariflisten einverstanden sein.
Nach 1.6 ist das neue Mobile Option "aktuell".
-
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob einer von Euch die Hotline dazu übereden könnte das normale o2 Genion in Genion Online innerhalb von Mindestvertragslaufzeit umwandeln zu lassen ?
Wenn ja, welche Rufnummer habt ihr angerufen und wie argumentiert.
Mein Vertrag ist zum 03/06 gekündigt worden.
Ich möchte JETZT mein Genion Offline in ein Genion Online umwandeln um die noch gültige Genion-Tarife mit 100 SMS nutzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
nein, bei einer VVL bleibt alles gleich.
Nur wenn Du am Vertrag was änderst, rutscht Du in die neuen Konditionen.
So wie ich es aus der Pressemittteilung mitgekriegt habe, rutschst du in die neue Konditionen nur dann, wenn du ein neueingeführe Pack dazubcuhst... z.B. o2 Inside oder Weekend Pack.
Also sollte man doch problemlos z.B. von City in Mobile Option umsteigen können ohne gleich neue Preise am Halz zu haben.
Ich habe mir aber heute jedenfalls vorsichtshalber das alte Mobile Option gebucht, da ich immer öfters wirklich mobil telefoniere, statt ins Festnetz.
39 cent zu Hauptzeit mit neuen Mobile Option halte ich für ein wucher. Da ist Tchibo doch deutlich günstiger, was die Hauptzeit-Gespräche angeht.
-
Die Duo-Verträge werden unabhängig von einander behandelt.
Ich denke schon, dass man ein Vertrag auf die neue Konditionen und ein mit alten laufen lassen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
hm, du meinst, weil man dann nicht als homezone gespräch abgerechnet wird?
musste erstmal kurz stutzen. aber du hast recht. wegen der taktung ist das dann wohl besser.
und da sind sie schon wieder die neuen tricks bei o2 um der abzocke zu entgehen. zwar hier nur im kleinen aber sowas gibts so nur bei o2.
nur traurig das man jetzt schon ins d1 netz muss um günstiger wegzukommen.
oder ändern die da auch die taktung?
So weit ich weiss, hat man bei d1 Roaming generell eine 60/1 Taktung, auch wenn man 10/10 gebucht hat.