-
Hallo zusammen,
ich nutze 2 Laptops, auf dennen jeweils MS Outlook installiert ist. Einmal Outlook 2003 und einmal Outlook 2007. Ich nutze ARCOR als Provider. Auf beiden Systemen ist Outlook also installiert und auch jeweils ein Konto mit einer E-Mailadresse eingerichtet. Habe das prima nach Anleitung erledigt. Funktioniert auch so weit. Unter ARCOR habe ich diese E-Mailadressen auch eingrichtet. Nennen wir diese mal a@arcor.de und b@arcor.de. A und b können wunderbar nach "draussen" mailen, ohne Probleme. Nun ist es aber so, dass E-Mails, welche von "aussen" z.B. an b gerichtet sind, nicht dort ankommen, sondern bei a. Wenn a an b sendet, wird die Mail von a selbst empfangen, und nicht von b! Nur wenn ich mal schnell den "Senden/Emmpfangen"-Button bei b drücke, wenn ich von a nach b sende, erreicht b auch die Mail von a. Andersherum verhält es sich ähnlich. Kann es sein, dass ich mehrere E-Mailadressen bei einem Provider (hier eben ARCOR) so nicht handhaben kann? Eine Idee wäre es vielleicht, bei einem Gerät die E-Mailadresse auf z.B. gmx zu ändern. HAbe ich noch nicht probiert. Wäre aber schade, weil ich eigentlich beide E-Mailadressen mit @arcor.de verwenden möchte.
Danke Vorab für Hilfe.
Herzliche Grüße
Besito
-
Hallo zusammen,
ich besitze ein Activy Media Center (AMC) 570 von FSC. Nun will ich dieses Internet-fähig machen und möchte einen vorhandenen USB-Stick von Netgear WG111T benutzen. Lt. Benutzerhandbuch ist unter anderem der WG111 von Netgear freigegeben. Habe aber in diversen Foren gelesen, dass z.B. der WG111V2 NICHT funktioniert. Der Stick wird vom System nicht erkannt, auch nicht nach kompletten ausschalten/Reboot.
Kann mir jemand sagen, ob der WG111T für das AMC freigegeben ist, und wenn ja, wo der Fehler liegen könnte?
Besten Dank für die Tipps vorab.
Schöne Grüße
Besito
-
Hallo zusammen, das Zuweisen einer Phantasienummer auf Leitung 2 hat das Problem behoben. Recht herzlichen Dank für den Tip.
Ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2008 wünscht
Besito.
-
... schönen Dank, ich kannst erst nächste Woche ausprobieren, gebe abe ganz sicher Feedback.
Fröhliche Weihnachten ...
Besito
-
Hallo zusammen,
ich nutze die Arcor StarterBox und habe daran ein analoges Telefon hängen. Obwohl ich telefoniere, hört der Anrufer kein Belegtzeichen, sondern ein Freizeichen. Dieser "Fehler", bzw. besser gesagt dieses Verhalten ist unter Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung auch beschrieben. Es werden auch entsprechende Lösungen angeboten:
z.B. dass der Leitung für das analoge Telefon geziehlt eine Rufnummer (MSN) zugewiesen weren muss, und/oder der Leitung ohne angeschlossenes Telefon das Merkmal "keine eingehenden Anrufe" zugewiesen wird. Alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich bereits versucht den Terminaladapter zu deaktivieren (wobei das glaube ich nur für angeschlossenen ISDN-Telefone von Relevanz ist. Eigenartigerweise verhält es sich mit dem Frei- bzw. Belegtzeichen wie folgt:
Wenn ich eine Telefonnummer wähle und ich nun (z.B. von einem Handy) mich selbst anrufe, ist belegt, aber nur solange, wie der Wählvorgang andauert, oder es beim Anrufer klingelt. Sobald der von mir angerufene Teilnehmer sich meldet (oder der AB), dann höre ich ein Freizeichen, wenn ich veruche (über Handy) mich anzurufen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.Beim Programmieren bin ich sorgfältig alle Schritte sauber durchgegangen, also erst den KonfigModus aufrufen, dann den entsprechenden Code für z.B. Zuweisung einer bestimmten MSN auf Leitung eins. Da bin ich mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Freue mich über jeden Tip.
Herzlichen Dank Vorab.
Schöne Grüße
Besito
-
Sorry, so fit bin ich nicht auf dem Gebiet. Aber bis jetzt funktionioerts immer noch - warum auch immer.
-
Hab mal automatische Suche deaktiviert und "händisch" aktiviert. Bis jetzt hält er die Internetverbindung.
Danke schon mal vorab für den Tipp.
-
Hallo zusammen, nutze FSC AMILO Pro mit XP, integr. WLAN. Als Providor habe ich ARCOR, als Router nutze ich ein Netgear-Gerät. Meine Internetverbindung wird ca. alle 5-10 Minuten unterbrochen, dann muss ich wieder in das "PC-Wireless-Symbol", und reparieren auswählen, dann geht's wieder für 5-10 Minuten. Muß am Gerät/SW liegen, da ein gleiches Gerät daneben unterbrechungsfrei funktioniert.
Danke Vorab für Tips.
-
Hallo zusammen,
habe auf meinem Laptop Win XP Home installiert. Seit einigen Tagen fährt das System nicht mehr eigenständig "ganz" runter und schaltet sich nicht selbsttätig aus. Start - Ausschalten funktioniert noch, alles Fenster, Prozesse werden geschlossen und es erscheint dann der BlueScreen "Windows wird heruntergefahren" und "friert" in diesem Zustand ein. Das Gerät lässt sich nur durch längeres Drücken auf die Ein/Aus-Taste ausschalten. Bewusst wurde von mir nichts auf dm Gerät umkonfiguriert. Der Laptop verhält sich ansonsten ganz normal.
Schönen Dank Vorab für wertvolle Tipps.
Viele Grüße
Besito
-
wie aktiviere ich denn den POP-Zugriff für meinen Arcor-Mailaccount? Habe alles Einstellungen nochmals überprüft, kann jedoch leider keinen Fehler feststellen. Auch mit ARCOR-Hilfe, oder andere Foren komme ich nicht weiter. Ich finde den Fehler leider nicht. Die Mail kommt nach wie vor "in Outlook" nicht an.
Schönen Sonntag noch!