Beiträge von Stefan_Steiger

Hallo!

ich habe noch ein zweite Karte mit der Mega Aktion 15.000 aktiviert und einige MB´s versurft. Ich habe mir nachher die Detailsdaten angesehen und konnte nicht nachvollziehen, was da wirklich abgebucht wird. Allerdings sind es nicht die Beträge, die in der Detailübersicht angezeigt werden.

Bis bald

Stefan

Hallo Leute!

Ich habe vor rund 2 Wochen meine Option (Mega no limit) gekündigt. Im Internet steht das Deaktivierungsdatum der 21. Jänner 2007. Heute wurde mir wieder ein Datenguthaben von € 3.000,-- aufgebucht. Interessanterweise ohne das tatsächliche Guthaben um € 20,-- zu vermindern.

Weiters werden zwar laut detaillierter Übersicht 900,-- pro MB abgerechnet, bei der Guthabensübersicht bin ich von € 3.000,-- auf rund € 2.450,-- gefallen und habe rund 15 MB in Summe (Up- und Downlaod) gehabt. Dies wären aber nur rund 40 Euro pro MB.

Kann es sein, dass Wind offiziell mit 900,-- pro MB abrechnet. Inoffiziell aber mit weniger.

Eine kurze Frage an die Forumsteilnehmer:

Wurde bei irgendwem wirklich 900,-- MB vom Datenguthaben abgezogen?

Danke

Stefan Steiger

Hallo!

Seit gestern gibt es beim Netzbetreiber 3 in Österreich eine neue Regelung bezüglich Datenroaming (Roam like home) in den Drei-Netzen der Partnerländer (Schweden, Hong Kong, Australien, Italien, Irland, Großbritannien, Dänemark).

Bei der Datenübertragung in den Netzen von Hutchison in diesen Ländern kann man zu den Konditionen von Österreich roamen. Hat man daher in Österreich einen Pauschaltarif zb. mit 500,-- um 29,-- Euro, so wird die Datenmenge ohne zusätzliche Kosten von diesem Paket abgezogen.

Hier gibt es eine Detailinfo:

http://www.drei.at/SelectMenu.…DD-4F71-9958-C480E89C95DF

Bis bald

Stefan Steiger

Hallo Leute!

Meines Erachtens schießt Wind mit der Neuregelung etwas über das Ziel, da der Tarif mit den 900 Euro pro MB auch für die Vertragskunden gilt. Der Tarif wird lt. Wind-Homepage nämlich auch nach Verbrauch des Daten-Guthabens angewendet. Bei Wertkartenkunden ist dies nicht so tragisch, da dann bei einem Stand von 0,-- Wertkartenguthaben Schluss ist. Wenn ich aber ein Vertragskunden bin und ich nicht aufpasse und ein oder zwei MB über dem Daten-Guthaben bin, bekomme ich dann eine Rechnung von weit über 1.000 Euro.

Bis bald

Stefan