Beiträge von JGW

Wegen der momentanen Anzeigenflaute und der damit verbundenen Umsatzeinbußen, werden momentan immer mehr Printtitel eingestellt. Die grossen der Branche, wie z.B. Sueddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine schliessen ihre Berliner Redaktionen und die Sueddeutsche stampft das sehr beliebte und echt hervorragende Jugendmagazin ein.
    Jetzt denkt auch der Spiegel über Entlassungen nach und mir schwillt momentan deswegen dermassen der Kamm...
    Was denken die sich eigentlich?
    Die Zeitungen steigen im Preis, die Leistungen sinken ganz eindeutig und man kommt nicht aus seinem Abos raus.
    Die ganzen Blätter werden doch dadurch noch unattraktiver. Mich erinnert das an die Geschehnisse bei Infineon im letzten Jahr (erst werben die von überall die Fachkräfte für ein Schweinegeld ab und dann werden die wegen einer momentanen Marktschwäche wieder auf die Strasse gesetzt).
    Gibt es keine Manager mehr, die etwas langfristiger agieren?
    Wenn mein Abo vorbei ist, werde ich so schnell nichts mehr abonnieren...

Ich habe auch laenger über die Sache nachgedacht und war auch einigermassen geschockt.
    Auf der anderen Seite ist es so, dass nur Leute in den Flieger kommen, die vorher gründlich gefilzt wurden und deren Gepäck untersucht wurde.
    Insofern könnte dann vielleicht, bezugnehmend auf Jones Posting von ganz oben, Osama bin Laden mitfliegen, allerdings auch ohne Waffen oder andere gefährliche Gegenstände.
    Das Schengener Abkommen, mit dem Verzicht auf Personenkontrollen innerhalb Europas, gilt eben auch für den Flugverkehr und eigtl. finde ich das auch gut so.
    Insofern finde ich aus heutiger Sicht eigentlich fast die Aktion von ltur am krassesten.

Jens

Erfahrungsbericht letzer Urlaub (ohne Scheiss, genau so war es):

Ein Freund von mir (M.) und ich sind von Hamburg nach Las Palmas, zwei Tage später kam dann ein anderer Freund (J.) nach (er flog ab Stuttgart). Die Freundin von M. kam dann nochmal drei Tage später aus Berlin nach.
    Ca. zwei Wochen später sind J. und ich dann zurück nach Bremen (war ein Gabelflug). J. hat dabei M`s Ticket benutzt, ich mein eigenes.
    M. und seine Freundin blieben noch eine Woche länger auf Gran Canaria. Sie ist dann mit ihrem Ticket zurück nach Berlin und M. mit J`s Ticket zurück nach Stuttgart.
    Keiner von uns hatte irgendwelche Probleme.
    Achtet bei Eurem nächsten Flug mal auf Kontrollen... es wird sie nicht geben...

Jens

edit: Übrigens: Die Tickets waren für den Hinflug beim ltur Schalter in Hamburg für uns hinterlegt. Bei denen ist es auch nicht üblich, dass man sich beim Abholen ausweist... 8 Euro Hinterlegungsgebühr bezahlt und schon hatten wir, ohne irgendwelche Papiere, die Tickets. Das zum 11. September.

Dann musst du eben zu den grossen der Branche gehen... Outboundtelefonie ist fast immer schlecht, es gibt aber auch Callcenter, die sind keine Klitschen und da macht das arbeiten dann auch Spass!
    Bei mir war es jedenfalls so!
    Bei mir war nie auch nur eine Mark meines Lohns Provision - kein Druck - freundliche Vorgesetzte und Kollegen - Wasser, Kaffee und Obst gratis... 24 Tage Urlaub im Jahr... bezahlte Feiertage, viele interne Fortbildungsmöglichkeiten undundund...
    Mit den "Grossen" meine ich: http://www.buw.de
    http://www.camelot.ag
    http://www.walter-telemedien.de

ausserdem gibt es da noch die Callcenter von Banken und Sparkassen, die immer seriös sind und angenehme Arbeit bieten.
    Klar, informieren ist alles, mir hat der Job aber echt Spass gemacht und weitergebracht hat er micht auch.
    Wenn Du bei soner Klitsche gelandet bist, sagt das aber noch nichts über den Beruf generell aus.

Jens